1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

T-shirts ausgebleicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DODEMA, 3 März 2007.

1. DODEMA

DODEMA Gast

Ich habe T-shirts bemalt und sie nun gewaschen und die Farbe ist etwas ausgebleicht, was mach ich falsch oder ist es normal, dass beim ersten Waschgang etwas Farbe verloren geht?

2. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Das ist normal bei mir zu mindest das sie nach dem ersten Waschen etwas heller werden also der Farbüberschuß aus gewaschen wird.Und sich die kleinen Fasern wieder aufstellen und es dadurch etwas heller wirkt.Aber dann nicht mehr und ich hab schon zig Shirts gemalt und auch sehr oft gewaschen und sogar bei 60° und Trockner.

Die Mädls hier sagten alle nein das es bei Ihn nicht so sei.Die Frage gabs schon mal hier.
    Ich muß dazu sagen ich lass die Sachen nur 3 Tage trocknen und bügel fixiere sie nicht vielleicht liegt es dadran.
    Das probier ich das nächste mal mal aus vielleicht liegt es ja daran.

LG Petra

3. DODEMA

DODEMA Gast

Danke
    Hab sie drei Tage trocknen lassen und dann gebügelt, aber vielleicht sollte ich die T-shirts vorher waschen?

4. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Ich wasch meine immer vorher das sie appreturfrei sind.So fern sie neu sind.

LG Petra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden