1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tagesausflug bei Waldhausen / Waldviertel ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 1 Juli 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hat da wer einen Tip? Also wenn man mal dort ist, was man gesehen haben sollte ?? Was Nettes für Kinder ? Spielplatz? Irgendwas Interessantes Kindertaugliches ?

Oder zwischen Waldhausen und Wien, also irgendwas, was am Weg liegen würde....

Danke, lg:)

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hat niemand einen guten Wandertip o.ä. ??

Ist bei Zwettl...

Danke, lg:wave:

3. daliah

daliah Gast-Teilnehmer/in

also ich könnt dir ein paar tipps für waldhausen im mühlviertel geben weil da wohnen meine schwiegereltern. nehme an, das hilft dir aber nix :)

4. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind, aber vielleicht das Bio-Bengelchen-Kräuterdorf von Sonnentor? Wobei ich das nur aus Erzählungen kenne.

Für eine kurze Wanderung würde sich die Aubergwarte anbieten, ist ein Aussichtsturm mit Drachenfiguren entlang dem Weg. Das hat mein damals nicht ganz 2jähriger schon gut geschafft.

Falls ihr aber doch etwas mehr Zeit habt und euch so 20 km Fahrt nicht abschrecken, dann unbedingt das Wirtshaus zur Minidampfbahn, das ist ein wirkliches Kinderparadies. Würd mal sagen, so für Kinder von 1 bis 7 der Traum.

5. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

hi, gudrun!

fahrst du zu der familie kurz oder zeilinger?;)

also, wir waren bei zeilingers und haben folgende ausfluege gemacht:

*)aubergwarte!
    *)sonnentor!
    *)zum einkaufen von echt waldviertler produkten empfehle ich dir die kooperative waldland! ist dort, wo du von zwettl nach waldhausen fahrst... sonnentor kauft viel zu. waldland hat gutes mohnoel, seifen, drucke, verschiedene mohnsorten,...
    *)dann in salingberg durch den wald wandern
    *)die minidampfbahn haben wir gemacht - ein bisserl ein nepp, aber spass fuer die kinder
    *)zwettl ist total nett
    *)wir waren, nach 2 tagen regenwetter, auch bereit, nach gmuend ins solebad zu fahren - viele andere auch;) aber es ging...
    *)von kamles kannst an den fischteichen der fam kurz vorbei, auf der forststrasse nach ??? wandern, uebern huegel - gutes wirtshaus!!!
    *) da mein mann eisembahnfreak ist, sind wir auch zum fassldorf gefahren (witzig!) und dann mit der schmalspurbahn nach gross gerungs und zurueck
    *)du kannst auch suedlich runter nach ottenschlag (ohne gewaehr), aber das erste otten.. hinunter zu, da gibts eine tolle konditorei am hauptplatz

ruf in zwettl beim wandvierteltourismus an, da gibts ein paar tolle prospekte, was wo ist.

gmuend - blockheide
    litschau
    weitra an sich
    von schuetzenberg nach weitra uebers irenental wandern (sehr super schoen!!!) ein bier in weitra und uebern golfplatz zurueck nach schuetzenberg
    aber das ist dann halt schon weiter zu fahren....

gute erholung im wv
    gerne

stausee ottenstein ist net weit
    wenn ihr uebers kamptal rauffahrt, die rosenburg
    ein stopp in krems, finde ich, lohnt immer

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden