1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Swimmingpool

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knofihex, 3 April 2007.

1. Knofihex

VIP: :Silber

Hab mal eine Frage bezüglich Schwimmbecken (im Erdboden versenkt, also kein freistehendes):

Nach langer Recherche find ich nur folgende Möglichkeiten:
    - fertiges Becken (wir als ganzes geliefert)
    - Stahlmantelbecken
    - betoniertes/gemauertes Becken

Bei allen Varianten muss eine Bodenplatte sowie seitliche Stützmauern betoniert werden. Selbst bei einem Kunstoffbecken, dass im Ganzen geliefert und eingesetzt wird.

Nun zu meiner Frage. Weiß jemand von euch, ob es Schwimmbecken gibt, wo man nichts betonieren muss. Also nur die Grube ausgeben, Becken einsetzen und hinterfüllen.

Des weiteren finde ich keine kleinen Beckengrößen. Es beginnt erst bei 600x300 cm. Ich würde eher was mit 400x250 suchen.

2. isis81

isis81 Gast-Teilnehmer/in

also ich kenne keine möglichkeit, wo du nichts betonieren musst, da dir ja sonst das becken einsinkt (wegen dem gewicht wenn es gefüllt ist)
    hinterfüllen musst du auch immer mit magerbeton, da es sich sonst eindrücken kann, wenn es leer ist. ;)

3. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Kenne auch keines, dass man nicht betonieren muss.
    Die kleineren Versenkbaren gibt es ja in Baumärkten aber in ovaler Form.

4. Hello75

Hello75 Gast-Teilnehmer/in

ich kenne eine gute firma, wir bekommen unser pool von dort: www.pooldoktor.at dort ist auch sehr gute Beschreibung, Montageanleitung und Preise

viel spaß

O.

5. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

6. blaudarla1

Wir habens vom Pooldoktor, aber du musst auch betonieren. Aber ja, Gute Preise!

7. dagmar1974

dagmar1974 Gast

da fällt mir nur ein schwimmteich ein
    :wave:

8. katyes1978

katyes1978 Gast

Auf alle Fälle betonieren auch die Seitenwände. Die Schwiegis haben mit Rollierschotter hinterfüllt (hat die Poolfirma empfohlen). Während dem Wasser auslassen ist eine Seite heringebrochen. Der Komplette Pool (8er-STahlwände, nix Billigsdorfer) mußte wieder herausgerissen werden und neu gemacht. Die prozesieren heute noch mit der Firma!

9. isis81

isis81 Gast-Teilnehmer/in

hab ihr ein pool von dieser firma? wie sieht´s denn mit den preisen aus? auf der hp steht leider nichts.

10. blaudarla1

*flüsterein* Ich hab infos, dass Pooldoktor Happy Pool Produkte verkauft. Ähnlich wie Hofer, wo eben nur der Name nicht draufsteht vom Eduscho Kaffee *flüsteraus*

Generell ist zu sagen, dass Happy Pool bestimmt teurer ist, als Pooldoktor.

11. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Wir selber haben keinen Pool. Aber ich kenn welche die einen von denen haben und sehr zufrieden sind. ;)
    Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich würd mir einfach mal ein Angebot machen lassen, dann weißt es genau. ;)

12. Gipsy11

Gipsy11 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir waren heuer auf der Bauen und Energie- Messe in Wien, wegen Pools schauen und es gibt eine Firma die bietet Acrypools an (Größenordnung ca 15000,- Euro) bei denen nur Rollsplit als Grundmaterial und Füllmaterial verwendet wird.
    Bei Interesse könnte ich ja gerne das Prospekt suchen !
    lg
    Gipsy11

13. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

die gibt es auch in runder form. nachbarn haben eines vom hornbach, 90 cm tief und 4 m durchmesser. sie versenken es zur hälfte, weil unsere genossenschaft leider keine ganz eingegrabenen pools zulässt. ich muss sie glatt fragen, ob sie da betonieren müssen...

eigentlich wollten wir auch so eines kaufen, aber ihr habt mich jetzt unsicher gemacht. sind diese stahlmantelbecken um so rund 250-300 euro nix?

15.000 euro sind für uns utopisch, so viel würde ich jetzt dafür nicht ausgeben wollen.

werde jetzt gleich mal bei pooldoktor schauen...

lg,
    ilse

14. blaudarla1

Also wenn schon ein Pool, dann gleich ein G´scheites. Wie oft macht man denn so was. Hoffentlich ja nur einmal, gerade wenn man es in den Boden lässt.
    Und die Preise vom Pooldoktor sind echt ein Hammer!
    Natürlich kommt da aber auch noch jede Menge Beton dazu und der ja nicht nur für die Bodenplatte :rolleyes:
    Ganz ehrlich: Wir sind erfahrene Heimwerker aber beim Pool aufmauern und installieren waren wir doch froh, dass uns ein Bekannter geholfen hat, der sich da bestens auskennt:)

15. Ich habe mein supergünstiges Pool schon das 5te Jahr, einfach spitze!
    Das Pool wurde in 4 Tagen vor Ort zusammengeschweißt.
    Foto im Anhang!

Christian

16. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

17. Knofihex

VIP: :Silber

Vielen Dank erstmals für die Antworten. Momentan ist es eh noch nicht aktuell.

Aber einen Link hab ich gefunden, wo man offenbar keinerlei Mauerungen vornehmen muss.

http://www.waterair.at/struktur.htm

Was sagt ihr dazu?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden