1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

supernanny am 11.11.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buffy, 12 November 2009.

1. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

mah, ich bin immer noch ganz fassungslos. hab mir gestern seit wirklich langer zeit mal wieder die supernanny angeschaut und

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

was mich am meisten gewundert hat: warum hat katja nicht nachgefragt, ob der sohn wirklich von der schwester geschubst wurde. ich muss gestehen, ich hab das nicht ganz glauben können :rolleyes:

2. freizeitstupsi

freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

Hallo

ich glaub es auch nicht - ich denke auch es war die Mutter -

lg
    stupsale

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

vor allem sitz ich nicht weinend irgendwo, wenn ich keine schuld hab. das war für mich irgendwie so offensichtlich ...

4. freizeitstupsi

ja, dass dachte ich mir gestern auch - diese junge Mutter war echt ein wahnsinn !!! Die Kids haben nix gemacht und schon gabs einen auf den Hintern - und die Oma - na
    die war ja auch net besser die war auch nur arg

5. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wobei ich gestehen muss, dass ich den klaps am hintern fast noch am harmlosesten fand. die beschimpfungen fand ich wesentlich schlimmer.

6. freizeitstupsi

was ich auch immer so arg finde, ist das die Kinder immer so auf sich alleine gestellt sind, was die Kids manchmal schon leisten müssen, oder wenn sie nur so fade alle rumliegen, keine Unternehmungen - für die ist es schon ein ein High Ligth, wenn sie
    zu einem Spielplatz gehen

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und wie gings aus?

die nanny kam und 14 tage später vorzeigefamily?

8. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

es geht nächste woche weiter. ende war, dass die mutter völlig fassungslos heimkam, weil der kindergarten aufgrund der verletzung des jungens das jugendamt geholt hat.
    auch die nanny war davor schon beim jugendamt um hilfe anzufordern.

9. dani30

VIP: :Silber

Natürlich, wie immer.

Mich wunderts immer wieder das diese Frau in 14 Tagen scheinbar das schafft wozu Familientherapeutin Jahre brauchen, oft nur für kleine Schritte, ich schau mirs nicht mehr an.

10. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

nein, nicht wie immer!

11. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

War gestern auch entsetzt, trotzdem frage ich mich ob bei dieser Sendung nicht was nachgespielt wird.
    Welche Mutter (obwohl diejenige das Wort nichtmal verdient) würde sich mit den Kids und einer derart dreckigen Wohnung freiwillig filmen lassen?

12. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

eine verzweifelte. womit ich nicht sagen will, dass alles echt ist ;)

speziell an der wohnun hat mich eigenes regelrecht fasziniert. einerseits wars total liebevoll hergerichtet. die braunen rahmen, an die wand gemalt, das gelbe dreieck beim badezimmer, die kinderzimmer ... andererseits so verwahrlost.

13. Silmum1

Ich glaube auch, dass es sich bei div. Sendungen (Super Nanny, Frauentausch, Heraus aus den Schulden) meistens um gestellte Szenen handelt und dass sich die Darsteller oftmals für Geld als asozial, dreckig und deppert darstellen lassen. Man fragt sich oft echt, ob es sowas wirklich gibt. :confused:

14. dani30

Ich bin sehr zweigeteilt bei solchen Sendungen, auf der einen Seite gibts vielleicht anderen Familien die Probleme haben den nötgen Mut sich auch an Stellen zu wenden, auf der anderen Seite, da werden Kinder gezeigt, der Öffentlichkeit vorgeführt, die müssen nach der Ausstrahlung dieser Sendung zurück in ihre Schulen, zu ihren Freunden, Klassenkollegen, Lehrern... warum tut man seinem Kind so eine Öffentlichkeit an.

Es gab auch schon Probleme mit meinen Sohn, jetzt zwar anderer Art aber ich hab mir Hilfe gesucht, nie und nimmer, um kein Geld der Welt hätt ich mein Kind, meine familie der Öffentlichkeit so zu Frass vorgeworfen, ich schütze doch meine Familie und vor allem meine Kinder.

15. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

einer der gründe, warum ich mir diese sendung sonst nicht anschaue.

16. dani30

Ich glaube bei manchen Sendungen ist alles von anfang erlogen, es handelt sich dabei um Schauspieler, gerade bei den Nachmittagssendungen, den es sind teilweise extrem schlechte Schauspieler.

Bei der Supernanny zweifel ich nicht unbedingt an der Echtheit und an den Problemen der Familie, sehr wohl an dem Zusammenschnitt der Szenen und ich denke die Szenen werden sehr wohl so provoziert, den langweiliges Couchgesitze und keine Geplärre der Kinder wie auch der Eltern passt ja nicht ins Konzept der Sendung und würd kaum Einschaltquoten bringen.

17. knoepfchen-0507

Stimmt das mit der schön dekorierten Wohnung. Was mich an der Sendung sehr gewundert hat dass die Supernanny nicht sofort das Jugendamt informiert hat damit die Kinder dort wegkommen.
    Kann mir auch im realen Leben nicht vorstellen das sich bei der Mutter was ändern wird, denke das ist ein Prozess von mehreren Jahren.

18. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

das glaub ich wieder nicht. ich glaube, die familien werden schon im vorfeld so gut ausgewählt (also extremfälle), dass man nix mehr provozieren muss. man wird wohl kaum die familie zeigen, wo die mutter 1x/woche einen klaps verteilt und einmal am tag etwas lauter wird. (zumindest bei letzterem müsstens sogar bei mir auf der matte stehen)

19. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab ja die ganze zeit drauf gewartet, dass sie den zwegert (oder wie der heißt) anruft :D

20. knoepfchen-0507

Ja! Dann hättens gleich 2 in 1 drehen können!:D
    Noch dazu wenn beide so die Hand aufs Kinn legen und verzweifelt schauen!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden