1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

taggeldversicherung u. bestätigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lilapause, 15 Februar 2007.

1. lilapause

lilapause Gast-Teilnehmer/in

war ein tag im spital nicht über nacht

nö landesklinik - die haben die spesen /aufenthaltsbestätigung für privatversichrung kostenpflichtig

naja heut bekomm ich schreien zurück - sie können mir kein taggeld bezahlen - da ich am selben tag entlassen wurde.

dh ich bin um 2,2€ umgefallen die ich im spital für die aufenthalsbestätigung bezahlt habe.

2. MatsBM

MatsBM Gast

stationärer Aufenthalt

Hallo!

Die Taggeldversicherung zahlt in der Regel nur bei einem stationärem Aufenthalt in einem Krankenhaus.

Ein Aufenthalt gilt als stationär, wenn er mind. 24 Stunden dauert, darunter gilt es als ambulanter bzw. tagesklinischer Aufenthalt.

Für einen ambulanten Aufenthalt ist meines Wissens allerdings auch kein Verpflegungskostenbeitrag zu entrichten.

Ich lese immer wieder von diesen kostenpflichtigen Aufenthaltsbestätigungen.
    Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus erhält man ohnehin kostenlos 2 Aufenthaltsbestätigungen (zumindest bei uns in der Stmk.) und die reichen zur Vorlage bei der Versicherung.

MFG
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden