1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tattoo "hundeportrait" - entscheidungshilfe erbeten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 12 Oktober 2009.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

so, ich versuchs mal objektiv zu schildern.

göga mag keine tattoos. allgemein nicht und schon gar nicht an mir.

ich wollt schon immer eines, aber mein drang war niemals so stark, dass ichs drauf ankommen lassen hätt.

aber jetzt ist es soweit: ich weiss zu 100 %, was ich mag und ich will es EIGENTLICH auch unbedingt: ein portrait meines youngsters am oberarm.

*räusper*: ich bin 39 jahre und setze somit keine unüberlegten handlungen mehr, ich weiss also, dass so ein "peckerl" was für die ewigkeit ist, das ich unter umständen nach jahren nachbehandeln lassen muss, damit es gleichbleibend geil aussieht.

warum ich das wort "eigentlich" benutze:
    mein über alles geliebter göga, der mir über schwere zeiten hinweggeholfen hat und jederzeit hinter meinen handlungen steht, hat gemeint: "reicht es dir nicht, ein foto deines geliebten hundes im geldbörserl zu haben, muss das noch zusätzlich auf der haut sein? ich hab ehrlich keine lust, meinem hund beim sex ins gesicht starren zu müssen, das törnt mich nur ab."

also, ich hab versucht, ihm wirklich geile tattoos per mail zuzusenden, ihn dazu zu überreden, studios mit mir zu besuchen.
    die tattoo-convention in wien möchte er nicht mit mir besuchen, weil es ihn nicht interessiert. er täte gnadenhalber mitgehen, wenn ich mir das so sehr wünsche.

ich hab oftmals vor freunden erwähnt, dass ich das gerne hätte, aber er das nicht mag. darauf ist er niemals eingegangen, er hats schweigend hingenommen ohne widerspruch, er klammert sich wohl daran, dass ich seinen unmut akzeptiere.

so, nun meine frage: würdet ihr euren wunsch über die totale abneigung eures partners stellen?

bzw: habt ihr eine idee, wie ich ihn eventuell noch "überreden" kann oder würdet ihr es lassen und für die perfekte partnerschaft zurückstecken?

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ICH würde bei sowas meinem partner die freiheit lassen, selbst zu entscheiden. (wenn also er eines haben möchte)
    umgekehrt würde ich aber vermutlich, wenn mein partner es an mir so gar nicht will, bleiben lassen, weniger wegen einer "perfekten partnerschaft", sondern weil ich nicht der typ bin, sowas durchzusetzen gegen seinen willen.

de facto bin ich deppert: er dürfert, ich tät mich seinen wünschen beugen.

3. elektra

elektra Gast

ich habs gegen den willen meines partners gemacht (bin stur), aber siehe da: jetzt gefällts ihm.

40 jahre hab ich werden müssen für mein 1. tatoo. es ist relativ gross und auf der schulter. toll gemacht und mir gefällts sehr gut.

also: wenn DU es willst, mach es, es ist DEIN körper. und vielleicht gefällt es ihm dann eh. ausserdem soll er beim sex eben die augen zumachen:D

ich lass mir sicher von niemanden ein tatoo ausreden oder gar verbieten. dann würde es zfleiss ein extra grosses....

4. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Diese Entscheidung kann Dir eigentlich niemand abnehmen , das mußt Du schon selbst .
    Habe selbst auch TaTo's und die schon 40 Jahre . Da wurde noch nie etwas nachgebessert und die sehen noch immer gleich aus . Kommt auch auf die Farbe , die der Tätowierer nimmt , an .
    Sicher ist es Dein Körper . Aber wie würdest Du reagieren wenn Dich Dein Partner einfach so vor die Tatsachen stellt ??? Würde da sicher vorher einige Gespräche noch führen und versuchen ihn zu überzeugen .
    Auf das von Dir angesprochene Thema 6 :eek: da enthalte ich mich einer Aussage .

Josef

5. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

mein lg war damals absolut gegen zungenpiercing. ich wollte es unbedingt. ich hätte es glaub ich nicht gemacht,wenn er es absolut abstoßend gefunden hätte,ich hab aber auch nicht aufgehört davon zu sprechen,es mir zu wünschen usw. bis ich, siehe da, zum geb. einen gutschein für piercing bekommen habe.:D somit war es eigentlich seine entscheidung. ich kenne aber meinen lg und ich weiß,das ich, egal was es ist,alles bei ihm durchsetzen könnte,wenn ich genug zeit habe. er muß nur glauben,das letztenendes ER entschieden hat. :D

er wollte z.b. kein piercing
    keine dogge
    nicht nach griechenland fliegen
    nicht in die tanzschule (mittlerweile gehen wir in silber kurs:D)
    usw. ....
    alles hat letztendlich er entschieden und ich war zufrieden damit.

6. Mein Mann war auch nicht Himmelhochjauchzend über die Potraits unserer Kinder auf meinen Schultern.Eben wegen dem Thema Sex,da es ihm unangenehm war den Kindern dabei in die Augen zu sehen.
    ABER:Es ist mein Körper,dann bin ich noch mündig und darf darüber selbst entscheiden und man hat ja noch die Möglichkeit die 08/15 Stellung zu wählen,da sieht er nix:D.
    Und weil jemand gefragt hat,wie ich reagieren würde,wenn er das ohne meine Zustimmung oder Absprache machen würde.Er braucht keine Zustimmung.Er ist erwachsen und wenn es ihm gefällt und er glücklich ist damit,dann passt es auch für mich.

Und das gilt in unserer Beziehung für jedes Thema,nicht nur Tattoos.;)

Damit habe ich dir zwar nicht weiter geholfen,aber,wenn du es dir wünschst,dann würde ich es machen lassen.Aber eben ich.
    Mein Mann ist ein anderes Kaliber und ich habe keine Ahnung,wie enttäuscht/böse/verletzt dein Mann ist.

7. elektra

elektra Gast

wenn dein mann sich nicht weichkochen lässt:rolleyes:, dann bestehe darauf, dass er sich einen bart wachsen lässt (oder abrasiert), 5 kilo abnimmt (oder zunimmt). das wäre nämlich die gleiche frechheit.

8. DeinHase

DeinHase Gast

Ich hab meins am linken Oberarm und das stört absolut nicht. Zudem kann man es im Sommer ganz gut verdecken, falls man mal "ganz brav" unterwegs sein muss.
    Mein GöGa war auch immer dagegen, jetzt überlegt er, sich nicht selbst auch eins machen zu lassen:cool:

9. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht kannst Du es ja als Kompromis an einer Stelle machen, wo er es nicht immer beim Sex direkt im Blick hat...

10. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Tatoo ist eine Sache gefällt mir .. aber den Hund/Katze NEIN !

11. bambina

ja genau, auf der fußssohle zum beispiel :D

12. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Ich würde den Partner wechseln - wenn ich er wäre.

13. Ich habe aber mal in einer Zeitschrift gelesen,dass man auch mit den Füssen allerhand schmutzige Dinge machen kann.Dann stört es doch wieder.Also gibt es nach dem Tattoo gar keinen Sex mehr.:D

14. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ja Glück mit meinem GG, der steht genauso auf Tattoos wie ich.
    Aber wenn nicht, würd ich auch versuchen ihn zu überreden und es nicht
    einfach "gegen seinen Willen" machen lassen.

Wenn er dirzuliebe auf die Convention mitgeht, dann schleif ihn hin.
    Wenn er da eine Weile einem richtig guten Tattoo-Artist zuschaut und erkennt,
    daß es wirklich eine Kunst ist, was die draufhaben, wird er vielleicht seine Meinung ändern.

15. bambina

ich hoffe doch, dass die uli und ihr mann keine schmutzigen dinge im bett treiben.
    aber weisst eh, in ärztefamilien kommt sowas halt nicht vor ;)

16. Etoile

Etoile Gast

Das is eben kein Argument. Weil er hat sie Ohne Tattoo kennengelernt, womöglich wäre es gar ned erst zu der Beziehung gekommen sonst (ich weiß schon, es spielen viele andre Faktoren auch mit, aber der scheint ihm ja nunmal wichtig zu sein)

Natürlich ist es dein körper, mach damit was dir lustig ist.
    Aber es ist nunmal auch sein Empfinden von Schönheit, oder was auch immer, und da muss man auch damit rechnen, dass er ned begeistert ist und im extremfall Konsequenzen zieht.

17. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon gehört, das viele gerne die Füße lecken, dann wärs blöd :D

18. bambina

also ihr seids aber alle unanständig, wirklich.
    anständige leut drehen sowieso vorher das licht ab, also bevor sie das unaussprechliche tun, somit tät sich bei anständigen leuten das problem gar nicht erst ergeben :boes:

19. Tina76

Wenn mein Partner wirklich so sehr dagegen ist, dann würd ich es wahrscheinlich lassen.
    Da ich auch nicht möchte, das mein Partner "Sachen" macht/hat/bekommt die ich absolut nicht mag.
    Mir persönlich gefallen Portraits im allgemeinen nicht...aber das ist Geschmacksache.
    Ich würde mit dem Partner auf die Messe gehen, vielleicht ändert er seine Meinung wenn er einige Tattoos dann sieht.

Wenn es aber DEIN Wunsch ist und du ihn unbedingt erfüllen möchtest, dann mach es!
    Wie viele sagen später mal : wieso hab ich nicht ...

:wave:

20. Tina76

:D da hast du recht, bei "anständigen" Menschen wäre es egal, DA sie sich immer im Kammerl alleine umziehen gehen, nie gemeinsam duschen und wenn Badeanzug tragen, 6 nur im stockfinstern betreiben ... :D
    ABER schön, das nicht jeder soooo anständig ist :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden