1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tagesmutter werden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 14 August 2007.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Welche Voraussetzungen brauch ich, was muß ich machen und wo kann ich mich informieren, wenn ich Tagesmutter werden möchte?

2. Marion23

Marion23 Gast-Teilnehmer/in

Frag beim Hilfswerk nach, die sind meist auf der Suche nach Tagesmütter.

3. bastismama

bastismama Gast

hab das ganze jetzt grad erledigt....

hab zuerst angerufen beim verein tagesmütter (hier in oberösterreich), dann wurde ich gleich zu einem gespräch eingeladen.....tja jetzt musste ich noch einen bogen ausfüllen, und am jugendamt ansuchen um eine pflegebewilligung.

der sozialarbeiter vom jugendamt hat dann mit mir ein gespräch geführt und sich meine wohnung angesehn. jetzt muss ich nur noch ein ärztliches attest abgeben (dass ich aus medizinischer sicht geeignet bin) und dokumente sowie geb.-urkunden und staatsbürgerschaftsnachweise,... - dann bekomm ich meine pflegebewilligung. so und in 2 ca. fang ich dann schon an.

den kurs mache ich nebenbei...

4. Marion23

Marion23 Gast-Teilnehmer/in

Super, viel Spass ;);) ist doch schnell gegangen

5. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

was??? so schnell+komplikationslos geht das????????? na da wer dich mich wirklich informieren!!!!
    was kostet denn so ein kurs dafür?
    und welche anforderungen werden an die wohnung gestellt?
    @Bastismama, was hats du denn vorher gearbeitet, wenn ich fragen darf? ist das egal, oder?
    und bist sdu jetzt SELBSTSTÄNDIG?
    und was verdient man da so ungefähr in der stunde??????

:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden