1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SUPPEN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 31 Januar 2008.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Welche (Creme-)SUPPEN macht ihr denn für Eure Zwerge und WIE macht ihr die genau???

Robin verschmäht nämlich gerade mein selbstgekochtes Essen (also Fleisch, Gemüse usw. in Stückerl), heute hat er seit langem wiedermal ein 8-MonatsGlaserl gegessen.
    Jetzt hab ich mir gedacht, ich koch ihm mal Supen, vielleicht isst er die ja!
    Bitte um genaue Kochanleitung, bin nicht so "suppenbewandert":eek:;)
    Vielen dank!:wave:

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Zuccini-Suppe:

Zwiebel würfeln und in Olivenöl anschwitzen, eine gehackte Knoblauchzehe dazugeben, kurz durchrösten.

Gewürfelte Zuccine dazugeben, mitrösten, mit gewünschter Menge Wasser aufgießen.

Wenn die Zuccine weich (zerkocht) sind, mit dem Mixstab grob pürieren.

Suppe würzen (Kräuter), wenns besonders "sämig" sein soll, ein bisserl flüssiges Schlagobers dazugeben, aufkochen lassen, durchrühren.

3. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

dass kannst mit karotten, kartoffeln auch so machen. schmeckt urlecker.
    was ich liebe (aber meine kinder nicht):
    gemüsesuppe mit fleisch und griessnockerl
    (suppenfleisch oder henderlhaxn, anbrutzeln lassen, dann karotten, kartoffel, supengemüse, zuccini klein schneiden, ebenfalls anbrutzeln lassen mit suppe aufgiessen, und gaaanz lange kochen lassen. bestimmt 2-3 stunden) griessnockerl machen und fertig *leckerschmatz*

4. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Karottencremesuppe:

ca. 1/2 kg Karotten
    1 Zwiebel
    ca. 750 ml Gemüsesuppe
    Rama Cremefine zum Kochen
    1 - 2 EL Butter
    Zitronensaft
    Salz
    Pfeffer

Zwiebeln kleinwürfeln und geschälte Karotten in Scheiben schneiden, beides in zerlassener Butter ca. 15 Min anschwitzen. Danach mit Suppe aufgießen und 15 Min köcheln lassen- pürrieren - mit etwas Rama Cremefine aufgießen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

:wave:Vanilla

5. muffin

VIP: :Silber

also der kleine mampft suppe jetzt schon immer mit...

ich mach oft:

1 tl öl und eine stück zwiebel glasig dünsten
    etwas knofi dazu
    aufgießen
    1-2 kartoffeln
    1-2 möhren
    1 zuchhini
    dazu
    weich kochen lassen
    etwas salzen, würzen (petersilie und co)
    dann pürieren
    mit milch (oder rahm....) nochmals a bissl aufpürieren

is sehr lecker!

-
    gebe statt der zuchini auch oft andres gemüse dazu
    zb kohlrabi
    oder linsen
    brokkoli
    karfiol
    kürbis
    ......

david isst auch gerne grisnockerlsuppe oder nudelsuppe! :)

6. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

7. sally1

sally1 Gast

Kartoffel-Karottensuppe

Hallo,
    hier ein leckeres und einfaches Rezept:

500g Kartoffeln und 2-3 Karotten,geschält und in Würfel geschnitten.
    1 kleingeschnittene Zwiebel in etwas Butter anschwitzen,Gemüse dazugeben,mit ca.1 Liter gemüsebrühe aufgießen und mit Salz,Muskat,Pfeffer und etwas Majoran abschmecken.
    Weich kochen lassen,pürieren,3-4 EL Qimiq dazugeben,nochmals kurz aufkochen lassen,fertig.

Gutes Gelingen

Sally1 :)

8. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

Brokkolicremesuppe, Tomatencremesuppe, Karfiolcremesuppe, Champignoncremesuppe

Alexander isst zwar noch nicht mit aber die mach ich immer und hab ihn letztens kosten lassen bevor ich den Schlagobers dazu gab!

AAALSO:

jeweils 1 Kartoffel und jeweiliges Gemüse dazu in Stückchen schneiden und in Rapsöl oder Olivenöl anbraten! Mit Wasser aufgießen und ein wenig Gemüsesuppenpulver dazugeben! Kochen lassen ca. 10min! pürieren, Schlagobers dazu und nochmal aufkochen lassen!

lg

9. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Vielen dank für die tollen Ideen!:wave:

10. WuehlMausl78

WuehlMausl78 Gast-Teilnehmer/in

MAISSUPPE

Wird genau wie die Zucchinisuppe gemacht, klarerweise mit Mais statt Zucchini und nach dem pürrieren wird sie noch durch ein Sieb gedrückt, weil sonst hat man die Maisschale drinnen. Zum Schluss noch mit etwas Schlagobers verfeinern.

:wave:

11. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

cremesuppen mach ich eigentlich nie aber elias liebt backerbsen-, kartoffel-, fritatten- und nudelsuppe

12. Claudia.M

Claudia.M Gast

In der Zeit, als meine Lauser so heikel waren hab ich oft auch Nudeln gekocht, die Soßen hab ich allesamt mit dem Pürrierstab gemixt. Im speziellen mein Großer mochte eine zeitlang nicht zuviele Stücke haben im Essen, und die dann noch dazu so richtig gatschig (bäh...), und auch Gemüse hat er aussortiert (obwohl vorher schon gegessen!), aber mit dem pürrieren hat's gut funktioniert - er hat somit trotzdem alles Gemüse bekommen, aber er hat's nicht gewusst
    Cremesuppen kannst du nach nem einfachen Prinzip kochen:
    Gemüse in wenig Suppe kochen und pürrieren, ggf abschmecken. Sämig wird die Suppe entweder durch reichlich Gemüse oder durch mitgekochte Kartoffel.
    Auf diese Art kannst du dir auch Kalorien sparen, indem du auf Sahne oder Einbrenn verzichtest

13. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Da sind ja tolle Rezepte dabei!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden