1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tagescreme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PrimadonnaGirl, 8 Mai 2013.

1. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels, ich bin auf der Suche nach einer richtig herlichen Tagescreme,für eher trockene Haut. Darf ruhig ein bisserl was kosten! Wer hat gute Tipps für mich? :)

2. mama1982

VIP: :Silber

Ich hab zurzeit die Aqua irgendwas von Balea - eine Gel-Feuchtigkeitscreme (mit LSF). Davon bin ich echt begeistert. Hab schon viel durchprobiert, auch richtig teure Cremes, von denen ich aber nicht so begeistert war.
    Die ist mein Favorit :)

Silmum1 gefällt das.
  3. mama1982

Silmum1Silmum1 hihi... ich übernehme deinen part und vertrete balea :D

Silmum1 gefällt das.
  4. Silmum1

Die Aqua-Serie von Balea ist super! Vor allem jetzt im Sommer ist die leichte Gel-Creme ein Traum!
    Es kommt natürlich auf das Alter der TE an. Wenn sie 20 - 35 ist, passt die Pflege eh wunderbar. Ich bin schon 40 und verwende das Beauty-Effect-Tagesfluid von Balea. Und obwohl auch ich schon sehr viele (auch teure Marken) ausprobiert habe - hängengeblieben bin auch ich bei den günstigen Balea-Produkten... :)

5. Silmum1

Nix da - ich hab schon gepostet!!!!!! *LOL* :)

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich habe sehr empfindliche, sehr trockene Haut, und das einzige, was bei mir geht, ist diese "moisture surge intense" von Clinique. Probiere alle paar Monate was Billigeres aus, es nutzt aber nix, von der letzten bekam ich zB unglaubliche Pickel. :thumbsdown: Wenn du auch trockene Haut hast und die Creme ein bissl was kosten darf, kann ich dir die Clinique schon sehr empfehlen.

7. PrimadonnaGirl

Danke für die Tipps! Clinique mag ich sowieso sehr gerne. Von Balea bin ich nicht so ganz überzeugt, aber vielleicht probier ichs mal :)

8. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ich benutze die creme von yves rocher für sensible haut und mag sie echt gern. im winter auch die für extra trockene haut, bei der benötigt man nachher aber puder... ich hab auch trockene haut und krieg leider von total viel cremen ausschläge und rötungen, aber yves rocher ist toll diesbezüglich und auch nicht teuer.

9. Acryl

Acryl Schönling

Die hab ich auch und von Vichy die Remederme, oder so ähnlich. Besonders im Winter ist die super (und ebenfalls ohne Parfum erhältlich).

PrimadonnaGirl gefällt das.
  10. Acryl

Acryl Schönling

Von Balea bin ich überhaupt nicht überzeugt.

agnellina, bluevelvet und PrimadonnaGirl gefällt das.
  11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich verwende gar keine Tagescreme mehr, sondern reines Arganöl und zweimal die Woche ein Serum aus mehreren Ölen und meine Haut ist gerade im Gesicht wirklich famos geworden (gemessen am vorherigen Zustand). Ich neigte früher zu absoluter Problemhaut - Rötungen, Unreinheiten und oft einem äußerst fahlen Teint, das ist bis auf ein oder zwei Pickel am Kinn vor/während der Periode alle heiligen Zeiten mal Geschichte und vor allem dieses äußerst unvorteilhafte fahl-matte ist komplett verschwunden, ebenso die ungesunden Rötungen um die Nase, juhu. :)

12. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

und zwar warum?!?

13. Acryl

Acryl Schönling

Ich habe wirklich sensible, eher trockene Haut. Und ein bisschen älter bin ich auch schon. Ich brauche besonders eine Nachtcreme, mit der sich meine Haut wohlfühlt, die nicht schlurf und weg ist, die Haut weich macht, bei der meine Haut nicht in der Früh spannt. Ich bin keine Kosmetikerin und weiß daher nicht, woran es liegt, aber ich habe keine Balea-Creme gefunden, die meiner Gesichtshaut gut getan hätte, alle haben einen schlechten Teint gemacht. Pickel krieg ich nie, daher auch nicht von Balea, aber die Cremes ziehen schlecht ein und trotzdem hat man das Gefühl des Spannens gleich wieder, und die zarte Gesichtshaut wirkt weniger zart.
    Öl verwende ich auch immer wieder fürs Gesicht, aber nur ein ganz bestimmtes Naturöl aus Äthiopien.

PrimadonnaGirl gefällt das.
  14. PrimadonnaGirl

Öle mag ich auch ganz gerne fürs Gesicht, gerade weil ich so trockene Haut hab. Was für ein Serum ist denn das und wo kriegst du das her?

15. bluevelvet

Ich beziehe mein Serum aus Deutschland, leider ist es momentan nicht im Online-Shop erhältlich.
    Man kann es aber selbst mit diversen Mischungen probieren, zwei oder drei hochwertige Öle mischen und z.B. eine Vitamin-E Kapsel aufstechen (das Vitamin E muss hier natürlich gelartig sein) in eine kleine, braune Apothekenflasche geben, aufs Gesicht zwei, drei Tropfen und gut einklopfen in die Haut.
    Bei den Ölen kann man Argan-, Mandel-, Jojoba-, Wildrosen- oder Granatapfelkernöl nehmen und mischen, die wirken alle sehr reichhaltig, verjüngend und anreichernd. :)

16. PrimadonnaGirl

Danke für die tollen Tipps, ich werd mich mal schlau machen!

17. PrimadonnaGirl

Ich hab mit Balea bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht und ich finde, dass es bei manchen Cremes und Ölen deutlich spürbar ist, warum sie etwas teurer sind..

bluevelvet gefällt das.
  18. Acryl

Acryl Schönling

Süße, das brauch ich! Hilf mir!!

19. bluevelvet

Nun gut, wenn du um Hilfe rufst, kann ich natürlich nur schwach werden.:love:

Hier sind die Öle:
    http://www.kosmetikmacherei.at/pflanzenoele-c-85_87-2.html%3Fpage%3D1
    Überall genügt die kleinste Größe zum Mischen.

Und das Vitamin E gibt es auch gleich dazu:
    Vitamin E Tocopherol | Allg. Wirkstoffe | WIRKSTOFFE |

Und ein passendes Behältnis für die Aufbewahrung des Serums haben sie bei der Kosmetikmacherei sicherlich auch.
    Ich empfehle Granatapfelkernöl, Arganöl und Mandelöl, aber nur 2 Tropfen für das ganze Gesicht, sonst blühen die Pickel.

Acryl und PrimadonnaGirl gefällt das.
  20. PrimadonnaGirl

Hihi, Online- Einkäufe machen mich glücklich! Danke, bluevelvetbluevelvet

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden