1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tarte au chocolat von dr. oetker?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 15 September 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hab die in der werbung gesehen und wollte sie für meinen sohn backen.
    leider kann ich diese backmischung nirgendwo finden.
    auf der deutschen oetker seite scheint sie auf, auf der ö. nicht.
    kennt die jemand, hat sie schon wer gekauft?
    oder ist das zeug bei uns (noch) nich erhältlich?

mail an oetker ist raus, aber vielleicht wisst ihr ja auch bescheid?

2. fionasmama

fionasmama Gast

also ich bin eigentlich aus dtl und hab die erfahrung gemacht, dass es in d viiiiiel mehr auswahl gibt als hier in österreich.
    entweder gibts das noch nicht hier oder sehr wahrscheinlich nie.

3. bambina

:(:(:(:(
    vielleicht kann man das zeug ja online bekommen.

4. aretha

aretha unverdünnt

metro?
    hast keine bekannten in d?

ansonsten hätt ich noch ein dödeleinfaches rezept für so eine torte.....

5. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

da muss ich dir sehr recht geben!
    Wir fahren so 2-3x im Jahr nach Deutschland - und da wird halt vieles gekauft was es hier noch nicht gibt.
    Viele Sachen sind leider überhaupt nie in Ö erschienen.

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wohne in D, komme aber erst wieder um den 29. September nach Ö. Ansonsten könnt ich es kaufen und dir schicken.

7. bambina

das wär aber lieb!
    würdest du dich melden, wenn du fährst?
    vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :herz2::herz2:

8. Solvi

Solvi Gast

Bambina, meine Freundin kommt am Wochenende aus D. Soll ich sie bitten, ein oder zwei Packung mitzubringen?

9. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

aus der Forum-Suche:

Schokotarte

Mürbeteig:
    200 g Mehl
    150 g Butter
    100 g Zucker
    1 Eigelb
    1 Prise Salz
    Butter für die Form

Schokocreme:
    200 g Edelbitter-Schokolade
    125 g Milch
    1 Eigelb
    175 g Crème Fraîche

Für den Teig die Zutaten rasch zusammenkneten und eine halbe Stunde kalt stellen. Drei Millimeter dick ausrollen, eine ausgebutterte Tarteform damit auskleiden. Oder sechs Tartelettförmchen (gründlich gebuttert!) damit auskleiden. Die ausgekleideten Förmchen jeweils mit einem Blatt Backpapier belegen und ineinander stapeln, damit sie sich gegenseitig beschweren. In das oberste Förmchen beziehungsweise in die Tarteform Hülsenfrüchte streuen, die dafür sorgen, dass der Teigboden flach bleibt und keine Blasen schlägt. Achtung: Bevor der Teigboden mit Papier belegt wird, die Form oder Förmchen eine halbe Stunde kalt stellen, damit das Papier dort nicht kleben bleibt.
    Die Form oder Förmchen bei 200 Grad Celsius 20 Minuten backen, dann auseinander nehmen, das Papier abziehen, die Böden auskühlen lassen.

Für die Schokocreme die Milch aufkochen, die Schokolade grob hacken und behutsam darin schmelzen. Rühren, damit eine absolut glatte Creme entsteht, es dürfen sich keine Blasen bilden. Schließlich mit einem Rührlöffel Eigelb und Crème Fraîche einarbeiten.
    Die Creme in die vorgebackenen Teigboden gießen. Bei 150 Grad Celsius 30 Minuten behutsam backen oder vielmehr stocken lassen. Richtig fest wird die Creme jedoch erst nach dem endgültigen Abkühlen.

Wichtig: Die cremige Füllung der Torte wird erst nach dem Abkühlen fest.
    Sie darf also erst dann angeschnitten werden!

die Mischung dürfte es 2006 bei uns in Ö gegeben haben, eine Userin hat die gemacht und wollte es dann nachbacken ;)

10. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

... ich glaub die hat einmal meine Tochter gebacken.

Weitaus umwerfender ist folgende:

200 g gute Schokolade mit 110 g Butter im Wasserbad schmelzen
    Etwas abkühlen lassen und 220 g Zucker und 3 EL Mehl hinzufügen, gut verrühren.
    6 Eigelb nach und nach dazu ... geschlagenes Eiweiß (mit etwas Salz steifgeschlagen) unterziehen und bei 200 Grad 20 Minuten backen.

Kein Vergleich und easy. ;)

11. bambina

das wär super!
    bitte gerne.!!!!!!!..pn mir deine kontodaten, dann kann ich dir den betrag schnell überweisen.

12. bambina

ich koche normalerweise nie mit fertigprodukten, aber diese scheint im inneren leicht flüssig zu bleiben und das hat uns so angelacht.

13. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht sagt dir auch DIESES Rezept zu. :)

14. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Deshalb habe ich dir mein Rezept geschrieben, da auch mittig schokoladig/cremig. (und du kannst wählen, ob Bioeier und wirklich gute Schokolade in den Teig wandern. ;) )

15. Solvi

Solvi Gast

Okay, schon bescheid gesagt, ich hoffe, sie vergisst es nicht :) Alles andere erst, wenn ich die Kuchenpackungen habe!

16. bambina

in dem fall wird er ehebaldigst (was für ein wort :D) ausprobiert.
    danke!

17. bambina

super, vielen dank!

18. bambina

klingt so, als wäre es verdammt gut!
    ich werde es ausprobieren, danke!

19. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Die Backmischung gibts seit kurzem beim Interspar!;)Habs gerade im Rohr:D

20. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

So Testbericht:D
    Also sie ist schon sehr bitter-schokoladig! Irgendwie ist sie mir auch zu trocken geworden obwohl ich sie nur 25 min im Rohr hatte(laut Packung 25-30min)! Alos 20 min hätten auch gereicht!
    Ist essbar aber nach einem kleinen Stück:vomit::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden