1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Superförderung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex19884, 19 Januar 2011.

1. Alex19884

Alex19884 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich habe auf Wohnservice-Wien.at eine Wohnung gefunden die 2012 fertig werden soll. In der Beschreibung steht etwas von einer Superförderung. Leider dürfte sowohl bei Wohnservice als auch bei der Genossenschaft selber keiner fähig sein um jemanden zu sagen wann man diese Superförderung bekommt. Also was erfüllt werden muss. Man wird immer nur weitergeleitet oder auf irgendwelche Internetadressen die dann nicht funktionieren. Ich bilde mir ein einmal etwas gelesen zu haben das Jungfamilien darauf Anspruch haben. Da wir im Juni ein Kind erwarten wären wir dann eine Jungfamilie.

Kann mir vielleicht von euch jemand helfen der sich damit auskennt bzw. vielleicht selbst so eine Superförderung bezieht?

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

http://www.wien.gv.at/wohnen/wienerwohnen/superfoerderung.html

das sollte funktionieren - der Knackpunkt ist, dass du die Kriterien für ein Eigenmittelersatzdarlehen erfüllen musst. Eine Jungfamilie hat aber nix mit einem Kind zu tun, sondern mit dem alter beider Partner. Wir waren auch eine Jungfamilie, unverheiratet, beide unter 30 - ob aber 30 die Grenze ist oder höher, weiß ich nicht.

lg
    bine

3. Alex19884

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist das für Gemeindewohnungen. Die Wohnung für die wir angemeldet sind ist aber eine geförderte Genossenschaftswohnung. Gelten da die gleichen Richtlinien?

4. Alex19884

Kann mir hier keiner helfen? Irgendwie sind auch bei wohnservice oder dem Magistrat leider keiner fähig mir irgendwie Infos zu geben.

5. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine genossenschaftswohnung in nö und hab dafür früher eine superförderung erhalten.ausschlaggebend ist das Einkommen. Nur wenn man wenig verdient bekommt man eine Förderung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden