1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suse linux 11.2 und 11.3 CD

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 7 März 2011.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich hab jetzt Suse 11.1 und tät eben die neueren auf CD brauchen, und zar beide, weil man nciht "2 Stufen springen" kann...check das mit dem brennen nicht (bzw die passenden Brenner gehen mit 11.1 nicht??) ...gibts noch andere Möglichkeiten, diese CDs zu bekommen?

Danke!

2. spacedakini3

Ist da gar niemand, der Suse Linux verwendet??

:eek:

3. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

i benutze zwar nicht suse, aber ich weiss, dass es möglich ist ohne eine cd auf 11.2 bzw 11.3 upzugraden.
    mit dem cli package manager zypper geht es ganz leicht ein sogenanntes distribution upgrade zu machen:
    du tippst als root in einem terminal 'zypper dup' (ohne anführungszeichen), vorausgesetzt du hast zypper installiert, dann wird das system auf eine neuere version upgedatet.

ich würde vorschlagen du liest dir die man-page von zypper durch, dazu tippst du einfach: 'man zypper' als root im terminal.

ich habe noch einige infos zu zypper gefunden, das solltest du dir vl. mal durchlesen: http://en.opensuse.org/Archive:Zypper_usage_11.1#Distribution_Upgrade

wenn du probleme hast, dann poste einfach... vl. sind ja ein paar suse user online ;)

4. spacedakini3

Danke fuer die Antworten..ich hab mittlerweilen die CDs und auch schon alles installiert! *freu*

*Tastatur mu- ich noch auf deutsch umstellen...( :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden