1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tassimo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Luna1234, 4 Juni 2011.

1. Luna1234

VIP: :Silber

hallo!
    wir sind am überlegen uns eine tassimo zu kaufen. jetzt hätte ich da ein paar fragen. da kann man ja auch kakao und tee machen,sind die schon gesüsst?
    was ist der unterschied zwischen tassimo und den anderen?
    uns wäre es halt auch wichtig auch kakao und tee machen zu können,geht das bei allen?
    danke für eure hilfe!
    :wave:

2. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

es gibt zwei verschiedene kakao sorten bei der tassimo. den suchard und den von milka.
    tee ist ungesüßt.

von den andern maschinen weiß ich nicht was die im sortiment noch haben, glaub aber nicht dass es so ein vielfältiges sonst noch gibt

3. ich hab auch eine tassimo, tee is wie schon erwähnt ungesüßt und kakao is schon süß. ich glaub, die tassimo is die einzige maschine, die nicht nur kaffee bereitet!

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

nein, was kraft foods kann kann nestle besser/auch/schon länger heissts bei allem!

daher:
    die dolce gusto von nestle kann ausser kaffee
    noch kakao und tee (auch kalte getränke wie: eistee, eiscafe).

(sonst gibt es keine nennenswerten internationalen od. europ. hersteller / vertreiber,
    die das auch gut können bzw. "allzweck-maschinen" anbieten)

nestle verwendet seine eigenmarken: sprich nestea, nesquick kakao , dallmayer,
    nestle chocchochino (heisse schokolade)

genauso wie der kraft foods konzern (der die tassimo vermarktet) damit seine eigenmarken vertreibt:
    cote d'or , suchard, twinings , kaffee hag, jacobs gehört alles zum kraft-foods imperium... genau wie das whiskas katzenfutter und die mars schokoriegel. :D

kraft foods imperium: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Kraft_Foods[/ame]
    nestle imperium: http://de.wikipedia.org/wiki/Nestlé

http://www.tassimo.at/entdecken/t-disc-sortiment/891
    https://www.dolce-gusto.de/DE/Sorten/Pages/Sorten.aspx

sonst - unterschiede:
    dolce gusto hat 15bar druck und kann heiss- und kaltgetränke erzeugen (kalt: eiscafe, eistee),
    während die tassimo kaum wasserdruck erzeugt, sondern nur heisses wasser mit 2-3 bar durchlaufen lässt. relevant ist das nur für die kaffebereitung: mehr druck und höhere durchflussgeschwindigkeit, besserer weniger bitterer kaffee heisst es. ;)

beim kaffee hat kraft foods ein anderes plus - die starbucks kooperation:
    die einzige dazugekaufte ausnahme bei den sorten ist der starbucks coffee ,... der jetzt mit der tassimo vertrieben wird. (bei merkur bekommt man die zB), den die starbucks company gehört (noch) nicht dem kraft foods konzern. ;)

achja: die dolce gusto maschinen sind hübscher - zumindest die circolo und die fontana serie: https://www.dolce-gusto.at/DE/Pages/Home.aspx

nestle investiert viel in produktdesign
    und hat mit den beiden modellen diverse awards und auszeichnungen gewonnen (red dot design award ,.. usw). die maschinen sind bei beiden herstellern im online-shop bzw. auf der hp recht teuer angeschrieben, im handel bekommt man sie tlw. um einiges günstiger. (leider ist das aktuelle frühjahrsangebot für beide systeme gerade vorbei - die haben weil massive konkurrenz ihre lockangebote immer zeitgleich :D )

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

hier auf wikipedia sind die sorten und unterschiede der beiden systeme gut zusammengefasst ... bei saturn und mediamarkt kann man sich üblicherweise beide vor ort anschaun (leider ist die 60 bzw. 40 euro aktion für die beiden systeme am 31.5. ausgelaufen,.. preislich sind die beiden systeme ziemlich gleich, sowohl von den maschinen als auch von den kapseln, - sicher absichtlich)

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Dolce_Gusto[/ame]

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Tassimo[/ame]

es gibt 3 sorten heisse schokolade bei der tassimo.
    die dritte ist eine art dunkle schokolade, ähnlich dem chocochino der dolce gusto,
    heisst cote d'or und ist eine belgische schokoladenmarke, die von kraft foods aufgekauft wurde:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Côte_d’Or_(Schokolade)

6. sag is dir ganz extrem fad? :D

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ja...- erwischt. drücke mich vorm lernen bzw. hab einfach keine lust heut... :rolleyes:

das mit der tassimo u. dolce gusto hab ich letzte woche frisch recherchiert.
    ich hab mir nach ausführlichen produkttest so eine dolce gusto fontana in schwarz zugelegt (rot wär auch extrem fesch gewesen :love:, passt aber so garnicht in die küche und mein GG findets zu knallig)

wobei die tassimo wär schon auch interessant gewesen, nicht wegen dem tee, das kann der wasserkocher auch super, aber wegen dem starbucks kaffee für daheim und dem cote d'or schokifix hätts mich gereizt.

edit: wegen unterschieden ist mir glatt noch etwas eingefallen - die dolce gusto hat eine tolle abschalt/einschalt-automatik, aber man muss bei den getränken selbst die füllmenge kontrollieren,... (bzw. kann die kaffeestärke so manuell ändern) während die tassimo tlw. mit strichcodes arbeitet und das selbst ermittelt.

gesüsst - nicht gesüsst: bei beiden systemen unterschiedlich, es gibt gesüsste und ungesüsste tee/kaffee-kapseln.
    kakao ist immer schokoladig-süss.

8. merkt man fast gar nicht :D

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

*seufz :eek:

10. bei der tassimo kann man aber jederzeit noch manuell mehr wasser dazulassen (bei meiner zumindest), bloß weniger geht nicht, die mindestmenge kommt vom strichcode.

und jetzt lern was :D

11. SommerLoewin

lol man könnte ja fast glauben du bist angestellt bei dolce gusto :D
    hihi du solltest podukte verkaufen ;)

dann versuch ich jetzt mal tassimo zu bewerben und die TE muss sich dann entscheiden *lol*

Die Tassimo gibt es in 5 verschiedenen Modellvarianten und versch. Farben:
    T20 [​IMG]
    T40 [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    T65 [​IMG] [​IMG]
    und zum schluss:
    die T85 (die auch bei mir daheim steht)

Die T85 ist die teuerste Variante mit rund 199€ während die T20 mit 19,90 das billigste Modell ist.
    Die T85 unterscheidet sich durch ihr Aluminiumgehäuse, ihrer Tassenbeleuchtung und dem mehrsprachigem Display von den anderen Modellen.
    Eine eingebaute Wasserfilteranzeige zeigt, wann der Filter getauscht werden soll.
    Die T85 benötigt keine Vorwärmzeit dank Durchlauferhitzer Technologie. Ebenso arbeitet sie stromsparend und schaltet sich nach Gebrauch in den standby Modus
    Der Vollautomatische brühvorgang kann per Knopfdruck jederzeit unterbrochen und angepasst, verlängert werden um ein individuell angepasstes Geschmackserlebnis zu erzielen.
    Die Strichcode Technologie ermöglicht, eine automatische Getränkeerkennung wo Druck und Wassermenge automatisch angepasst wird.

Vorteile der Tassimo gegenüber Dolce Gusto:
    Display, größere T-Disc Auswahl, in mehr Farben erhältlich

Den für mich einzigen Vorteil der Dolce Gusto:
    zubereitung von Eiskaffe und Eistee

So liebe TE :D wer die wahl hat hat die Qual

12. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

bei der tassimo sind die teureren modelle auch fein - mit dem display und dem aluminium.
    die günstigeren sind halt bisschen viel plastik , dafür aber sehr handlich und klein. irgendwie wie "reisemodelle".

und die preise - als ich letzte woche schaun war - waren die maschinen beider systeme im handel um mind. 20-30 euro günstiger als lt. richtpreis auf der hp angegeben (auch ohne der aktion).
    mit der aktion haben die jeweils teuersten modelle beim saturn dann rund 70 euro gekostet.

ah, ja das mit der automatik ist schon praktisch - zumindest bei manchen mischgetränken.
    und wenn man dann zur not doch auch noch "verwässern" kann. :)
    wobei man die optimale füllmenge bei der dolce gusto dann auch irgendwann raus hat.

den kaffee find ich bei der DG (wegen dem höheren druck? oder wegen dem nespresso-cafe) irgendwie
    besser.

höhere t-disc-auswahl: die sorten an t-disc's halten sich eigentlich ziemlich die waage.
    beide hersteller haben ca. gleich viele sorten im angebot.
    wobei tassimo mehr teesorten hat, .. und nestle beim kaffee mehr variert. wobei das schwierig ist,
    sobald ein hersteller wo die nase vorne hat, zieht der andere nach. so wie jetzt tassimo mit der starbucks kooperation, oder nestle mit den kalt-getränken.

13. SommerLoewin

stimmt :D der kaffee zum mitnehmen gggg
    war auch vorhin verblüfft dass die kleinste wirklich nur 19,99 kostet :eek:

14. bar.bara

Einspruch: Whiskas u Mars gehört wie Viele Suess- u tiernahrungsmittel zu Mars Inc.! ;)

15. Luna1234

hallo!
    danke für eure vielen antworten!
    ich schaue mir mal beide an!

16. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Tassimo und ich liebe sie! :)

17. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

18. Luna1234

Hallo!
    jetzt bin ich es nocheinmal. also eigentlich wollte ich mir ja schon die tassimo kaufen,jetzt waren wir aber bei freunden und die hatten eine dolce gusto.der kakao schneckt einfach lecker.mich stört aber nur das ich das wasser selbst regeln muss. ich habe jetzt aber gesehen es gibt einen creativa und da kann man es einstellen,bin mir aber nicht sicher ob ich da zb 150ml wasser einstellen kann?
    hat die jemand?
    ich denke mir halt es ist ja nicht jede tasse gleich und da immer die richtige menge wasser zu finden ist sicher nicht leicht,das ist halt wieder ein plus von tassimo:rolleyes:.
    gar nicht so leicht:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden