1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Tapeten ablösen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sommerregen, 22 April 2012.

  1. Sommerregen

    Sommerregen Gast-Teilnehmer/in

    Hat jemand Erfahrung mit einem wirklich guten Tapetenlöser? Wir renovieren das Haus meiner Großeltern und mein Opa hat immer über die Tapete drübertapeziert. Keine Ahnung wieviele Schichten vor mir liegen:D
    Hab gehört man kann ihn auch selbst herstellen- was ist besser? Kaufen oder selbst brauen?
     
  2. Ich hab die Eigenmarke vom Hornbach verwendet.

    Wichtiger als das Produkt ist Geduld beim Einwirken lassen und das sorgfältige Durchlöchern mit einer Stachelwalze damit das Zeug schön eindringen kann.

    Eine *@!&*-arbeit ist's trotzdem ... :D
     
  3. bi.biana

    bi.biana Gast-Teilnehmer/in

    ich hab auch grad ein ganzes haus ent-tapeziert ...
    du brauchst definitiv nix kaufen. einfach mit einer spachtel mal alle tapetenschichten die sich "freiwillig" ablösen lassen, abziehen, dann mit heissem wasser (je heisser desto besser - hab es immer mit dem wasserkocher aufgekocht) und spülmittel (normales geschirrspülmittel) mit einer farb-walze die tapetenreste einstreichen - 10 minuten warten - mit einer spachtel die reste abschaben. fertig. :wave:
     
  4. bi.biana

    bi.biana Gast-Teilnehmer/in

    ach ja: ich hatte in einem zimmer auch 5 tapeten-schichten. das ändert nix am runterkriegen. ging sogar teilweise besser als da wo nur eine schicht war.
     
  5. Oliver-S

    Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

    Nass machen. und laaaange einwirken lassen. Mit einem Sprüchfläschen (mit Pumpe aus dem Pflanzenschutzmittelberech) schauen, dass du die Tapete für 3-4 Stunden fecht halten kannst. Also immer wieder nachsprühen, dort wo es auftrocknet, in der Zwischenzeit kann man anderen Tätigkeiten nachgehen.

    Dann fällt alles von selbst herunter.
     
  6. Koalabeer23

    Koalabeer23 Gast-Teilnehmer/in

    Zuerst alles was leicht geht mit der Spachtel herunter ziehen und dann mit dampfreiniger drüber. Dann kann Mans ganz leicht runter ziehen
     
  7. sm6147

    sm6147 Gast-Teilnehmer/in

    Stein der Weisen ist die Stachelwalze,
    Ablöser oder "Prilwasser" ist egal. Wichtig schön ganz durchfeuchten
     
  8. anamama

    VIP: :Silber

    Spachteln, Wasser, Blumenspritze, Scwamm und eine Schar Nachbarskinder :D, die waren glücklich mal was kaputt machen zu dürfen. Am Abern kamen dann die Eltern dazu, die Tapetenablöseparty war geboren :D Wir reden alle immer noch davon
     
  9. WinterChild

    WinterChild Gast-Teilnehmer/in

    ich häng mich da mal gleich dran.. wie schauts aus wenn über Holz tapeziert wurde, geht das dann auch so "einfach" wenn man es nur richtig nass macht und einwirken lässt? =)) lg
     
  10. anamama

    VIP: :Silber

    bei uns schon
    nur wenn der Vormieter aufstehende Kanten mit Uhu angepickt hat, dann :rolleyes: schab-kratz
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden