1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tandemfliegen: Paragleiten oder Drachenfliegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenohr, 9 Februar 2009.

1. Hasenohr

Hasenohr Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir möchten meinem Vater zum Geburtstag einen Gutschein für einen Tandemflug (Paragleiten oder Drachenfliegen) schenken. Wer von Euch hat sowas schon mal gemacht und daher Erfahrungen mit einem Anbieter?? Am liebsten wäre es uns im Raum Niederösterreich!
    Vielen Dank
    Hasenohr

2. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

in niederösterreich kann ich dir leider keinen tollen anbieter nennen, aber ich kann dir empfehlen, einen drachenflug zu schenken, von dem sind alle die ich kenne und beides gemacht haben, mehr begeistert ;)

3. ParaMom327

ParaMom327 Gast-Teilnehmer/in

Also... da ich selbst in dem Sport tätig bin... kann ich nur paragleiten empfehlen :D

4. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Meine Großmutter war zum 70er Paragleiten- ihr hats getaugt!

5. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Kenne leider nur Anbieter in Tirol, der Luftraum meiner Heimatgemeinde war zur Hochblüte dieser Sportarten regelmäßig am WE überlastet und wir hatten/haben im Sommer einen eigenen Christopherus HS stationiert:(

Hab beides schon gemacht und finde Drachenfliegen persönlich 10000mal schöner, eleganter und vorallem nicht so laut.

6. ParaMom327

ParaMom327 Gast-Teilnehmer/in

Das versteh ich jetzt nicht.... was ist am gleitschirmfliegen lauter als am drachen???

7. Hasenohr

Hasenohr Gast-Teilnehmer/in

Tandemflug

Hallo,
    da wir lieber einen Drachenflug wollen und die Action sowieso erst im Sommer stattfinden wird, wollen wir unsere Suche in den Raum Salzburg ausdehnen - ich kann mir vorstellen, dass es da mehr Anbieter geben wird!! Wer hat konkrete Erfahrungen mit solchen Anbietern für Tandem-Drachenflüge (nicht Paragleiten!!)??
    Danke
    Hasenohr

8. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ich wüßte einen, der ist aber Land Salzburg, bei Interesse PN!!​

9. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor Jahren einen Tandemflug Paragleiten über Radio Niederösterreich gewonnen. :D
    Das war an der Hohen Wand. Aber wie der Anbieter hieß, weiß ich leider nicht.
    Aber mir persönlich hat es sehr gut gefallen.
    Das heißt, wie mir sämtliche Gurte und was weiß ich noch alles umgelegt wurden, da war mir doch etwas mulmig. Aber dann dachte ich mir, Augen zu und durch, runtergekommen ist noch ein jeder. :D
    Vielleicht findest du ja einen Anbieter, wenn Du bei der Hohen Wand suchst.

10. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

mich würden auch anbieter in nö oder umgebung interessieren;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden