1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TagesFLUG: welche Stadt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fietje, 24 Mai 2011.

1. Fietje

Fietje Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich möchte meine Cousine einen Tagenausflug mit dem Flugzeug in einer ausländischen Großstadt zum Geburstag schenken. Aber wohin? Am besten natürlich eine Stadt mit eine kurze Verbindungsstrecke zum Flughafen, so dass wir möglichst lange in der Stadt bummeln können?

Tipps???

Danke euch.
    :wave:

2. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

hamburg, amsterdam, mailand?

3. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Zürich, Berlin, Hamburg...

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Berlin: 30 Minuten mit dem Bus TXL, 1 Fahrschein um 2,30€

5. maha

VIP: :Silber

Lissabon.

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Du warst aber schon sehr lange nimmer in Lissabon oder;) Die Aua hat 2006 (oder sogar schon 2005?) ihre Direktflüge eingestellt, seither braucht man eine Ewigkeit (via München, Frankfurt oder Zürich). Den einen Tag verbringst Du sicher im Flugzeug:D

Mein Tipp: Rom, hab ich selber schon öfter gemacht, da gibt es tolle Flüge am Tagesrand oder Budapest (geht auch mit den Auto/Zug)

7. maha

Llandra!
    War im Mai 2008 in Lissabon. War noch mit SkyEurope... für sehr wenige Euros. 2 Tickets Tour-retour haben 220.- gekostet, incl allem.

Sind allerdings 2 Wo geblieben.... davon 7 Tage Rundreise mit einem Mietwagen.

Gruß, maha.... ein Meister des günstigen reisens
    ---------------------------------------------------------------------------------

Au weia. Ich seh grad... ein Tagesausflug ist erwünscht. Da geht dann eigentlich gar nix mit Flug

8. amaryllis

amaryllis Gast

Prag: ca. 30 min mit Bus
    Maribor: ca. 15 - 20 min mit Bus

9. Llandra

Sky ist aber nicht von Wien ausgeflogen, sondern von Bratislava, oder? Ich war mehrmals beruflich in Lisboa und ab 2005/2006 gab es plötzlich von Wien keine direkten Flüge mehr...

Wieso, ich bin öfter (beruflich) in Brüssel, manchmal auch in Berlin und Paris, da gibt es überall Tagesflüge...

Rom: Abflug 6:05 (Ankunft) 7:35, Rückflug: 20:45 - 22.15 Uhr, da geht sich Sightseeing, shoppen und nett essen aus und Flüge gibt es schon unter 100 Eur....

10. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Rom geht ganz gut, Berlin sowieso, London nur, wenn am richtigen Flughafen gelandet wird...

11. maha

@Llandra!
    SkyEurope ist hauptsächlich von Wien-Schwechat geflogen.
    Mein optimalster Kauf: 2 Tickets Wien-Neapel, Tour-retour für 4 cent! Incl Steuern und Gebühren waren es dann doch 84 Euro. :)

Neapel ist übrigens auch total nett. Vom Flughafen fährt man in 20 min mit dem öffentlichen Bus in die Innenstadt... kostet ein paar Euro. Zentrumsnahes Doppelzimmer kriegt man leicht unter 50.-. Man darf halt nicht via Internet buchen... das ist wesentlich teurer. :)

-------------------------------------------------------
    Ryan fliegt von Bratislava. Und verlangt für aufgegebenes Gepäck relativ viel.
    Daher: Ein Europarundflug mit Ryan kommt nur mit reinem Handgepäck günstig. Muss man halt zwischendurch eine Wäscherei finden. :)
    Wenn man Zeit hat.... kein Problem.

12. Fietje

An so was habe ich gedacht, ja. Und ausserdem war sie noch nie im Ausland, also irgendeine nicht Deutsch-sprechende Stadt käme in Frage:
    Rom
    Mailand
    London
    Barcelona (oder ist da zu weit für einen Tag?)

Noch irgendwelche Tipps?

Danke.

13. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

z.B. Berlin, London oder Rom

Bei Barcelona habe ich noch nie Flüge gefunden, dass es sich in einem Tag ausgeht, ausserdem ist die Flugzeit selbst auch länger.

14. maha

ROM an einem Tag ist brutal... aber es geht. Man sieht natürlich wenig.
    Man kann nicht mal gscheit essen gehen..... Nur Südluft schnuppern.

15. Fietje

Also bleibt Mailand, würde ich sagen?

Mal schauen wo ich den billigsten Flug herkriege für in September....

16. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

wenns nicht deutschsprachig sein soll, werf ich noch Paris ins Rennen: mit der RER B (=Schnellbahn) ist man vom Flughafen CDG recht schnell in der Innenstadt.

17. maha

fietje, Mailand ist fad. Verglichen mit Rom. Ausgenommen: du willst nur mal südländisches Flair schnuppern.

@sino. Pariser Lebensart aufnehmen. Geht das in 12 Stunden? Genausowenig wie in Rom oder Milano.

18. Fietje

Wohin denn??

19. Llandra

Mailand kann imho gar nichts....

Wieviel man an einem einzigen Tag von Rom oder Paris mitnimmt, kann ich nicht sagen, dazu war ich in beiden Städten schon viel zu oft (hab mit 18 einen Sommer in Paris verbracht und in Rom war ich sicher schon 15 Mal, auch mehrmals nur zum Schuhe/Handtaschen einkaufen für einen Tag:love:)

20. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Gegen Mailand spricht mE, dass die Billig-Fluglinien meist Malpensa anfliegen, was doch etwas ausserhalb ist.

Ich würde fast zuerst nach günstigen (zeitlich und preislich) Flügen suchen und aufgrund dessen die Destination festlegen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden