1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tagträume

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 8 Juli 2013.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Leistet ihr euch den Luxus von Tagträumereien, Fantasien, Ideen und Hirngesprinste zu spinnen? Auch wenn es sehr schräge, nicht (jetzt) umsetzbare Fantastereien sind.
    Oder hat sowas keinen Platz in der "wirklichen Welt".
    Redet ihr drüber? oder haltet ihr Stillschweigen über Ideen, etc.? Weist ihr gar andere schroff und streng zurecht, wenn sie etwas erzählen, was sie gern machen möchten, dass sie in einer "Traumwelt" leben (bzw, gar dass sie spinnen?)
    Ich bin das WE ziemlich mit einer Tante zusammengekracht, für die es nur Gehorsam gibt und nur Arbeit, und man "bei Kindern von klein auf jede Fantasie im Keim ersticken muss".

Das WE hat sie meine Kinder zur Schnecke gemacht, weil sie sich verkleidet haben und mit Verkleidung draussen gespielt haben. Meine 3 1/2 jährige hatte jede Menge Glizerschminke oben und ein altes Rüschenkleid das ich als Kind angehabt hab, und hat "feine Dame" gespielt. Zusammen mit ein paar anderen Kindern im Kindergartenalter.
    Das hat sie so aufgeregt, vor allem weil ich den Kindern geholfen habe, mit langen Ästen und Stangen und alten Stoffen ein "Haus" zu bauen im Garten.

Ich weiß wie weh es mir tut, wenn ich als Erwachsene zsammgestaucht werd, wenn ich was sage, was andere nicht in ihr Weltbild passend empfinden. Das kann einfach nur sein, dass ich sage: "ich war mit den Kindern am Nachmittag am Prebersee". Für die Aussage hab ich letzte Woche auch eine am Deckel bekommen, ich hab auch gesagt, dass ich am vormittag im Garten gearbeitet hab und das Haus geputzt etc.
    Zeit für die Kinder ist gar nix wert. Schöne Erlebnisse, schöne Zeit, gemeinsame Stunden.. zählt nicht, ist "böse"...

2. trilogie

trilogie Gast

anders als von dir beschrieben...trotzdem oft und gerne...am abend im bett, beim autofahren...hirngespinste und tagträume machen mein leben bunter...ich steh drauf...

Nika gefällt das.
  3. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es jemanden geben soll, der sowas nicht macht :eek:

marionr1 gefällt das.
  4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Das ist mehr wert als alles andere. Auf jeden Fall mehr als jede blöde Hausarbeit.

5. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Tagträume sind ganz essentiell für mein Leben. Daraus beziehe ich meine Kreativität und ganz viel Lebensgefühl!

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Oh ja ich träume oft und gerne vor mich hin.In meinem Kopf sprudelt es dann nur so an Ideen und Fantasien.
    Ich mag das gerne und gebe mich diesen Tagträumen dann auch gerne hin und mit gewissen Menschen teile ich diese Fantasien auch.

Aber ich finde die Ideen und Fantasiewelt der Kinder ist wieder ein eigenes Thema.
    Kinder brauchen Fantasie um sich zu entwickeln und zu entfalten.
    Es ist ganz schlimm ihnen ihre Träume zu nehmen und zu ersticken.:(

7. Eistee

Für mich machen Tagträumereien das Leben erst wirklich schön - man geht richtig beschwingt durch den Tag !

8. Acryl

Acryl Schönling

Ich aber auch!
    Und Kindern darf man sowieso nicht die Phantasie rauben.

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ja du hast recht !

10. gloriette

gloriette Gast-Teilnehmer/in

Beim Walken kann ich meine Tagträume richtig schön genießen...

Silmum1 gefällt das.
  11. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Da fängt es an. Wenn man Kindern die Fantasie raubt und Kreativität schlecht macht, hat man als Erwachsener falls man nicht ganz verlernt hat zu träumen, ein schlechtes Gefühl beim Tagträumen. Das geht soweit, dass man sich nix mehr denken traut ohne Angst zu haben "darf ich das überhaupt?"

12. Silmum1

Ich mach das auch so - einfach herrlich!
    Ohne Tagträume wäre das Leben doch nur halb so schön!!!!! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden