1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tätowierung: dreidimensional = "fotorealistisch"?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 17 August 2009.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hallo leutz,

an die fachleute unter euch:
    kenn mich mit der tätowiererei ja eigentlich gar nix aus.
    wollte unbedingt, als ich "blutjung" :D war, ein körperbildchen. das war vor mehr als 15 jahren.

habs aber dann verworfen, aus verschiedenen gründen. auch weil ich nicht viele bilder gesehen habe, die ich tatsächlich auf der haut verewigt haben wollte und keine fixe idee für ein eigenes motiv hatte.

nun denk ich aber seit längerer zeit - nach reiflicher überlegung - ernsthaft über eine tätowierung nach und weiss als nunmehr "alte schachtel" genau, was ich will.
    und zwar seit ich im deutschen tv bei irgendeinem sender bei irgendeiner doku die letzten minuten eines berichts gesehen habe, daher meine notdürftigen infos und der eigentliche grund für meine nachfrage hier.

was ich anstrebe, ist ein tiermotiv (kopf), das dreidimensional, farbecht und gestochen scharf wie auf einem echten foto aussehen soll.
    das sah ich in dem tv-bericht, leider war das schon am ende und ich habe weder eine "bezeichnung" für diese art der tätowierung, noch einen ansprechpartner mitbekommen.

nun meine fragen:

1) sind wir hier in österreich schon so weit, ein derart qualitativ hochwertiges teil pecken lassen zu können (natürlich unter hochwertigen hygienischen bedingungen und das übliche blabla)?????????? damits auch wirklich genauso aussieht wie auf der fotovorlage und jedem quasi ins aug "springt"? :D

2) ist die korrekte bzw. fachspezifische bezeichnung für so ein dreidimensionales tattoo "fotorealistisch" oder heisst das anders?

3) wer von euch hat so ein schönes körperbild nach meinen vorstellungen und kann es fotomäßig hier dokumentieren? auf gut deutsch: HERZEIGEN BITTE! ;)

4) empfehlung eines geeigneten studios o.ä. im grossraum wien.
    preis ist mir wurscht. wenn ich mir das tatsächlich machen lassen sollte, lege ich auf höchste qualität, absolute hygiene und perfekte kundenbetreuung wert - und das darf einiges kosten.
    unter kundenbetreuung verstehe ich fachkundige, ehrliche beratung, mehrmalige vorgespräche bzw. sitzungen, bei denen der meister nicht müde wird, mir das teil auch 10 x in verschiedenen variationen an bestimmten körperteilen auf folie zu präsentieren und zwar so lange, bis ich zufrieden bin.

5) welches forum kann ich aufsuchen, um mich dementsprechend kompetent vorinformieren zu lassen? wo gibts die besten abbildungen?

bin über alle tipps für mich unentschlossene zukünftige körpergemälde-zur-schau-tragende mit hohen ansprüchen dankbar.

2. -Maria-

-Maria- Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß zwar nicht, wie "fotorealistisch" du das haben möchtest - aber ich bekomm sowas, wie du das beschreibst, am Samstag auf meinen Oberschenkel. Kann dann ein Bild einstellen. Mal sehen, ob du es dir so ähnlich vorstellst.
    Ich denke, es kommt darauf an, wie gut der Artist ist.
    Der macht zum Beispiel geniale Sachen: http://www.rhernandeztattoos.com/newindex.htm
    Die Portraits schauen so lebendig aus! :verehrung:
    Soll es so in etwa sein: http://www.tattooend.com/gallery/g1/Coloured/cloured17.html ?

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

jaaaaaaaaaa, bitte UNBEDINGT!!!!!!!!!!!!

wo lässt du es denn machen?

unter fotorealistisch verstehe ich: der kopf soll so aussehen, wie die fotovorlage und man soll das gefühl haben, er "springt" den betrachter an. kanns nicht besser erklären.

hmmmm, von der dreidimensionalität find ich den gut, aber warum ist der blau im gesicht? :confused::confused::confused:

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich schätze, dass das noch nicht fertiggestochen ist.

5. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

Welchen von deinen Hundsis willst denn haben?

Oder gar alle drei:eek::D?

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich dachte eher an den kopf einer tarantel, um meine spinnenphobie zu heilen :cool:

7. -Maria-

-Maria- Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub das Blaue ist der Schatten... :kopkra: Oder der Kunde wollte es so...

Also vom "Rauspringen" her finde ich, wie gesagt, Hernandez sehr genial! Das sieht bei ihm teilweise schon lebendiger als ein Foto aus.
    Wahrscheinlich kommst du am besten zum gewünschten Ergebnis, wenn du dir die Galerien verschiedener Tätowierer im Internet anschaust und es von dem machen lässt, dessen Arbeit dir am besten gefällt. Da kannst du es ihm dann auch anhand seiner vorigen Arbeiten erklären, wie es aussehen soll.

Ich lass mir meines auf der Tattoo Convention in Gleisdorf machen, von Endre Szabo. (Der den Hund gestochen hat)
    Werd ich dann einstellen! :)

8. Odie

Odie Gast-Teilnehmer/in

wenn das funktioniert, gib mir Bescheid;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden