1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Synonym für "heilig" gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 11 Juli 2011.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

...mit meinem Thema, aber ich wusste nicht wohin! Jetzt schreib ich meine Frage und hoffe auf schnelle Hilfe und ich bin wieder weg!
    Ich hab am Samstag eine 40er Feier und ein Spaßgedicht vorbereitet und da kommen "Heilige" vor. Welche Bezeichnung für Heilige kennt ihr - brainstormmäßig gesprochen.
    also heiliger johann, sankt ruprecht, selige Kerstin...
    vielen Dank und sorry!

2. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

ah, jetzt ist mir grad gütiger eingefallen.

3. nenanova

nenanova Gast-Teilnehmer/in

Mit "Bezeichnung" meinst du also nicht ein Synonym für Heilige, sondern ein Attribut!?

Wenn ja, dann:

- bescheiden
    - demütig
    - helfend
    - unterstützend
    - liebend
    - veehrt
    - geachtet
    - bewundert
    - Wunder vollbringend
    - glorreich

....mehr fällt mir spontan nicht ein, hab's nicht so mit den Heiligen :eek::D.

4. Maritina

VIP: :Silber

solltest Du doch ein Synonym suchen, so wäre es für Heilige, die sich noch im Diesseits befinden, wohl "gottgefällig" und für solche im Jenseits "in der Anschauung Gottes lebend".

5. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Synonyme für "heilig" findest du auch hier

6. Colorit

Erleuchtet :)

7. spacedakini3

rein, edel, erfahren, weise, erhaben
    Einsiedler, Nonne, weise Frau,
    keusch, tapfer, sich aufopfernd, sich geben, strahlend, wiedergeboren, erwacht, bewußt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden