1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TASSIMO - bitte um Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Backedmum, 3 Februar 2007.

1. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen ob wir uns eine Tassimo Kaffee-Tee-Kakao-Maschine kaufen sollen, weiß nicht obs rausgeschmissenes Geld wäre oder ist sie wirklich gut?

Vielen Dank für eure Berichte.

Tee ist ja ziemlich mickrig besetzt, weils ja nur Schwarztee gibt. Wobei ich glaub, daß es ziemlich sicher bald "Teenachwuchs" geben wird.

:wave:

2. 620bianca

VIP: :Silber

Hi!

Ich hab die Tassimo zu Weihnachten gekriegt und bin zufrieden damit.
    Muss dazu sagen, dass sie bei mir nicht so oft läuft.
    Wie der Kaffee schmeckt, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen trinke. Aber die Gäste sind zufrieden gewesen.
    Der Kakao schmeckt mir sehr gut.
    Tee hab ich noch nicht getrunken, aber ich glaub einen Grüntee gibts auch.

Wenn man sehr viel trinkt, kommt es schon eher teuer, da ja so eine Packung mit 8 Pads knappe 3 Euro kostet.

Für mich zahlt es sich aus. Ich hatte sonst immer den gemahlenen Kaffee so lange offen, weil ja meistens nur die Gäste bei uns Kaffee trinken und jetzt hab ich die Pads immer frisch.

Mir war wichtig, dass ich eben auch Kakao und Tee machen kann, weil ich ja selbst keinen Kaffee trink.

Wenn man sich online registriert, kriegt man auch noch ein paar kostenlose Päckchen zugeschickt. Hab ich auch ausgenutzt.

LG
    Bianca

3. fipsiline

fipsiline Gast

wir haben die tassimo seit dezember, ich bin sehr zufrieden damit

kaffee kosten 16 portionen (monarch, caffee crema, espresso) 3,99 euro
    tee deto

kakao, und cafe hag kosten 2, 29 euro je 8 portionen

cappucino (=8x espresso und 8x milch) kostet 3,99

ich beziehe noch über schlecker , den caffe latte macchiato (8x espreso und 8x milch allerdings doppelt so gross) um 4,99

ausserdem gibt es über schlecker und amazon auch noch andere sorten wie die krönung, nur milch oder grünen tee

ich liebe die tassimo, der kaffee ist nicht schlecht und vorallem man kann nach bedarf einzelne portionen zubereiten

das einzige was mich stört ist wenn ich cappu oder caffe latte machen das sie ziemlich verdreckt und verklebt durch die milch, deshalb spühle ich da den brühaufsatz IMMER sofort durch und wische alles mit einem feuchten tuch weg ( den teil wo die milch halt klebt)

für mich zahlt sie sich aus auch wennd er kaffee teurer kommt als für die filtermaschine da ich beim filterkaffee immer sehr viel weggeleert habe

lg beate

4. Laluna100

Laluna100 Gast

wenn du gerne und öfters guten kaffee trinkst, würd ich dir eher die nespresso anraten!

5. denke vom preis her ist es für leute die nicht viel kaffee trinken

mich würde eher die nespresso maschine reizen

6. ich hab jetzt meine traumkaffeemaschne gefunden udn sie kommt bald

7. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

Von mir ein großes PLUS

hallo :wave: !

ich hab die tassimo seit weihnachten.

der kaffee is sehr gut, zwar meiner meinung nach nicht stark, aber gut.
    den kakao bring ich beim besten willen nicht runter
    der tee ist absolut ok.
    der cappuccino und den latte macciatto is meiner meinung nach zu teuer, weil du kannst sie genauso machen mit cafe crema oder krönung und maresi, genauso schmecken die beiden nämlich.
    die milchkomposition schmeckt mir persönlich nicht.

bezüglich den verschiedenen teesorten: ich heb mir eine leere t-disc vom kakao auf und lass nur das wasser durchrinnen und gib dann zB. einen früchtetee-beutel hinein.

wie schon meine vorrednerinnen geschrieben haben, ein vieltrinker fährt mit der tassimo zu teuer. da würde ich eine saeco empfehlen. die hat halt den nachteil, das sie nur kaffee macht.

Lg alex :D

8. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Haben seit 6 Monaten die Tassimo ... ich liebe sie, und mag sie garnimma hergeben, vor allem der Latte ist ein Traum (gibts mittlerweile auch beim Media Markt ;))

9. fipsiline

fipsiline Gast

beim edeka auch ;), sollte es jetzt überall geben wo es die tassimo kaffees gibt :D

freu ich bin schon süchtig nach dem zeug, das einzige was mich nervt ist das die milchcomp, die maschine (düse) so verdreckt, also ich nehm sie täglich auseinander zum putzen

10. marieclaire

nehm ich aber dafür gern in Kauf :D muss morgen mir eh wieder Nachschub holen :D

11. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Welche ist das?

Ich habe für's Haus eine Senseo NG im Auge. Gibt's Gründe, davon abzuraten?

12. Scoupe81

Abzuraten ist nicht.

Die Senseo macht halt nur Kaffee, bei der Tassimo hast Kakao, Tee, div. Kaffesorten (Cappucino, Latte Mac, Espresso, Filterkaffee, Cafe Crema, koffeinfreier Kaffee).

Zu betonen ist, das du mit der Tassimo sicher ein bisschen teurer kommen wirst. Bei der Tassimo kosten z.B. 16 Tassen Cafe Crema 3,99 und bei der Senseo: ich glaub, ich müsste jetzt lügen 20 oder 25 Tassen 3,--.

13. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt aber nicht. Die Senseo kann auch Tee (mit diesem Pickwick-Halter) machen, und neuerdings gibt es auch einen Kakao dafür, aber das finde ich eh gaga - ich habe eine Mikrowelle, die macht mir löslichen Kakao mit Milch billiger & besser und ohne, dass ich danach eine halbe Stunde irgendwas putzen muss. :D

Und es gibt eh ewig viele Kaffesorten. Mehr brauch ich nicht. :)

Dass die Senseo-Pads günstiger sind als die Tassimo-Discs und die Nespresso-Kapseln, ist für mich das wichtigste Argument. Nur, wenn jetzt einer sagt, der Kaffee schmeckt nicht, dann nützt der niedrigere Preis auch nichts.

Ich habe auch gelesen, dass der Kaffee nicht so heiß ist wie bei anderen Systemen. Stimmt das, oder ist es gar nicht wahr? Oder war das nur bei der ersten Senseo so und ist bei der NG behoben?

/edit: Ok, der Kakao ist eigentlich ein Schoko-Kaffee, aber wie gesagt, den finde ich eh nicht interessant. Ich würde nur Kaffe und Tee zubereiten wollen.

14. Scoupe81

Aha, das wusste ich gar nicht :confused: .
    Die Maschine die ich mir damals angesehen habe konnte nur Kaffee, deshalb hab ich mich dann auch für die Tassimo entschieden.
    Wie man sieht, man lernt nie aus :D .

15. HI!

Fürs heiße Wasser benütze ich die Reinigungsdisc;)

LG

16. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mir geht nicht in den Schädel rein, wie man so viel Geld für einen Kaffe oder Tee ausgeben kann...

Ich hab eine Philips Senseo - abgesehen davon, daß es mir eprsönlcih besser schmeckt, als Tassimo, kostet der Kaffe, Tee oder was auch immer nicht mal die Hälfte (20 Pads um 1,69 Euro).

*kopfschüttel*

17. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

hat wer den direkten vergleich vom kaffee geschmack her von beiden maschinen (tassimo und senseo???

welcher schmeckt besser???

wir haben die My Cup, ich trink keinen kaffee, also ists für mich ned so wichtig, aber brauch es als geschenk!

18. Morgana

Morgana Gast

Wir haben ja in Graz leider keinen Starbucks, aber wenn ich ins Kaffeehaus gehe, dann zahl ich 2,60 für einen Latte.

Daheim hab ich Nespresso und ~ 30 Cent/Tasse Kaffee bin ich mir allemal wert.

Mir geht nicht ein, wie man sich selbst gegenüber so knausrig sein kann, dass man nicht einmal ein paar Cent für einen guten Kaffee zahlen will ;)

19. marieclaire

Kann nur den Vergleich: Tassimo und My Cup machen... und mir persönlich schmeckt der Tassimo Kaffee besser ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden