1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tageslichtlampe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 8 Dezember 2015.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Hat jemand Erfahrungen mit Tageslichtlampen?
    www.eduscho.at: Tageslichtlampe

Ich überlege eine Anschaffung, da ich in diesen Zeiten leicht in eine Lichtmangelmelancholie kippe. :ghost:

2. Sepp600

Sepp600 User derzeit inaktiv

Am besten raus in die Natur,
    Auch bei schlechten Wetter,
    Warm anziehen.
    Technik kann die Natur nicht ersetzen.

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

manche kriegen davon kopfweh.
    mir sind tageslichtlampen zu grell.
    was du auch probieren kannst um melancholie insbesondere bei grauem wetter zu behandeln: kauf dir eine sonnenbrille mit gelben gläsern. das ist einfach was tolles, du wirst selbst im grauen nebel sonnige landschaften sehen. probiers aus - klare kaufempfehlung!

BuddhaLight gefällt das.
  4. maha

Keinerlei Erfahrung!

Die Lichttemperatur ist im Inserat nicht angegeben. Ich vermute dass sie in der Gegend von 5000K liegt.
    Also eher "kalt". Sowas ist heutzutage im Beleuchtungssektor kaum gefragt.

Aber alte Leuchtmittel lassen sich dadurch noch zu irgendwas verwenden..... :)

Keine Ahnung, nur eine Vermutung.

5. BuddhaLight

10000 Lux steht bei der, "simuliert das Sonnenlicht".. :emoji_blacksunrays:

6. maha

LUX symbolisiert die Helligkeit, nicht die Farbtemperatur.
    10000 Lux ist recht hell..... aber eigentlich hat sich als Angabe die Lumen durchgesetzt.
    www.leds.de: Lumen zu Lux

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden