1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sympathische Fehler?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Artemis, 3 Juni 2011.

1. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

In Anlehnung an den "Wen stört sowas auch?" - Thread:

Die Umkehrung! Gibt es sympathische Fehler? :D

Kleine, für die jeweilige Person typische, aber an sich nicht existierende Formulierung, Umformulierung oder kreative Wortgestaltung, Wortkreationen, Buchstabenverdreher oder welche hinzufügt, die gar nicht hingehören?

Und das stört nicht, sondern wirkt in dem Fall gar sympathisch? Macht die Person ein wenig mit aus? Wo man vielleicht gar lächelt, wenn man es (mal wieder) sieht?

2. mcw

mcw Gast

ich bin generell für toleranz und gelassenheit, mir bereiten fehler anderer weder schmerzen, noch kopfzerbrechen. ich denke lieber über meine eigenen nach. ;)

3. Artemis

DAS finde ich wiederum sehr sympathisch ;)

Ich kannte mal jemanden, der immer "nichtmals" sagte. Aufgefallen ist es mir deshalb, weil ich am Anfang ständig überlegt hab, ob es das Wort nun gibt oder nicht ;) :D

Ich hab das allerdings sehr, sehr lieb gefunden und es "gehörte" zu dieser Person, so wie seine anderen Eigenschaften. Das fällt mir zum Thema ein. ;)

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Also - mir fällt nur dazu ein, dass ich die mit den vielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! und den vielen -------------- und den vielen ................. bin! ;) :eek: :D

Ob das sympathisch oder nicht, ist mir wurscht... :D

Ah, ja - und blau schreibe ich auch noch! :D

5. danke, ich auch :D

6. mcw

mcw Gast

hach, was für ein zufall :D

7. Pegasus

Etwas fällt mir schon ein... ;)

Maribahs "imho" - das Wort gehört einfach zu ihr, ich suche jedesmal in ihren Kommentaren danach... :love: :D

8. Rhea84

Rhea84 Gast

Mir fällt das hauptsächlich in der Arbeit auf. Ich habe eine tschechische Kollegin und ihre Wortkreationen sind einfach herzig, auch wenn sie kein korrektes Deutsch sind. :)

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

du hast etwas vergessen :D
    Du postest superlustige Bilder, ABER immer riesengroß!

10. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

bei anderen fällt mir relativ wenig auf...

nur ich mach immer die ... :eek:

11. Pegasus

Ist das eine verzeihliche Schwäche? :eek: :D

12. ombrage

VIP: :Silber

:goodpost:

13. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

@Pegasus: Bitte, das bild ist ja urgruslig!
    Ich hab mich urgschreckt!

14. bergie

VIP: :Silber

Ja, sicher gibt es das. Im Dialekt meines Mannes gibt es eine Formulierung, bei der stellte es mir zu Beginn unserer Beziehung immer die Fußnägel auf! Die sagen doch glatt in dem Tal: "Wegen mir aus" statt "von mir aus", wenn sie meinen, es sei ihnen etwas egal. Mein Bioprof im Gym (auch Bewohner dieses Tales) sagte das seinerzeit auch und wir haben ihn deshalb nicht nur in der Maturazeitung arg auf die Schaufel genommen.
    Aber mein Mann ist nun schon so lange mein Mann und sagt das beständig. So habe ich mich dran gewöhnt und es ist liebenswert geworden, weil, falls ich mal erblinden sollte, so erkenne ich ihn auch ohne Berühren sofort, auch wenn er heiser wäre:D

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

und ich habe zweimal geschaut, was an dem Bild besonders sein soll :D

16. Muse

Muse Gast

mein lg sagt statt "mohnflesserl" "mohnfeeserl" - anfangs hats mich gestört, mittlerweile find ich es irgendwie lieb - sogar unsere tochter sagt "feeeeesi" zum mohnflesserl... :D

17. Ziva

Ziva Gast

Hehe ich hab mal im streit in der totalen rage zu meinem mann gesagt: du bringst mich zur hochglut (statt weißglut) danach mussten wir beide so lachen das es heute noch ein running gag ist.

Und mein mann sagt immer: Darlehnen (statt Darlehen) das find ich auch immer so witzig

Und meine mum sagt immer (wenns um die trinkmenge geht die mein zwerg ausm flascherl trinkt): er hat nur 60 gramm getrunken :D ... Keine ahnung wie sie von millitliter auf gramm kommt ???

18. Pegasus

Und? Hast es gefunden?
    [​IMG] :D

19. Artemis

So ein kleines Bild? :eek: :D

20. Pegasus

Na, es muss ja mal a Abwechslung her... ;) :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden