1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Taschenkalender 2012 "Familienplaner"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spiraltribe, 23 September 2011.

1. Gibt es sowas? Ich bräuchte schon den 2012er Kalender. Dieses Jahr habe ich keinen Taschenkalender benötigt, zuerst brauche ich keinen, dann komme ich doch drauf, finde aber nirgends mehr einen und dann bekomme ich doch irgendwo noch einen, den ich dann aber nach ein paar Wochen eh nicht mehr anschau.

Anders mit unserem Wand-Familienplaner. Das ist der mit der kleinen Tasche für div. Bons, Tickets, Abholscheine usw., den will ich nun schon zum 3 x und er bewährt sich bei uns super.

Nun hätte ich sowas ähnliches gerne in Taschenkalenderformat. Ich hasse es, wenn ich alle Termine der anderen "auf mich nehme" ich will, das jeder sein eigenes Feld hat, somit kann ich mich besser abgrenzen. Wissenswert ist es aber trotzdem allemal....

Hat jemand so einen "Familientaschenkalender" und kann mir diesen empfehlen?

liebe Grüße

Spiraltribe

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich hab den Mamasfee, ist aber schon ein etwas größeres Teil... www.mamasfee.at

3. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Boah, ein geiles Teil! Sehe ich zum ersten Mal und ich glaub das muß ich haben. Der Preis ist allerdings auch nicht ohne!

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir den voriges jahr bestellt und bin gar nicht begeistert.
    hab ihn dann auch nicht verwendet. schade, dass ihr erst jetzt drüber redet, ich hätte ihn verschenkt.

5. Frieda

ich mag ihn, hab ihn mir aber selber etwas modifiziert :) bissl kleiner und nur den Adressteil, und schon wäre er perfekt.

6. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Super das es das Thema gibt suche auch einen Kalender.

7. weltbild hat tolle kalender in allen variationen.
    kann man jetzt schon bestellen.
    wenn man ein buch dazunimmt, ist es versandkostenfrei. :wave:

8. Auf den ersten Blick gefällt er mir sehr gut, ABER... ich vermute mal, der schaut bei mir spätestens nach dem ersten Quartal so aus, dass ich ihn wegschmeissen kann. Wenn ich das richtig sehe, ist das eine offene Mappe die nur mit einem Gummiband zusammengehalten wird. Ich brauche allerdings etwas, das ich zu machen kann, denn einmal läuft eine Wasserflasche aus, das nächste mal verschwindet eine angekaute Semmel mal schnell in der Handtasche und bröselt alles voll und neulich versaute ein Schulanfangsgeschenk-Knoppers meine Handtasche.... Ich bräuchte eher so ein LKW-Planen-Dingens, das mit einer überschlagklappe magnetisch zusammenhält (kann sich wer vorstellen, was ich meine?) Ein Stoffüberzug löst mein Problem nicht, macht es eher nur schlimmer...

Der Inhalt entspricht mir aber sehr, vielleicht kann ich ja eine andere Hülle mit dem Inhalt zusammen verwenden?

9. Frieda

du kannst dir gerne nächstes Mal meinen anschauen, vielleicht fällt dir was ein? mW kann man eh den Inhalt alleine auch bestellen.

10. Schneckii

Schneckii Gast-Teilnehmer/in

11. Ja, bitte, gerne!

Ich bin ja schon am überlegen, mir selber etwas zu basteln. Einen normalen Familien-Wandplaner zerschneiden und die einzelnen Monatsseiten so zusammenfalten und in eine Kalenderhülle zu stecken wäre auch eine Option, ich brauche diesen Überblick, diese Struktur, um komplexe Planungssituationen leichter gebacken zu bekommen (unterschiedliche Organisationssystem mit unterschiedlichen Einschränkungen überlappen einander).

Und auf der Rückseite kann ich dann immer noch genauere Infos zu den div. Terminen drauf schreiben, soferne es sich nicht so und so um Routinetermine handelt.

Hinten rein noch die unterschiedlichen Verständigungslisten (Schule, Kindergarten, Hort, Musikschulen, meine Arbeitsstelle, div. Ärzte usw. Hab ich zwar das meiste im Handy gespeichert aber wenn es feigelt, dann meist auch bei den techn. Helferleins)

12. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir für nächstes jahr den hier gekauft
    [ame="http://www.amazon.de/Mama-AG-Familienplaner-2012-Buch/dp/3840111927/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1317149157&sr=8-13"]Mama AG Familienplaner 2012 Buch A6: Amazon.de: Heye: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41OVpzgcYiL.@@AMEPARAM@@41OVpzgcYiL[/ame]

leider sieht man online nicht wirklich gut, wie er aufgebaut ist. beim thalia habe ich ihn mir angesehen, für gut befunden und um 3 euro teurer gekauft.

13. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

äh themenverfehlung aber
    iphone / ical.
    1x eintragen, immer dabei, syncen (+ backupen) mit dem eigenen computer, und der partner hat was ihn betrifft auch gleich abonniert....

14. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

wir machen es so ähnlich, wir machen alles über Google-Kalender. Total praktisch, so hat auch endlich mein GG die Termine dabei :D

15. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

wir auch, zwar mit exchange-server im hintergrund, aber eben auch beide synchron...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden