1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sylvester 2016... wenn das jahr hoffentlich nicht so weiter geht wie es beginnt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 1 Januar 2016.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

das war ein jahreswechsel!!!

eine halbe stunde nach mitternacht "erstrahlt" mein ganzes haus in sirenen-blaulicht!
    ich hab mir schon gedacht jetzt holen sie mich - ab was hab ich blos getan? aber sie haben nur vor meinem haus umgedreht und sind zum nachbarn den sie abgeholt haben...

wieder eine halbe stunde später... ich häng vorm pc und lese im internet dass der bahnhof ganz in der nähe wo meine eltern, einige meiner geschwister und freunde von mir leben wegen geplanter terroranschläge gesperrt wurde....

ok, jetzt hab ich mich von den beiden schocks erholt und denke nüchtern.
    und da tun sich fragen auf:

welcher terrorist plant - wie von den medien berichtet - einen terroranschlag exakt an sylvester-mitternacht am bahnhof durchzuführen? um diese zeit hält sich sicher kaum jemand im inneren des bahnhofs auf.

und: welcher selbstmordterrorist (lt. medien) lässt sich von einem großaufgebot an polizisten aufhalten? wäre ich selbstmordterrorist, würde ich mich exakt neben einem trupp polizisten in die luft sprengen. so schnell können die polizisten gar nicht reagieren da bin ich schon in die luft geflogen. und wenn ich nicht zivilisten sondern polizisten mitnehme - umso besser. denn dann ist die beabsichtigte verunsicherung in der bevölkerung noch größer, wenn nicht einmal ein großaufgebot an polizisten hilft...

... fragt sich die monili und hofft dass das jahr 2016 erheblich ruhiger wird als es begann..

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Die Strategie des IS ist derzeit Angst zu verbreiten und die Polarisierung der Gesellschaft weiter voranzutreiben. Das gelingt ihnen hervorragend.
    Es ist aber ganz klar, dass die Polizei jedem Verdachtfall nachgehen und entsprechend agieren muss, denn man denke nur, sie würden es einmal nicht tun und dann wäre die Ankündigung tödlicher Ernst gewesen…

An ruhigere Zeiten glaube ich nicht, die Stabilisierung der Krisengebiete ist in weiter Ferne.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden