1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Swimmingpool am Dach

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 16 April 2013.

1. Ich höre jetzt immer öfter, dass Häuser gebaut werden, die einen Pool am Dach haben.
    Mich würde interessieren, ob wegen diesem, sicher angenehmen, Luxus, die Betriebskosten viel höher sind.
    Freunde wohnten in Alt Erlaa und haben vor Jahren erzählt, dass gar nicht so viele Menschen schwimmen gehen.
    Mich interessiert es, weil mein Sohn eine Wohnung ab 2014 sucht.

2. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen auch in alt erlaa, es stimmt, an den normalen tagen wird der Pool nicht besonders stark besucht.
    Aber wenns richtig heiß ist dann ist bei uns zumindest schon sehr viel los, vorallem auch abends noch kurz bevor gesperrt wird.

Ich müsste jetzt nachschauen, ich denke die Betriebskosten sind im üblichen Rahmen und ich finde unsere Miete angemessen für die Wohnung.

3. Pipina

VIP: :Silber

ich wohn in so einem haus, steht sogar schon 32 jahre.
    und die betriebskosten sind natürlich wesentlich höher als ohne schwimmbad.
    bei uns gehen schon viele leute schwimmen, aber die gehen dann wieder nachhause, es bleiben nicht soviele beim schwimmbad oben.
    zum wochende und am abend ist natürlich mehr los, als unter der woche an einem vormittag.

4. wenn man eine terrasse oder einen balkon hat, kann man sich nach dem schwimmen ja dort hinlegen.
    ich kann mir vorstellen, wenn man einige dodeln unter den mietern hat und es dann vielleicht sehr laut ist. oder?

5. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist eher das Problem, dass viele Pensionisten die Kinder nicht mögen und dann ständig meckern.
    Dabei ist es bei weitem nicht so laut wir in einem Schwimmbad

6. Pipina

da hast du recht, meistens sinds die kinder und auch jugendliche.

Kinderstube gefällt das.
  7. Pipina

wenn aber auf die kinder nicht geachtet wird und die tun und lassen was sie wollen (reinspringen etc. was bei uns nicht erlaubt ist) versteh ich die senioren auch.

SpaceShuttle und Kinderstube gefällt das.
  8. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Geht's jetzt darum, dass er gezielt eine Wohnung sucht, wo's ein Schwimmbad am Dach gibt und du ihm davon abrätst, wegen der hohen Betriebskosten?

9. Mpazi.Lu

Ja und sie regen sich auf, wenn man reinspringt, wenn sich die Kinder nicht jedesmal duschen bevor sie reingehen, mit Bällen gespielt wird und sie die leisteste Vermutung haben, dass man hier nicht wohnt (was man sich bei der Menge an Leuten und der großen Fluktionation niemals merken kann).

10. nein, mich interessiert nur, wie man lebt mit diesem luxus.
    wir haben ja einen pool im garten und die kinder haben als teenager kaum mehr gebadet.
    jetzt habe ich gesehen, dass vermehrt wohnungen gebaut werden, mit bäder am dach.
    mich hat interessiert, ob das wirklich positiv ist, wenn man nicht weit fahren muss im sommer?
    ist es negativ, dass man mehr bezahlt und es meist laut ist?

11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

du wohnst auch in alt erlaa?:confused:

12. bluevelvet

ich bin im wohnpark aufgewachsen und kann somit folgendes berichten: anfangs hielten sich die betriebskosten noch in grenzen, jedoch stiegen sie nach ca. 10-15 jahren in wahrlich schwindelerrgende höhen (verglichen mit dem anfang). die schwimmbäder sind beim wohnpark auch ein kostenfaktor, aber nur einer von vielen weiteren.
    es mag im ersten moment sehr verlockend klingen so ein pool am dach, aber ich würde tendenziell dies nicht als entscheidenden faktor für/gegen eine wohnung nehmen, da es durchaus eine frage des geschmacks ist, ob man das dann in der realen ausführung wirklich so verlockend findet, wie man es sich ausgemalt hat. ich fand die mehrheit der schwimmenden in alt erlaa als kind fürchterlich anstrengend, ständig wurde man gemaßregelt und hatte im grunde null freiheit.

13. ich kannte einige leute aus alt erlaa und war total erstaunt, als ich zu besuch war.
    das ist eine kleine stadt, viele geschäfte und viele menschen.
    es gibt auch viele freizeitangebote und einkaufmöglichkeiten.
    trotzdem wäre es mir zu viel gewesen.
    ich brauche immer eine *pufferzone* und die gabs dort nicht. ;)

spacedakini3 gefällt das.
  14. Pipina

na ja, für die kinder ist es sicher nicht einfach, wasser und man darf nicht springen.
    die schwimmbecken sind aber auch nicht sehr groß, daß man sich da aus dem weg gehen (schwimmen) könnte.
    es gibt halt eine bäderordnung und die sollte eingehalten werden.
    zu meckern hat immer jemand was, ob es jetzt die senioren oder die mütter mit kindern sind :D

15. Mpazi.Lu

Brauchst ned so an Fotz ziehen :eek: - nein ich wohne nicht auch in Alterlaa, ich wohnte auch in Alterlaa :D. Seit *grübel* 15 Jahren nicht mehr.

16. Mpazi.Lu

Also ich hab das Bad am Dach sehr genossen. Zu laut war es mir nie.

17. bluevelvet

ich wohne auch schon seit über 20 jahren nicht mehr dort.

wie auch immer - jetzt habe ich die fehlende verbindung und bin im bilde in bezug auf mpazi.lu:sneaky:

18. Eine Freundin wohnt in Alt Erlaa und hat mich mal ins Hallenbad mitgenommen... man darf sich jetzt kein riesen Becken vorstellen, aber es war wirklich nett, noch dazu waren wir alleine da (wir waren abends im Winter).

Es ist ein nettes Goodie, wenns dabei ist, aber ich würde im Vergleich mit meiner Wohnung nicht soviel Miete inkl. Betriebskosten zahlen wollen.

Kinderstube gefällt das.
  19. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ihr seid ja alle quasi ums Eck!:eek:

20. Mpazi.Lu

[​IMG] [​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden