1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tafelbesteck "Novelle" vom Tchibo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 31 August 2007.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebes Forum :wave:

Zur Zeit gibt es bei Tchibo ein Tafelbesteck mit Namen "Novelle". Da ich unbedingt ein neues brauche, wollte ich hier nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit Besteck der Marke Tchibo hat.

Ich frage deshalb, da ich sehr vorsichtig geworden bin. Das letzte habe ich bei Ikea gekauft. Trotz der rostfrei-Aufschrift begann es nach zwei Monaten zu rosten - und das finde ich bei einem Besteck nicht so appetitlich ;)

hier noch ein link dazu:

http://www.eduscho.at/is-bin/INTERS...ayProductInformation-Start?ProductSKU=0011020

Der Gesamtpreis inkl. Kuchengabel und Kaffeelöffel (wäre dann ein komplettes Service für 6 Personen), belauft sich auf 45,97 Euro.

So, ich freue mich auf Antworten, Empfehlungen und hoffentlich positive Rückmeldungen :)

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

In unserer Familie haben mehere die Bestecke von Tschibo.
    Teils als Tagesbesteck, teils als "Reserve" bei größeren Feiern.
    Sehr angenehme Qualität. --- Das meiner Mutter ist ca 5 Jahre alt und inzwischen Tagesbesteck meiner Schwester. Sieht immer noch Tiptop aus.
    Meines ist auch noch 1a, allerdings nur bei Feiern im Einsatz und daher für den Langzeittest nur bedingt relevant ;).
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Tschibo auch heute noch die gleiche Qualität bietet wie damals, denn es sind ja andere Muster und evt auch Hersteller.
    LG Bine

3. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch schon länger eines und meine mutter auch
    wir haben sogar schon mit meiner schwester getauscht
    unseres ist allerdings matt sieht aber noch sehr gut aus!!
    vor allem sind die messer noch alle gerade

4. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben es auch und es ist nach wie vor sehr schön.

Vielleicht war das IKEA-Besteck nur ein normal "rostfreies" und nicht ein 18/10 Edelstahl, das sind vom Material her Qualitäten, die nicht vergleichbar sind. Das billige Ikea ist außerdem erkennbar ausgestanzt und in Form gebogen mit relativ wenig Nachbearbeitung, das Tchibo deutlich höherwertiger und stärker bearbeitet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden