1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tattoo spiegelverkehrt gestochen - was tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LadyBlueNote, 14 Juni 2011.

1. Eine Freundin von mir hat sich chinesische Zeichen stechen lassen, den Namen ihrer Tochter. Das Tattoo ist aber spiegelverkehrt auf ihrem Knöchel, das ist mir letztens aufgefallen. Jetzt ist ihr das peinlich (2 Jahre lang hat sies nicht gewusst...). Was kann sie denn noch tun? Bzw. was würdet ihr tun?

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

machen kann man gar nix mehr. wird ja nicht allzu vielen auffallen. ärgerlich ist es allemal.
    wer hat denn die Vorlage geliefert? Sie oder der Tätowierer?

3. Alex3

VIP: :Silber

Da bewahrheitet sich der alte Spruch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!" wiedereinmal...;)

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

stimmt!
    @TE: warum hast du's ihr überhaupt gesagt? hätte ich nicht gemacht, weil man es eben sowieso nicht ändern kann.

5. Soweit ich weiß, hatte sie einfach gesagt, wie ihre Tochter heißt und der Tätowierer hats ausm Internet recherchiert und ihr gezeigt, also die Vorlage war vom Tätowierer.

Ich hab's ihr gesagt, weil sie ein zweites Tattoo will, beim gleichen Tätowierer. Vielleicht macht er ihr das ja kostenlos um seinen Fehler "auszubessern"? Keine Ahnung... ich würd's ihr aber immer wieder sagen, sie war nicht gekränkt, im Gegenteil, sie hat sich sogar bedankt.

6. Jetzt weiß ich wieder warum ich es nie verstand, weshalb man sich chinesische Zeichen tätowieren lässt, wenn man die Sprache nicht beherrscht!?
    Wer weiß was die Sachen tatsächlich bedeuten :D

7. Ihr Kommentar dazu: "Was ist, wenn ich im China-Restaurant sitze und der Kellner sich eins ins Fäustchen lacht?"

:D

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich würd den leuten draufschrieben "ich bin ein Depp, der nicht weiß, was da heißt" oder so ;)

9. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

hm, schwierig....vielleicht könnte mans daneben nochmal richtig schreiben und es so aussehen lassen, als wärs gewollt gespiegelt?

Und bevor das Tattoo Nr.2 gepeckt wird, erkläre ich mich gern bereit, es zu begutachten ;)

10. rela

VIP: :Silber

wir menschen, die deutsch sprechen, lassen sich gerne chinesische schriftzeichen stechen (zumindest ein teil von uns).. habt ihr auch schonmal einen chinesen gesehen, der sich nen deutschen schriftzug tattowieren hat lassen? ^^

ich versteh diesen ganzen hype um die chin. schriftzeichen nicht.. für mich wäre das nix ;)

11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Also, ich weiß, was mein Nickbild bedeutet... ;) :D

12. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

ich kenn ne russin die hat "jetzt oder nie" am oberarm stehen...

13. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich bin ja der Überzeugung, dass da in einem hohen Prozentsatz etwas wie "einmal mittagsmenü 3 mit Reis und Frühlingsrolle" steht :D

14. Wie kann man sich Sprachen drauf tätowieren lassen, von denen man weniger als null Plan hat?????

Mehr als schlau.

15. Berthold

Berthold Gast

Immer einen Spiegel dabei haben, falls ich mal einen Chinesen treffe. ;)

P.S. Das ist mit ein Grund, warum ich nie was Chinesisches auf mir stehen haben wollte. Außerdem wär die Gefahr zu groß, dass es eigentlich "impotenter Vollidiot" heißt und ich damit stolz rumrenne und allen erzähle, dass es "Glücklicher Drache" bedeutet!

16. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Schweinefleisch süß-sauer

lg
    Dimple

17. Berthold

Berthold Gast

Ente knusplig

18. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Wieso ist es dir aufgefallen? Kannst du chinesisch? UNd wenn es ihr 2 Jahre lang nicht auffällt, ist es im Grunde doch eh völlig schnurz ob es spiegelverkehrt gestochen wurde oder nicht.

19. Danny

Danny Gast

sie hat 3 Möglichkeiten:

1. mit ihrer Dummheit sich etwas wovon sie keine Ahnung hat tattoowieren zu lassen leben und es lassen.
    2. ein Cover Up Tattoo machen lassen.
    3. es entfernen zu lassen.

Der Tattoowierer wird wohl kaum kostenlos ausbessern. Im Normalfall übernehmen die keine Haftung für sowas. (nicht umsonst unterschreibt man eine Verzichtserklärung).

Hättest sie halt einfach lassen und nix gesagt. Die meisen Österreicher können eh kein Chinesisch und zumindest mir könnte sie sogar einreden dass da irgend ein schweinischer Limmerick steht und ich würds ihr glauben. (was übrigens einer der Gründe ist weshalb ich mir nie was chinesisches, japanisches oder kyrillisches tattoowieren lassen würde)

20. Also entschuldigung, was kann die TE dafür, dass die Freundin solch Schwachsinn tätowieren ließ!?

Genau Null... deshalb braucht sie auch keine Schuldgefühle haben es gesagt zu haben. Wobei mich auch interessieren würde wie sie das feststellen konnte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden