1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suppe - tee

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 16 Januar 2016.

1. gaffatape

gaffatape Gast

suppe ist doch im grunde nur pikanter tee
    warum essen wir das eine und trinken das andere?!

2. Beere

VIP: :Silber

wegen der Bröckerl - sprich Einlage

bluevelvet gefällt das.
  3. farbenfroh

Ich nehm mir in die Arbeit oft klare Suppe in der Thermoskanne mit und trinke sie. :)

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Kann ich nicht sagen, ich trinke ein Viertel Hühner- oder Rindsuppe z.B. nach dem Schneeschaufeln lieber als einen Tee.
    Probier´s mal, ist nicht übel.

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

In China trinkt man Suppe

lina.kurbel gefällt das.
  6. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Bouillontassen mit 2 "Henkel". Also definitiv dazu gedacht, dass man die Suppe daraus trinkt.
    Suppe enthält Fett, wenn es eine Fleischsuppe ist. Insofern ist sie für mich nicht vergleichbar mit Tee.

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Suppen gibt es maximal viermal im Monat auf meinem Speiseplan, deshalb bevorzuge ich eindeutig Tee, wenn ich mich flüssig von innen wärmen möchte. Tee ist schneller zubereitet und dies in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Für mich wäre somit Suppe als "Alternativgetränk" eher nicht denkbar, zumal die Suppen, die ich selten esse, dann eher Richtung Eintopfsuppe gehen und definitiv eine Mahlzeit sind. ;)

8. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Eine Cremesuppe ist nicht mehr teeartig. :D

marionr1 gefällt das.
  9. maho

Das ist so ähnlich wie wer war zuerst da - das Huhn oder das Ei...

Zur Entscheidungsfindung weshalb das so ist würde ich dir folgendes vorschlagen...

Probier beides aus ----- gute Knochensuppe köchelst du sowieso 2-3 Stunden,:) das selbe machst mit dem Tee :wtf: ...
    (und dann probierst du alle Varianten aus)...
    beides trinken, beides löffeln, Tee löffeln, Suppe trinken

Deine Geschmacksnerven werden dir den Weg weisen und du wirst erkennen dass es nicht von ungefähr kommt weshalb das eine getrunken und das andere gelöffelt wird...(obwohl natürlich alles möglich und nichts falsch ist)...

Für mich:
    Suppe esse ich mit Genuss mit dem Löffel:).... Kräutertee hat für mich zum Bsp. den "Beigeschmack von krank sein":wtf: und der muss dann schnell runter :D..... also für mich sehr leicht erklärbar weshalb man dies oder jenes so oder so macht (isst oder trinkt) ;):D

....der Löffel ist eindeutig für "Genießer" da.... sei es für den Suppentiger oder Teegenießer (der den Tee schluckweise trinkt was eh wieder einer Löffelgröße entspricht) ;):D... so einfach ist das :p

#9 maho, 17 Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
  10. Pegasus

Warum denkt ihr alle nur an klare Suppen, wenn es so viele köstliche Creme-Suppen gibt!
    Eine Creme-Suppe ist dann wie ein salziger Smoothie... :D

gaffatape gefällt das.
  11. gaffatape

gaffatape Gast

stimmt ... den vergleich hatte ich noch nicht

einlagensuppen sind ja sowieso klar
    ich war ja eher bei klarer gemüsesuppe ohne einlage ... da ist ja nun wirklich kaum ein unterschied
    und das ding mit cremesuppe und smoothie hat auch was :D ist ja fast noch ähnlicher

Pegasus gefällt das.
  12. maho

Ganz einfach weil man da die Optik sofort für den Vergleich "parat" hat - Cremesuppe passt optisch nicht zu Tee obwohl die auch sehr lecker sind.......

13. Pegasus

Leuchtet mir ein, WENN es nur klare Suppen gäbe. Da es aber auch cremige gibt, müsste die Eingangsfrage anders zu stellen sein. :p :D

Kaktusbluete und bluevelvet gefällt das.
  14. maho

....fällt halt unter "Vorbelastung/Vorverurteilung" --- man hat schnell ein Bild im Kopf obwohl es auch andere Möglichkeiten gibt...

bluevelvet und Pegasus gefällt das.
  15. Pegasus

Vorverurteilte Suppen - a net schlecht. :D

bluevelvet gefällt das.
  16. maho

.... ich denke du weißt schon was ich gemeint habe;) (oder drücke ich mich heute echt so total daneben aus , dass sich keiner auskennt--- heute bin ich auch bezüglich Schlafmangel "vorbelastet" und ich hoffe du/ihr "vorverurteilt" mich nicht ...):p

Pegasus und bluevelvet gefällt das.
  17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Im Zweifelsfalle für die Suppe :D

Pegasus gefällt das.
  18. Pegasus

Passt schon. Ich blödle nur. Ist ja auch kein todernstes Thema... :D

19. gaffatape

gaffatape Gast

na aber hallo! und wie!
    das beschäftigt mich jetzt seit ganzen zwei wochen! o_O

monili und Pegasus gefällt das.
  20. maho

...eh klar....passt schon, bin ja auch dabei...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 Januar 2016, Oberer Text geschrieben: 18 Januar 2016)
    ...na du hast vielleicht Sorgen :D - 2 Wochen kannst du dich mit so einem Thema beschäftigen :confused:....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden