1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

taschengeld auch in den (sommer)ferien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 31 Juli 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wie handhabt ihr das?

2. sukie

sukie Gast

ja, wieso denn nicht?

3. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Nein, da nennt es sich Urlaubsgeld und ist doppelt so hoch.

4. bambina

ja, keine ahnung, ich hab meinem sohn seit schulschluss keines gegeben, frag mich nicht waru, und heute erklärt er mir, dass er jetzt schon xx bekommt nächste mal.
    :eek:
    ich war dann unsicher, ob taschengeld auch in den ferien gegeben wird.
    deshalb frag ich ja :D

5. bambina

na klar, ich hoffe, das redet ihm niemand ein.;)

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich geb in den Ferien Taschengeld weiter. Die Aussage, dass Fräulein das nächste Mal soundsoviel bekommt, weil ich mal drauf vergessen hab, kenn ich auch gut ;)

7. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

auch wenn gleich Steine fliegen: Junior bekommt in den Ferien Urlaubsgeld - heuer eine nette Summe, weil er doch 6 Wochen nicht zu Hause ist :cool:

8. phantomine

phantomine Gast

von mir fliegen keine steine - wir haben zwar kein "urlaubsgeld" bekommen im sinne von höherem taschengeld, aber wir haben, wenn wir alleine urlaub gefahren sind, immer extra geld mitbekommen. und zu weihnachten gab es für uns weihnachtsgeld, damit auch wir in ruhe einkaufen gehen konnten ;)

mlg, karin!

9. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder bekommen im Sommer *erhöhtes* Taschengeld.
    In den Ferien kommen sie viel öfter in die Verlegeneheit sich ein Getränk oder ein Eis oder ein Heftl kaufen zu wollen, als unterm Jahr.

10. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

gg gibt seinen kindern auch urlaubsgeld - doppelte menge.

11. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich habe in den sommerferien immer taschengeld erhalten. war auch nötig da ich fürs schwimmbad, etc.. eintritt zahlen musste. wir ich das bei meinen kindern machen werde weiß ich noch nicht.

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, kein wöchentliches taschengeld.
    das bekommen sie in gesammelten beträgen auf die div. ferienlager mit was in summe viel mehr ist als würd ich ihnen wöchtenlich ihre paar netsch geben ;).

13. bambina

jössas, ich sehe, ich mus buße tun :D

14. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ja, Taschengeld auch in den Ferien (wobei ich nicht genau auf die Wochen schaue und ich zahle meistens ein paar Wochen auf einmal aus, dafür gibt es immer extra Notizen im Familienkalender) und jedes neue Schuljahr gibt es 50 Cent Erhöhung. :cool:

15. X.X.X

X.X.X Gast

na gerade in den Ferien braucht er doch ein Geld! Ich würde ihm in den Ferien 50% mehr geben als sonst. Damit er auch was unternehmen kann!

16. X.X.X

X.X.X Gast

pro Tag?

17. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Die Erhöhung ist pro Jahr.

1. VS = 50 Cent/Woche
    2. VS = 1 Euro/W
    3. VS = 1,50/W
    4. VS = 2 Euro/W

1. Gym = 2,50/W

Wenn meine Große älter wird und mehr Geld haben möchte, werde ich es anders überlegen müssen, aber zur Zeit sind die Kids zufrieden.

Kindergartenkinder bekommen bei jeder Taschengeldauszahlung der Großen eine Cent-Münze (5 oder 10 Cent), damit sie Ruhe geben. :cool:

18. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Bei uns geht das Taschengeld ganz normal weiter in den Ferien, für die beiden Camps, wo er wirklich weg ist (nicht nur Tagescamps) gibt es was extra. Für's Tenniscamp, wo sie 2 x im Schwimmbad waren, habe ich ihm auch jedes Mal was zusätzlich mitgegeben, damit er sich ein Eis oder ein Getränk kaufen kann.

Zu Schulbeginn gibt es dann Taschengelderhöhung, die gilt für das ganze kommende Schuljahr.

19. das wär extrem gemein, gerade in den ferien das taschengeld zu verkürzen.
    ich hab da immer mehr bekommen, immerhin geht man da ja öfters in schwimmbad/fort usw. kleinere kaufen sich hefterln und größere die tschick XD

20. bambina

mein sohn wird 10.
    er hat ein micky maus abo und wenn er mal rauchen sollte, bin ich sicher nicht gewillt, ihm aus diesem grund im sommer mehr geld zu geben.
    ts :boes:
    und auch sonst geht er (noch) nicht alleine fort.
    ergo zahlen wir ihm dann eh alles.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden