1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TaiChi-Lehrer gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mutter-Ente, 28 Oktober 2011.

1. Mutter-Ente

Mutter-Ente Gast-Teilnehmer/in

Hallo....ich bin schon kleines bisserl verzweifelt.... ;)

Mein Mann macht seit einem guten halben Jahr TaiChi - alles per Eigenstudium mit DVDs und Büchern. Kurs etc. will/kann er nicht machen, weil ihm dazu einfach wirklich leider die Zeit fehlt.

So.
    Jetzt hat der Gute Mitte November Geburtstag und ich habe mir gedacht, ich "schenke" ihm einen TaiChi-Lehrer....für einen Nachmittag, der das halt mal mit ihm 1:1 macht, ihm vielleicht ein paar Kniffe zeigt, Haltung und Bewegungen gegebenenfalls korrigiert.

Doch bis jetzt konnte ich niemanden auftreiben. Fein wäre halt ein Asiate, der TaiChi von der Pike auf gelernt hat, sich wirklich gut auskennt und auch das "Feeling" rüberbringt.

Ich bin eh noch weiter auf der Suche - aber vielleicht hat hier ja jemand ein paar sachdienliche Hinweise!

Danke!

2. ellela

ellela Gast

Das Problem ist, dass es wahrscheinlich 100.000 verschiedene TaiChi Stile gibt.

Ich würde auf der CD mal schauen was für ein TaiChi Stil da vermittelt wird, dann googlen obs da einen Verband dazu gibt und dort einfach nachfragen.

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden