1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tafelfarbe - wer hat erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Johnny, 12 April 2013.

1. Johnny

VIP: :Silber

ich möchte in der küche ein stück wand mit tafelfarbe bemalen, etwa 1mx2m - aber ich trau mich nicht so richtig drüber. ;)

ist das dann wirklich "funktionsfähig" - also kreide hält und lässt sich feucht abwischen (ohne dass die farbe mit runter geht)?
    aber vor allem: wie gehts dann wieder weg, falls wir mal ausziehen? einfach mit normaler farbe drüber malen? oder muss man das irgendwie abschleifen?

die alternative wäre, dass wir uns irgendeine platte (mdf? spanholz?) zuschneiden lassen und die bemalen und an der wand befestigen. wär halt mehr aufwand.

über tipps wär ich dankbar!

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Mit Tafelfarbe habe ich keine Erfahrung (nur mit Magnetfarbe und da war ich bedingt zufrieden).

Eine weitere Alternative wäre Tafelfolie.
    Habe ich erst kürzlich auf diversen Sites gesehen, die Materialien für die Werbegestaltung anbieten.
    Ist wahrscheinlich bei dieser Größe einfacher aufzubringen und verlässlich hinsichtlich der Haftbarkeit von Kreide.

3. Johnny

VIP: :Silber

darüber bin ich auch gestolpert - aber selbstklebende folien sind eher nicht mein ding. da würde ich dann eher die alternative mit der lackierten platte nehmen.

4. gaffatape

gaffatape Gast

folie hat bei mir nie gehalten, deshalb hat eine kastltür einen tafelfarbenanstrich erhalten
    also: auf holz funktionierts auf jeden fall super
    wie das mim übermalen is, weiß ich nicht .. sollte aber mmn einfach zu überpinseln sein

5. Tigris

Tigris Gast-Teilnehmer/in

Wir haben so eine Infotafel in der Küche. Unter der Tafelfarbe sind aber 2 Schichten Magnetfarbe und durch die kleinen Metallteilchen ist die Tafelfläche sehr rau. Schreiben mit Kreide geht gut, nur das Wegwischen ist etwas mühsamer.
    Übermalen stell ich mir etwas schwierig vor, die Farbe muss halt dann genügend Deckkraft haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden