1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tapete lösen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kersi1980, 5 Februar 2010.

1. Kersi1980

Kersi1980 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns ein Haus gekauft, wo die Vorgänger eine Rauhfasertapete geklebt haben. Da die Familie alle Raucher waren und wir Nichtraucher sind, hätten wir die Tapete gerne herunten.
    Jetzt haben wir festgestellt, dass dies sehr schwer sein wird. Die dürften auf die Rigipsplatten keine Grundierung aufgetragen haben.

Habt ihr Erfahrungen?? Kann ich das mit Tapetenlöser schaffen??
    Über die Tapeten wurde schon (mehrfach?) gestrichen.

Lg, Kerstin

2. Helen

VIP: :Silber

am besten gehts mit Dampf, auf jeden Fall eine Riesensauerei

3. Kersi1980

Hab es mit Wasser einsprühen schon versucht - das brachte nicht wirklich Erfolg... Va rann das Wasser nur runter...

Lg, Kerstin

4. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Versuchs mal gscheit mit einer Tapetziererbürste mit Wasser einstrechen, mehrmals drübergehn auch wenns anfangs einfach runterrinnt. Wir haben so alles runtergebracht und da waren auch ganz schön hartnäckige Tapeten dabei.

mfg
    Leon

5. Kersi1980

Ich werds eh nochmal versuchen. Auch mit Tapetenlöser ausm Geschäft. GG is halt ned begeistert drüber... Aber ich will diese eingerauchten Dinger weg haben. Auch wenn mir die Struktur der Rauhfasertapeten grundsätzlich gefällt.

Im Geschäft der Herr meinte, dass wir die nicht wirklich runterbekommen werden - auch nicht mit Löser. Drum interessieren mich eure Erfahrungen - ob ich mich wirklich hinstell und es probier oder wirklich bleiben lasse.

Lg, Kerstin

6. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wenns wirklich nur um den Geruch geht würd ich einfach 2 mal Streichen und gut ist. So haben wir die Wohnung meiner Oma auch hinbekommen, und da wurde etwa 30 Jahre lang Kette geraucht. Decke streichen nicht vergessen und alle Polstermöbel/Teppiche rauswerfen.

mfg Leon

7. Kersi1980

Solche Sachen sind eh nimma drin, da die ja ausgezogen sind und alles mitgenommen haben.
    Lt. Geschäft gibts auch einen Nikotinstopp den man auftragen kann. Mal überlegen.
    Danke für eure Hilfe jedenfalls.

LiGrü, Kerstin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden