1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Taggeld gibts das noch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 14 September 2009.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Weiss das vielleicht einer von euch?
    Mein Mann sagt das er während der Lehre an den Tagen wo er auswärts gearbeitet hat,ein Extra Geld bekommen hat.Er nennt es Taggeld.
    Gibt es so etwas heute noch und wie weiss ich ob es unserem Junior rechtlich zu steht?
    Er hat vor zwei Wochen eine Lehre als Landschaftsgärtner und Gartengestalter begonnen und ist fast täglich unterwegs.
    Kann mir da jemand helfen?In der Firma danach fragen ist dem Junior peinlich:).
    Lg Tina

2. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Taggeld oder Diäten sind im jeweiligen Kollektivvertrag geregelt!

3. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

wie oben

In der Regel nennt es sich "Diäten" - ich bekomms täglich :D

(Bin mir nicht sicher, aber Diäten gibts nur, wenn man auf Dienstreise ist, oder? Einfach auswärts arbeiten zählt nicht als Dienstreise, oder?)

4. Tinaone

VIP: :Silber

Das weiss ich eben nicht.:confused:
    Lg Tina

5. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Fragt doch mal bei der AK nach!

6. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht beantwortet dieser Link einige deiner Fragen:

http://www.wko.at/ubit/it-kv/kom08.htm

Fazit: Es hängt davon ab, wie weit er fahren muss (von der Firma aus gesehen).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden