1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tagesmutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandra1979, 1 März 2007.

1. sandra1979

sandra1979 Gast-Teilnehmer/in

ich werde eine ausbildung zur tagesmutter beginnen und bin mir nicht sicher ob es besser ist bei einem verein angestellt zu sein oder es auf freiberuflicher basis zu machen.

kann mir eine tagesmutter einen tipp geben was besser wäre bzw. wie schauen die verdienstmöglichkeiten aus?

Wie wäre es den eltern lieber die ihr kind zu mir bringen eher wenn man wo angestellt ist oder wenn man freiberuflich tätig ist?

danke

2. Gabi1968

Gabi1968 Gast

Hallo!
    Ich bin freiberufliche Tagesmutter in Kottingbrunn über das NÖ Hilfswerk. Das bedeutet, alle Formulare wie Verträge und Abrechnungszettel bekomme ich über das Hilfswerk, meine Grundausbildung habe ich auch dort gemacht und einmal im Monat treffen sich alle Tagesmütter aus unserer Region zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung. Das Geld von den Eltern bekomme ich aber jedes Monat persönlich. Bei uns sind es derzeit € 2,60, Essen extra. Bei meinen angestellten Kolleginnen ist es so, dass sie ihr Geld direkt vom Hilfswerk bekommen, d.h. die Eltern zahlen mit Erlagschein ans Hilfswerk. Ihnen wird ein bestimmter Betrag abgezogen und sind somit krankenversichert. Vor allem bei allein erziehenden Frauen ist das sehr wichtig. Den Eltern glaube ich ist es egal, ob die Tagesmutter angestellt ist oder nicht. Den Zuschuss können sie immer beantragen. Ich hoffe, dir mit diesen Informationen geholfen zu haben und wünsche dir einen guten Beginn in deinem neuen job.
    LG Gabi:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden