1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tageszeitung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 13 März 2010.

?
  1. wirklich täglich

37 Stimme(n)
    42,5%
  2. sicher 4-6 x pro woche

9 Stimme(n)
    10,3%
  3. online

17 Stimme(n)
    19,5%
  4. nur 2-3 x pro woche

8 Stimme(n)
    9,2%
  5. ein paarmal pro monat wenn mir eine in die hände fällt

10 Stimme(n)
    11,5%
  6. so gut wie gar nicht

6 Stimme(n)
    6,9%
  1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wer liest die (fast) täglich? (auch online gilt)
    ich meine aber echte tageszeitungen :D nicht diese gratisfetzten ...

2. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich müsste ich "so gut wie gar nicht" ankreuzen, außer Du lässt SPON und orf.at auch gelten ;)

Eine separate Abfrage von Print und Online wäre übrigens höchstinteressant gewesen...

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was ist spon?
    hmm orf.at find ich eigentlich, was so tägliches geschehen in chronik, politik, wirtschaft anbelangt eher unbefriedigend.

warum? ich mein ich geh da von meinen gewohnheiten aus (viell. falsch). aber auf meine stammseiten schau ich schon fast täglich (teilweise sogar mehrmals).

4. Rhea84

Rhea84 Gast

komm nicht dazu, täglich zeitung zu lesen. Außerdem ists so viel Papier, dass da zusammenkommt. Ich find, zum Zeitunglesen braucht man eine gewisse Zeit. So hin und wieder nehm ich mir eine, die wird dann aber wirklich von vorne bis hinten durchgelesen (Ausgenommen Werbungen und Anzeigenteil).

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

SN täglich beim Frühstücken. (Mo-Sa)

6. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Spiegel Online. In meinen Augen das mit Abstand beste deutschsprachige Nachrichtenportal.

7. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt "ein paar mal im monat" angeklickt, weil ich schau zwar tägich rein aber im grunde überfliege ich die schlagzeilen auf den ersten 4 seiten und den kulturteil und am montag den englischen teil und das wars - aber daß ich wirklich einmal einen artikel (fertig) lese... hm. ich könnte zum beispiel heute nicht mehr sagen, was ich gestern gelesen habe, so man das überhaupt "lesen" nennen will.

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Fast jeden Tag ...aber meist in Raten...aber über den Tag verteilt ....am Abend kann ich dann mit reden:cool:

9. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Kurier und Presse oder Standard: 4 bis 5x/Woche, häufiger schaffe ich es nicht.
    Profil: wöchentlich
    Trend: monatlich

10. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Vor Kind:

Presse täglich
    Profil wöchentlich
    Die Zeit in unregelmässigen Abständen
    Salzburger Nachrichten in unregelmässigen Abständen
    The Economist wöchentlich

Seit Kind:

na ja, das Profil und ab und an die Presse (weil Abo), das Abo für The Economist ist storniert und ich kaufe eigentlich keine anderen Zeitungen / Zeitschriften / Magazine mehr, da ich/wir nicht mehr wirklich zum ruhigen Lesen kommen

11. bergie

Täglich außer Wo.ende. Da hocke ich nämlich, wenn Mann und Kinder aus dem Haus sind, noch ein Viertelstündchen bei Kaffee und Zeitung, bevor der Tag dann richtig losgeht. Aber am Wo.ende ist ja das gemeinsame Frühstück mit der Familie im Vordergrund und deshalb keine Zeit für die Zeitung.

12. susal13

susal13 Gast

Täglich Online die Kleine Zeitung , da die Steiermark u Kärntenausgabe , sonst lese ich keine Zeitung online!;)

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Mehrfachantwortmöglichkeit fehlt mir. Online täglich, 2-3 Mal die Woche gedruckt.

14. Mausi88

Leider nie eigentlich, haben kein Abo und so kauf ich sie mir auch nie. :)

Wenn dann les ich die Heute wenn sie Schatzi mal mitbringt.:)

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das ist aber keine tageszeitung!

16. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

wir haben die zeitung im abo und die wird täglich ins haus zugestellt!

finde es nur arg, vor unserem haus stehen die zeitungsständer, wo man am sonn- und feiertag die zeitung kaufen kann.
    der großteil der leute fladert die zeitung, oft nehmens gleich alle verschiedenen blattln mit, ohne zu zahlen. es sind oft leute, die sogar 100 m mit dem auto hinfahren, aber den euro für die zeitung habens anscheinend nicht.

17. Mausi88

Deswegen hatte ich auch geschrieben ich les eigentlich lieder nie eine und wenn man les ich nur Heute.;)

18. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Samstag und Sonntag: Kurier ... unter der Woche fehlt mir einfach die Zeit :(

19. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Die Onlineausgabe der Kleinen Zeitung les ich täglich - die Printausgabe, wenn ich bei meinen Eltern bin. :)

20. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Die Papierausgabe sogut wie nie (ich halte Tageszeitungen für eine enorme Papierverschwendung und Zeitunglesen beim Frühstück in Gesellschaft für unhöflich), online bei Bedarf - das Wichtigste erfahre ich meistens in meinen Stammforen und wenn ich mehr wissen will, google ich danach.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden