1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suppenwürfel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 1 November 2008.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Bin auf der Suche nach gut schmeckenden Suppenwürfel ohne Geschmacksverstärker usw. Den von DM hab ich schon probiert, aber der schmeckt mir nicht wirklich.

2. ich finde die vom interspar in der natur/reformabteilung ganz ok bzw. die aus der gewusst wie drogerie, die ohne latcose, glutenfrei, eifrei usw. sind bzw. habe ich vom dm immer die flüssige würze (schaut aus wie ein maggi flascherl)

3. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende die Gemüsesuppe ("klare Suppe" von Rapunzel (ist allerdings auch als Pulver zu haben) die schmeckt uns sehr gut. Gibts im Bioladen. Kaufe immer einen 4,5 kg Kübel (der kg Preis ist dann günstiger) und komme damit ziemlich lange aus. Kaufe über den Grosshandel.

Die von DM hat uns auch nicht geschmeckt....

LG
    Susa

4. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

5. Sarah81

Sarah81 Gast

metro hat die auch, aber in einer riesen großen box! also, wenn man suppengewürz wirklich oft verwendet, is das wirklich super!

6. Selber machen ;) Hier im Forum gabs mal ein Rezept für eine Suppenwürze! Gibs mal in der Suche ein!

7. Suppenpulver selbermachen:
    ca. 1/2 kg pro Zutat:
    Zwiebeln
    Karotten
    Lauch
    Sellerie
    Petersilwurzel
    ein Bund Petersilie
    5 Knoblauchzehen
    evtl. auch getrocknete Tomaten
    ca. 5 gehäufte EL Salz

in einem Hacker zerkleinern. Petersilie erst etwas später dazugeben. Dann die Gemüsemasse auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche verteilen und bei 75° ein paar Stunden in den Backofen. Hin und wieder öffen, Masse umrühren/wenden und dabei den Wasserdampf entweichen lassen. Danach die Masse zerbröseln und mit dem Salz vermischt in Einweckgläser geben.

8. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

7 teile FRISCHES suppengemüse nach geschmack (karotten, gelbe rüben, lauch, sellerie, etc.) gesäubert und grob klein geschnitten
    1 teil grobes meersalz

in die küchenmaschine, kleinhächseln und in saubere gläser füllen.

kühl (ich habs im kühlschrank) lagern.

verwendbar und geschmacklich wie suppenwürfel ;)

LG red.witch

9. York

York Gast-Teilnehmer/in

seit ich suppen selber und frisch zubereite brauch ich kaum mehr suppenwürfel. selbst in die soßen geb ich fast immer gemüse und spar mir so auch die würze. ich nehme ebenfalls eine biologische würze, variiere dabei aber immer wieder die marken...

10. wani

wani Gast

...wenn dann Burgl's Suppenwürze.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden