1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Tagebuch einer 12jährigen Pseudo Satanistin

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von sonnentochter, 27 März 2006.

1. ZuCkaaL

ZuCkaaL Gast

Jössas na...:eek:

2. Berthold

Berthold Gast

Ich weiß nicht, so wahnsinnig lustig find ich das nicht.
    Es gibt diese typen ja leider wirklich. Auch wenn es nur "Poser" sind :D.

3. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

Das ist doch nach den ersten drei Zeilen schon klar, daß das ein Fake ist. Als ob eine 12jährige so...(platt, holzhammermäßig, alt, überzogen, offensichtlich satirisch gemeint aber ungelungen - der ganze Wortschatz und die Grammatik paßt nicht)... schreiben tät. :rolleyes:

4. Babsi019

Babsi019 Gast-Teilnehmer/in

Kann mir auch nicht vorstellen das, der Text echt ist!!!

5. glaub ich auch nicht, dass das echt ist. sonst hätt ichs kaum ins witzeforum gepostet :))
    Aber leider gibts ein paar so pseudo-coole möchte-gern erwachsene Tussen.
    Die glauben wenn sie mit 12 rauchen und sex haben sind sie cool und in wirklichkeit keine ahnung von nix haben...

das ganze ist übertrieben dargestellt, wenn ich mich an manche pseudo coolen aus meiner Schulzeit erinnere.

6. Berthold

Berthold Gast

Na, der ist nicht echt. Das ist sogar mir klar.

Aber Leute wie sie, die Möchtegerns gibt es schon auch, genauso wie "echte". Sehen etwas, das sie kuhl finden, wollen provozieren und schockieren, machen Sachen nach, von denen sie keine Ahnung haben. Und die richten vielleicht aus Unwissenheit genauso viel Blödsinn oder mehr an wie die echten. Oder geraten an die Falschen.
    Bei der Geschichte mit der "Entjungferung" am klo hab ich mir schon gedacht, wie es schnell sich ausnützen lässt, wenn wer unbedingt wo dazu gehören will. Wär wirklich nicht das erste Mal.

Der text ist übertrieben ... aber ich seh ein körnchen Wahrheit drin, und das lässt mir das Lachen vergehn. (Und außerdem tut mir der arme Hamster leid.)

7. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

8. Mallory

Mallory Gast

die gschicht is tatsächlich erfunden... eine andere forumsmami kennt die autorin

9. bisli

bisli Gast

ich finds traurig das es wirklich leider solche Mädchen gibt...obwohl dieser Brief nur ein "Witz" war! :(

P.s. was ist ein Pòser??:confused:

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Jemand, der so tut als ob.

11. low

low Gast-Teilnehmer/in

also das mit dem Hamster ist ja mehr als Pervers ..........sowas dämliches

12. ich finds voll witzig zu lesen....diese "poser" gibt es doch in allen szenen.
    auch wenn es gefaket ist steckt doch ein körnchen wahrheit darin

13. Berthold

Berthold Gast

Und das ist es, was mir Sorgen macht.

14. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

das ding ist ein insider der heavy metal szene und URALT...
    ich fand es nie lustig, aber mit etwas background wissen durchaus ok. es geht darum, dass metal von vielen eben mit "böse", "satanismus", etc... assoziiert wird. den fehler machen nicht nur außenstehende sondern vor allem viele newbies bzw. prä- und postpubertäre "rebellen" -> poser eben.
    das tagebuch ist ne simple verarschung derjenigen metalfans, welche sich nur kurz mal ein "böses" image aufsetzen wollen ohne zu checken wie lächerlich das einerseits ist und worum es andererseits überhaupt geht. ausgehen tut das ganze von jenen die sich ernsthaft mit metal, der philosophie dahinter und der musik ansich auseinandersetzen.

ich kannte das wort "poser" bis jetzt nur in der metal szene, wird es auch noch für "pseudos" anderer szenen gebraucht???

ich glaub jeder der sich nicht zumindest ein bisserl in der szene und den dort sonst noch vorherrschenden texten auskennt, kriegt den text in den total falschen hals.

lg jutta

15. Lolindir

Lolindir Gast-Teilnehmer/in

wenn leute sich dieses tagebuch reinziehen, haben sie zumindest das glück, korrekte rechtschreibung lesen zu dürfen. das ist hierforums nicht selbstverständlich.
    inhaltlich sind texte hier wie dort ähnlich ernstzunehmen.

16. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

pfff..also witzig fand ich das allerdings nicht; auch wenns gefaked ist,macht der text doch sehr nachdenklich und betroffen
    find ich :(

17. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

das ist ja genau was ich mein...
    du nimmst den text VIEL zu ernst.
    wenn du dir mal texte von heavy metal songs durchliest merkst du ziemlich schnell, dass die mit extremen und tabus spielen, nicht anders als in diesem text. kaum ein metaller, und sei es auch nur ein poser käme auf die idee je einen hamster zu essen oder ähnlich dämliches anzustellen.
    die übtertreibung ist teil des stils der lieder und so wurde auch dieses tagebuch verfasst.
    die szene selbst ist weit weniger gruselig als man meinen mag.
    aber darüber sollten wir vielleicht ihn s&t diskutieren und nicht hier ;)

jutta (die ihm übrigen auch kein fan der musik ist)

18. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Auch wenns nur gefaked ist.....für "außenstehende", die sich mit der Szene nicht auskennen, die sollen lieber den Mund halten und nicht mit lauter Vorurteilen kommen, wenn sie gar keine Ahnung haben, wie´s in der Metal&Gothic-Szene zugeht...das sind nämlich die allernettesten Szenen, die es gibt!

Da grieg ich immer so an Grand, wenn welche immer g´scheiter sein wollen, obwohls gar keine Ahnung haben von der Materie!
    Ich war selbst jahrelang "dabei" (jajaja, in dieser SEKTE:cool:), höre die Musik noch immer, bin jetzt halt nur nicht mehr ganz so schwarz, aber das alles wird immer ein Teil von mir sein!

19. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Absolut richtig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden