1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suppenküche, etc.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MisSatansbraten, 13 November 2008.

1. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte zu Weihnachten gern irgendwo mithelfen, z.B. in einer Suppenküche oder so.
    Weiß vielleicht jemand wo sie freiwillige Helfer suchen bzw. wo ich mich erkundigen könnte?

Vielen Dank :)

lg

2. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

3. mietzekatze10

mietzekatze10 Gast-Teilnehmer/in

http://www.gruft.at/

die wissen sicher auch einiges - manchman kochen dort auch Firmen, Vereine oder andere Gruppen (und bringen alles nötige mit)

Lg
    Sonja

4. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Danke ;)

Bin aber weiterhin für jeden Tip dankbar.

lg

5. Flauschi1

Flauschi1 Gast-Teilnehmer/in

du kannst z.b. bei der caritas anfragen, die machen öfters aktionen, besonders in der weihnachtszeit.

es gibt aber auch eine "ehrenamtsbörse", da stehen auch verschiedene tätigkeiten zur verfügung. schau dir das mal an, vielleicht entspricht etwas davon deinen vorstellungen, dann kannst ja kontakt aufnehmen mit den zuständigen stellen.

http://www.ehrenamtsboerse.at/

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

In der Ungargasse im 3.Bezirk gibt es die Institution "Elisabethbrot", dort bekommen Obdachlose Mittags warmes Essen. Dort ist mir an einem Fenster ein Zettel aufgefallen auf dem noch Leute zur Mitarbeit gesucht werden. Leider haben die keine Homepage, ich weiß nur das das von den Elisabethinen betrieben wird.

7. danke für den link, das ist aber nett. sowas suche ich schon lange. :) danke

8. Flauschi1

Flauschi1 Gast-Teilnehmer/in

freut mich, daß ich dir weiterhelfen konnte! vielleicht kannst du mir dann mitteilen, was du gefunden hast und ob dir diese aufgabe auch spaß macht!
    ich bin ständig auch am suchen, deshalb hab ich diesen link auch gehabt! ich bin auch ehrenamtlich tätig und trotz "gratisarbeit" total zufrieden und glücklich damit.

:):):)

9. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden