1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tastatur putzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 18 September 2007.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Wie putzt ihr eure Computertastatur? Meine ist schwarz und ständig staubig, in die Zwischenräume kommt man einfach nicht gscheit rein.

2. aretha

aretha unverdünnt

mit einem pinserl und immer wieder absaugen dazwischen.

im fernsehen hab ich letztens gesehen wie einer alle tasten mit einem schraubenzieher abgenommen hat und in einem überzug in der wama bei 30 grad gewaschen hat....
    ach ja, er hat vorher ein digi-foto gemacht um die tasten wieder richtig rauf zu bringen!:D

3. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Ich scheiss immer in den Geschirrspüler ;)

4. maho

VIP: :Silber

:confused: :eek: :confused: :D :D :D ....meinst nicht so oder???? :D

5. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich habe sie immer nur umgedreht und ausgeklopft, jetzt beim Laptop sauge ich sie immer aus.:)

6. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Und davon wird die Tastatur wieder sauber? :cool::D

Ich nehm die Tasten immer runter und mach sie einzeln mit Fensterreiniger sauber. Die Zwischenräume saug ich aus. Nachher muss man halt aufpassen, daß man sie wieder richtig zusammenbaut ;)

lg, chiana

7. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm auch eine großen Haarpinsel. Mach es auch so in der Firma, funktioniert super.

8. MILI75

MILI75 Gast-Teilnehmer/in

Wattestäbchen feucht und trocken

9. Laluna100

Laluna100 Gast

wir haben sie bisher 1x komplett zerlegt und die tasten in eine spülmittellauge eingelegt!
    danach waren sie wieder super-sauber. nur musst du dir die positionen aufschreiben und ein bissl eine spielerei für regentage ist es auch :)

10. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D was hat das mit der Tastatur zu tun??? :D:D:D

aber im ernst: Tastatur ohne Kabel in den Geschirrspüler... anschließend ordentlich trocknen lassen... ist wieder wie neu! ;)

11. Bettyblu

Bettyblu Gast

:D danke für den lacher, so gelacht hab ich schon lang nimmer ;)

aber der tipp mit dem gescirrspüler ist gut, hab ich auch schon gemacht, man muss sie nur wirklich trocknen lassen bevor man sie wieder verwendet, sonst ist sie hin

12. Anab-Sop-PAPA

Na gut das ich nicht der einzige bin der es so macht :);)

Glaubt ja sonst keiner :)

13. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Die komplette Tastatur? Das ist ein Scherz, oder?:D

14. Bettyblu

Bettyblu Gast

nein, kein scherz. nur halt ohne kabel, ich habs mit einer alten probiert, die ich joseph zum spielen geben wollte, da wars mir wurscht, was passiert. und dann haben wir sie doch wieder gebraucht und siehe da, sie hat tatsächlich noch immer funktioniert!
    mit meiner funktastatur hab ichs mich aber auch noch nicht getraut...
    ich verwend aber lieber geschirrspültabs ;)

15. Dreamcatcher

Schade, dass ich keine alte Tastatur hier habe, dann würde ich es sofort ausprobieren.
    Nicht, dass man beim Tippen einen Stromschlag bekommt, wenn noch Wasser drinnen ist.

16. Anab-Sop-PAPA

Ich zerlegs immer ganz, dann kommt "nur" Gehäuse und die Tasten in den GS

17. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

des zeigstma beim laptop:cool:

18. Schnuppchen

Schnuppchen Gast-Teilnehmer/in

WAAAHNSINN! Ihr betreibts ja einen regelrechten Tastaturwaschkult :D
    Ich wisch ab und zu feucht drüber und zeitweise geh ich mitm Bürstl vom Staubsauger drüber. Das wars!

19. Anab-Sop-PAPA

Tja als leidenschaftlicher Kaffetrinker, der manchmal etwas auch der Tastatur abgibt , muss ich öffter Radikalwäsche machen ggg

20. Dreamcatcher

Und du merkst dir, wo du die Tasten wieder anbringen musst?
    Dazu hätte ich gar keine Zeit, und ich würde zukünftig in einer Art Geheimschrift schreiben.
    Ich würde allerdings als Signatur die Entcodierungstabelle einfügen.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden