1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tattoo am Handgelenk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NAZ1782, 24 Februar 2007.

1. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

möchte mir gerne eins stechen lassen.

hat jemand von euch eins?

2. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir letztens eins im nacken machen lassen - am handgelenkt wär die einzige stelle noch, die mich interessieren würde ;)

lass fotos sehen wenn dus getan hast *neugierigbin*

3. sane

sane Gast

Ich bin und war immer der Meinung, dass ich Tattoos auch problemlos verstecken können muss:
    Nicht in jedem Beruf/Job kommt es gut rüber oder ist gar erlaubt ein sichtbares Tattoo zu tragen.

Daher kommen für mich persönlich Gesicht, Hände, Handgelenk etc. nicht in Frage.

4. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

der meinung war ich lange - und ich bin auch in einem job in dem man es oft tut. aber immer wieder (vor allem im sommer) wenn meins am oberarm durchgeblietzt ist oder ich die weste ausgezogen habe und man hats gesehen - es war nie ein problem. ich werde (gerade im job) oft darauf angesprochen und dann sag ich, dass es zu mir gehört, ewig her ist, aber mich daran erinnert wer und was ich einmal war und mir das gut tut. das im nacken sieht man niemlich oft und das ist so edel und dezent - da sagt niemand etwas .... ja man wird älter, die tattoos durchdachter. aber hergeben würd ich meine nie!!!!

lg. sahne

5. sane

sane Gast

Ich würde meine auch nie hergeben. - Und die waren vor ungefähr 20 Jahren schon so angebracht, dass ich wusste, egal, wo ich einmal arbeiten werde, sie werden nie ein Problem darstellen.

In der Firma, in de ich war, war ein Mann, der hatte die ganzen Arme tätowiert. Der ist bei 30° im Büro langärmelig gesessen - dort waren seine Tattoos nämlich nicht erwünscht. - Mich hätte das ziemlich angeschissen.

Sei froh, dass du einen Job hast, wo das kein Problem ist, aber nicht in jedem ist es erwünscht, und da wird es dem Chef wohl egal sein, ob das Tattoo zu dir gehört oder nicht.

6. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Ueberleg es dir gut. Ich arbeite in einer grossen Firma mit Kundenkontakt, sichtbare Tattoos sind nicht erwuenscht, und man wird damit erst gar nicht angestellt.

Waere schon aergerlich, wenn man wegen einem Tattoo einen Job nicht bekommt.

7. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

also ich finde dass auch so. (war damals aber echt nicht so weit in meinen gedanken :rolleyes: :D ) bei mir lässt es sich im sommer nicht verbergen. ich versuche halt die situationen abzuschäten. kollengen und manager die mich kennen, die kennen meinen style mittlerweile schon gut. mein neuer chef - ja der hat mich durch zufall in einem outfit kennen gelernt, in dem er bestimmt alles gesehen hat :D ..... er kommt klar damit und weiß, dass er sich auf mich verlassen kann, dass bei bestimmten anlässen bestimmt nix zu sehen ist ..... aber ich denke ich stehe so dazu und sie gehören so zu mir, ..... aber beim nächsten würde ich sehr wohl, sehr gut überlegen!

eigentlich muss das eh jeder für sich selbst entscheiden.

trotzdem gefallen tuts mir an der stelle, is halt so :D

8. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

tattoo am handgelenk... imho eine programmierte tattoo-entfernung.

mein tip: kauf dir ein wirklich, wirklich schönes armband. ist auch schmuck, wahrscheinlich nicht viel teurer und du kannst es wieder abnehmen.

(so habe ich mein verlangen nach einem oberarm-tattoo gestillt. den oberarmreif habe ich btw nie getragen.)

9. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe beide Handgelenke tätowiert und was willst jetzt genaus wissen? Welches Motiv oder wie es da mit den Schmerzen war?

10. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

@karin1974 ja, mich interessiert eigentlich, ob die schmerzen auszuhalten sind. hab bereits am schulterblatt und am steißbein eins, war auszuhalten. aber am handgelenk hat man ja kein fett bzw nur knochen, zumindest bei mir...

hast du sie rundherum oder nur teilweise?

11. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eines am linken Handgelenk innenseite und es war auszuhalten. ist ca. 5x5 cm groß.

12. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

ich habe eines am unterarm innenseite, lässt sich bei langarm-sachen gut verstecken und ich finde es super

13. Schneeblume

Schneeblume Gast-Teilnehmer/in

also ich vertrete auch die Meinung, daß man es verstecken können sollte.
    Ein ehem. Kollege von mir hat sich am Unterarm Innenseite ein großes verkehrtes Kreuz (man sieht aber gsd nicht gleich auf Anhieb, das es verkehrt is) machen lassen. Er ist Krankenpfleger und der Schuß ging mächtig nach hinten los. Er ist ein total netter Kerl, aber sobald er das Tattoo hatte, waren die Patienten voller Vorurteile und ganz eigenartig, was vorher bei ihm nie der Fall war.
    Tja in dem Beruf ist es einfach so, daß man kurzärmig herumläuft.

Ich hab eins am Oberarm, aber manchmal, natürlich meist im Sommer, denk ich mir auch, daß es besser wäre, wenn ich es woanders hätte. Besonders, wenn man zu diversen Ämtern oder sonst wohin geht (wo der äußere Eindruck entscheidend ist) und wenn es unerträglich heiß ist, dann hält man es nur in ärmellosen Shirts aus.
    Es gibt zuviele vorurteilsbehaftete oberflächliche Menschen, die mit Tattoos einfach nicht umgehen können und was weiß ich alles denken. Diese Leute sind einfach so, und da hilft es auch nichts, wenn ich zu meinen Tattoo stehe und ich es schön finde. Es entscheidet halt in den meisten Fällen der erste Eindruck, und einen zweiten Eindruck gibt es nicht.
    Tjo, die Menschen sind einfach so. So traurig es auch ist, aber Oberflächlichkeitkeit regiert die Welt.

14. Schneeblume

Schneeblume Gast-Teilnehmer/in

Edit: Jedoch könnte man es durch Armreifen verstecken.
    (In meinen Beruf geht das leider net.)

15. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ich habe 5 Tattoos und kann alle mehr oder weniger verstecken.

Hals – lange Haare offen, Winter Schal
    Oberarm – T-Shirt
    Handgelenk – Lederarmband breit
    Rücken – T-Shirt
    Unterschenkel – lange Hose, hohe Stiefel, dicke Strumpfhose

Aber verstecken tue ich sie nur im Büro, naja irgendwann werde ich mich da auch outen, privat gehe ich so wie ich will und überall hin.

16. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

@Naz1782
    Ich habe beide Hände von Oberarm bis Handgelenk rundherum zutätowiert. Handgelenk ist von den Schmerzen her schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ich habe meiner Freundin letztens davon abgeraten, weil sie da was haben wollte, als erstes tattoo....
    Am schlimmsten war für mich: Wade aussen, Brust und Ellenbogen außen wie innen und das Handgelenk. :(
    Aber wie ich mir immer denke, wenn man mit einem Stück anfängt, macht man es ohnehin fertig, würde ja sehr blöd aussehen, nicht?
    Mache gerade den Rücken und "freu" mich schon auf die Nieren, das soll die schlimmste Stelle am Körper sein, neben dem Kehlkopf wo ich mir nichts machen lassen werde. Nach dem Rücken noch die Kinder und eine Schlange und dann hör ich auf. Für eine zeitlang mal. *g*
    LG und Alles Gute fürs Handgelenk. Wie auch immer.
    Ps.: Wg. Arbeit und so. Ich arbeite in einem Wr. Pensionistenwohnhaus und meine Chefin weiß von meinem Hobby und es ist ihr wurscht. Hauptsache die Arbeit passt. Vor den Pensionären "verstecke" ich so gut wie es geht, aber die meisten wissen es und auch ihnen ist es wurscht. Aber ich habe schon einige Arbeiten verloren wg. meiner tattoos, aber die AG sind es ohnehin nicht wert, daß ich für sie koche, weil die Arbeit zählt und nicht ob man tätowiert ist. Aber leider wird es das immer wieder geben.....

17. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

also vielleicht liegts bei deinem bekannten am motiv :confused: weil irgendwie hatte ich noch nie das gefühl, dass mich menschen deswegen beim erstkontakt irgendwie anders wahrnehmen als ob sies nicht sehen würden. ...... vielleicht ist auch die restoptik ausschlaggebend? und noch nie wäre ich auf den gedanken gekommen mir wg. beamter etwas anzuziehen, dass meine tattoos versteckt - das tu ich echt nur für meine amerikanischen kollegen ;) und selbst die habens mittlerweile fast alle gesehen, weil der blazer schon mal ausgezogen wird wenns heiß ist ..... aber so wirklich richtig gestört hat sich keiner dran. wenn ich den eindruck bekomme, der könnte sich was denken sprech ichs an!!!

aber wahrscheinlich ist das vom typ her und vom motiv her abhängig :confused: keine ahnung!

aber prinzipell, könnte ich mich nochmal entscheiden, dass am oberarm, na da würd ich besser überlegen, das im nacken wär auf alle fälle da und mit meinen raspelkurzen haaren einfach sichtbar!

lg. sahne

18. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

Hy ich hab auch schon 4 Tattoos da mein Lebensgefährte damals 2 Tattoostudios hatte und jetzt nur mehr privat tattowiert ist das natürlich eine reizende Angelegenheit gewesen und es macht süchtig!!
    Hab im Nacken ein Chinesisches Zeichen,am Fuss 2 und am Rücken und das am Rücken ist noch nicht fertig :rolleyes:

Es ist halt das Problem das bei manchen Firmen Tattoos nicht erwünscht sind!!!

Vielleicht habt ihr ja Fotos von euren Tattoos ?!?

Lg

19. Hah, dazu fällt mir auch was ein!

Kollege von mir, auch Krankenpfleger, beide Arme bis aufs äusserste voll mit bunten Tätowierungen (hat super ausgesehen)

Eines Tages sagte eine Heimbewohnerin zu mir:" der hat ja jeden Tag dasselbe T-Shirt an, so ein Schweindl" :D :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden