1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ Tagesmütter - eine Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kerstl, 2 März 2007.

1. Kerstl

Kerstl Gast

eine Frage an die Tagesmütter unter euch!

wie viel platz habt ihr zur verfügung (also wie groß ist eure wohnung/haus) und wie viele kinder dürft ihr betreuen?

mich würd die tätigkeit als tagesmutter evtl interessieren und frag, weil meine wohnung nur etwa 70 m2 hat - denke das wäre etwas schwierig ... wenn dann denk ich aber auch nur an max. 2 tageskinder ... aber trotzdem sollte man wohl andere voraussetzungen haben ...

trotzdem interessehalber ...

2. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

hallo!

die groesse der wohnung ist nicht ausschlaggebend fuer die bewilligung.
    meine wohnung ist 75 m2 gross, und ich hatte die max.bewilligung (5 kinder incl. der eigenen).
    ist allerdings bundeslaenderabhaengig.

lg
    pezi

3. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ich bin zwar keine tagesmutter - aber mir als mutter wäre es wichtig, dass die wohnung hell u kindersicher ist, die größe ist da nicht so entscheidend, denke ich.

4. Kerstl

Kerstl Gast

ja, was ist denn dann in erster Linie ausschlaggebend? bzw. hattest du da für die Kinder ein eigenes spielzimmer - einen eigenen schlafbereich eingerichtet? weil dafür hätt ich gar net wirklich platz. also es gibt nur unser Kinderzimmer - 1 Wohnzimmer und unser eigenes Schlafzimmer. weil ich immer gelesen hab schlaf- und wohnraum sollte getrennt sein?!

5. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

liebe kerstin!
    die wohnung muss natuerlich kindersicher und kindgerecht sein (ein eigener "kinderbereich" - egal wie gross, spielzeug, moeglichkeit zum ausruhen...). das war bei uns immer der fall, da meine kinder gleich alt wie die tk waren. ich bin jeden tag mit den kindern ins freie gegangen und war fast nur in der mittagszeit drinnen, was natuerlich auch eine rolle gespielt hat.
    laut meiner sachbearbeiterin gibt es auch tagesmuetter mit noch kleineren wohnungen. ich finde das auch durchaus ok und nachvollziehbar. vergleich's doch einmal mit den kindergaerten! unsere kindergruppe z.b. ist ebenfalls 75 m2 gross, und dort sind 13 kinder zwischen 3 und 6j. und zwei betreuerinnen.

lg
    pezi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden