1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tagesmutter/Mobile Mami (NÖ)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kea, 8 Januar 2007.

1. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt ist es auch bei uns soweit - ich gehe ab Mai wieder arbeiten und brauche eine Kinderbetreuung.

Ich suche eine Tagesmutter in Gerasdorf und Umgebung bzw im Norden Wiens (bevorzugt im 21. Bez.) - könnt ihr mir eine empfehlen?
    Soll man sich mehrere anschauen? Nach Angebot und "Bauchgefühl" entscheiden?

Wie lange vor meinem Wiedereinstieg in den Job sollt ich unsere Kleine zum Eingewöhnen zur TM geben?

Ab wievielen Stunden zahlt es sich (finanziell) aus, sich eine Tagesmutter zu nehmen?

Auf der NÖ-Seite hab ich gesehen, dass es auch "Mobile Mamis" gibt - weiß da jemand mehr darüber?

Könnt ihr mir viell. weiterhelfen?

2. Also ich befürchte das du da schon reichlich spät dran bist...

Ich wollte für Februar eine Tagesmutti und habe mit von der Kinderdrehscheibe die freien Plätze angeschaut und das waren gerade mal 3 !! (und da hat mein Bauchgefühl auch nein gesagt....) Und mein Zwerg auch - er ist der beste Indikator für die Entscheidung gewesen.... war er am Rockzipfel - heißt das Nein - wir haben dann durch sehr viel Glück bei KIWI (Siemensstraße, einen Externen Platz) bekommen, und wie ich dort rein bin mit ihm ist er sofort weg gewesen und ich konnte ihn nur unter Protest heimnehmen :D - er hat dann im Oktober angefangen, da der Platz sonst weg gewesen wäre und er geht mit riesiger Begeisterung hin.....

Wünsche Dir viel Glück - auch wenn ich dir nicht so wirklich helfen konnte...

Ach ja - vielleicht schaust auch mal beim Hilfswerk rein - die haben auch einige Tagesmütter in Gerasdorf

3. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

danke!

ich dachte eigentlich auch, dass es schwieirg wird, jetzt eine tm zu finden, aber ich hab gestern herumtelefoniert und es sind durchaus plätze bei tagesmüttern in meiner umgebung frei. ich hab ein paar telefonnummern bekommen und zwei schau ich mir nächste woche mal an.

ich hoffe natürlich, dass die in natura genauso sympathisch sind wie am tel. und dass (zumindest bei einer) auch sonst alles passt.

4. tito..

tito.. Gast

5. gela1979

gela1979 Gast

nein ich habe auch kinder aus NÖ !
    das ist egal...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden