1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suppen ich verzweifle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susa66, 14 Oktober 2011.

1. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Meine kinder sind Suppenkasper. Ausser Fritattensuppe; Griesnockerl, und Eintropfsuppe wird keine Suppe gegessen.

Gestern habe ich rote Rübensuppe gemacht - lecker aber nur für mich ;)

Was essen Eure Kinder für Suppen?

Danke
    susa

2. ellela

ellela Gast

Gemüsecremesuppen: bevorzugt Brokkoli oder Karfiol. Kürbis und Zucchini gehen auch.
    Tomatensuppe würde wahrscheinlich auch gehen, aber die mag ich nicht.

3. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

Meine Maus ist zwar noch zu klein, aber probiers mal mit neutralem Gemüse wie Zucchini, oder Kartoffelsuppe...damits ganz fein wird nach dem pürieren noch mal durch ein Sieb gießen.

4. Zimtschnecke09

Zimtschnecke09 Gast-Teilnehmer/in

Bisher kenn ich keine, die er nicht isst (obwohl er sonst seeeehr heikel ist!).
    Bevorzugt neben den bereits aufgezählten:
    Leberknödel, Gemüsesuppe, sämtliche Cremesuppen (Kürbis, Zucchini, etc)

5. michi09

michi09 Gast

Mercedes ist wahnsinnig gerne Erbsensuppe und Kartoffelsuppe mit Pilzen. Ausserdem auch noch Gesmüsesuppe, vorzugsweise mit Gemüse ihrer Wahl (Broccoli, Karotten und Blumenkohl).

Frittaten-, Griessnockerl- und Eintropfsuppe sind aber auch noch unsere Favoriten.

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Meine essen fast jede Suppe... Am liebsten Gemüsecremesuppen (wo man halt nicht erkennt dass Gemüse drinnen ist) mit vielen Brotwürfeln...

Favoriten sind:
    Kürbiscremesuppe - da brauch ich dann keine Hauptspeise mehr machen
    Grießnockerlsuppe mit gaaaaaaaaaaaanz viel Gemüsestückchen drinnen (für Fritattensuppe gilt das gleiche)
    Erbsensuppe mit Frankfurterstückchen
    Tomatensuppe mit Reis drinnen

7. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

etwas eingedickte Hühnersuppe mit Bröselknödel - die ist der Hit!!! und vor allem gut bei einer Erkältung

8. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Meine Maus mag Cremesuppen sehr gerne, am liebsten Kürbiscremesuppe aus Butternußkürbis

9. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

Cremesuppen (Kürbis, Brokkoli, Zucchini, Paradeis, Karotten), Nudel- oder Frittatensuppe, Hühnersuppe, Linsensuppe, Zwiebelsuppe,.....
    ich laß sie oft Brotstücke, Backerbsen, Käsebrötchen versenken, dann essens sie es gleich nocheinmal so gern

10. hoffentlich

VIP: :Silber

die ist hier auch sehr beliebt. :) :)

hier werden im übrigen fast alle suppen gegessen, auch haferflocken- und grießsuppe. :)

11. Noraly

Noraly Gast-Teilnehmer/in

Kalte Gurkensuppe
    Kürbiscremesuppe
    Knoblauchcremesuppe
    Lauch- Kartoffelcremesuppe
    Bohnensuppe mit Nockerl
    Gulaschsuppe

12. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Gemüsecremesuppe,
    Gemüsesuppe mit Frankfurter
    Bohnensuppe mit nockerl
    Kürbiscremesuppe
    Zucchinicremesuppe
    Kartoffel-Kübissuppe

13. ahetzhaum

ahetzhaum Gast-Teilnehmer/in

Karfiol, Karotten, Zucchini, Champignon, Kartoffel, Brokkoli, Kürbis, Gemüsesuppe = Kartoffeln +Karotten+Fisolen und Champignon sowie Karfiol würfeln und kochen u.eindicken mit einer Steinpilzsuppe, wenn du es noch dicker machst ist es ein eintopf und kannst kleine mini frankfurter dazu essen.
    Desweiteren mache ich Kartoffelpürre mit Karotten gewürfelt kochen und zerstampfen.Oder Als sie noch klein waren gab ich in Suppen auch Spiral oder Sternchennudeln dazu. Oder geselchtes kochen und davon die Suppe nehmen, mit Kinderbackerbsen und karotten dazu. Meist sind die Kids komplett verspielt, wenn man das Essen bunt und lustig gestaltet dann essen sie es auch gerne. Ich sagte auch immer, sie sollen die Augen zu machen und erkennen was sie gerade Essen und dann war das ein richtiges Rennen darum.

Karotten in Sticks schneiden, ebenso Gurken mit tollen Saucen dazu essen sie sooo gerne.

Mir fällt soviel ein, aber ich weiß nicht ob du nur etwas über Suppen wissen wolltest!

LG

Martina

14. Andrea1981

Grießsuppe mit Ei
    Fisolensuppe

15. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

Karfiolsuppe
    Brokkolisuppe
    Lauchsuppe
    Gemüsesuppe
    Brokkoli-Karottensuppe
    Sternchensuppe mit viel Gemüse und Hühnerfleisch
    Kürbissuppe
    Erbsensuppe
    Nudelsuppe
    Tomaten-Mozarellasuppe mit gerösteten Semmelwürfeln

lg
    christl

16. gofmummy

gofmummy Gast-Teilnehmer/in

Geht es dir darum, dass die Suppen dir schon fad sind, oder geht es dir um das fehlende Gemüse in der Suppe?

Wenn es dir schon fad ist:
    Ich liebe Gemüsecremesuppe - meine beiden eher nicht
    Darum koche ich gerne einen riesen Topf meiner Lieblingssuppen vor und friere einzelne Portionen ein. Wenn ich meinen beiden dann ihre Suppe mache, wärme ich mir einfach meine eigene Portion extra.

Wenns dir ums Gemüse geht:
    ich hab meine überlistet ;)
    In die "Tropfmasse" oder die Fritatten hab ich einfach ein Gemüsepürree reingemischt, dann ist wenigstens ein bissl Gemüse drinnen.
    Oder ich hab z.B. die Karotten ganz fein geraspelt, dass sie aussehen wie Nudeln (nennt man das Julienne?) und habs ihr als andere Nudeln verkauft.
    Inzwischen weiß sie zwar, dass die anderen Nudeln eh Gemüse sind, aber da es ihr geschmeckt hat, isst sie es weiterhin

17. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

gemüsecreme suppen war die einzige form in die ich gemüse in mein kind brachte.

wir haben angefangen mit broccoli suppe. dann verschiedene gemüsen in einer suppe, zucchinicremesuppe, kürbissuppe, knoblauchcremesuppe, letztens hats dann erbsensuppe mit frankfurter gegeben und sie hats gegessen. und tomatensuppe habich auch schon probiert mit sternderl drinnen. wurde auch gegessen.

jedoch darf ausser der kürbissuppe keine suppe nach dem gemüse benannt werden. also das muss dann die dschungelsuppe sein, oder die goofy suppe oder was auch immer.

UND in den suppen müssen sich backerbsen befinden...

ansonsten stehts ie auf griessnockerlsuppe, fritatten ab und zu oder auch nudelsuppe aber überall backerbsen. leberknödel kann ich mir allerdings am bauch hauen.

18. Tinaone

meine derzeitigen Tageskinder essen gerne
    Suppe mit viel Gemüse und Fleisch von Hühnerflügerl
    Gemüsecremesuppe mit Eier-Toastwürferl (Vollkorntoast in Würferl schneiden,1 Ei mit Petersilie oder Schnittlauch verrühren,Würferl in wenig Öl anbraten ,Ei drüber,stocken lassen und dann in die Suppe geben).
    Tomatencremesuppe mit Reiseinlage

Lg Tina

19. Minni

Minni Gast-Teilnehmer/in

Kann ich da bitte das Rezept bekommen???

Meine Kleine isst jede Suppe, nur die hatten wir noch nicht...

20. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

da hast es eh noch gut ..daheim wird nur backerbsensuppe gegessen von madam ..komischerweise im kiga isst sie jede suppe :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden