1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

süßigkeiten/hat wer einen rat...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von toneli, 15 Februar 2007.

1. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

...für mich?

ich steh in der früh auf und es lustet mich schon um was süßes.
    egal ob ich dem nachgebe oder nicht, so geht es den ganzen tag.
    so.
    was hat das zu bedeuten?

bzw. was kann ich tun, um diesem heißhunger auf süßes zu entgehen?
    welche nahrungsmittel wirken dem entgegen?

lg

toneli

2. stellalein

stellalein Gast

nach dem low carb gedanken hättest du wahrscheinlich zu viele kohlehydrate intus-und somit verlangt dein stark sinkender insulinspiegel nach "mehr" um sich aufrecht (hoch) zu erhalten.
    versuch mal (bin kein arzt, is nur ein tipp!) am vortag schon brot, kartoffel, nudeln, reis und mehl zu meiden oder drastisch zu reduzieren-und schau, wie es dir am folgenden tag geht.

oder mach dir einen schokopudding mit süss-stoff statt zucker,
    da is zwar auch stärke drinn, aber wenn du magermilch nimmst und den zucker ersetzt, hast wenigstens nur noch die stärke übrig, die im pudding pulver ist.
    vielleicht stillt das auch den heisshunger..... ??

viel glück !!

eine ex-schoki-süchtige (dank low carb befreit davon und glücklich)

3. toneli

toneli Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    das sind genau die nahrungsmittel, die ich mag!
    da bleibt ja kaum mehr was übrig!!!
    nur fleisch, pfui.

also das würde zumindest erklären, weshalb ich dauernd naschen mag....

danke dir,

toneli

4. Drago

Drago Gast

bin auch ein kohlenhydratmensch. ich zwar eine woche nur eiweiße essen (hülsenfrüchte, eier, schinken, sojaleibchen), aber dann dreh ich durch :D
    zumindest auf kartoffeln und brot kann ich schwer verzichten.:rolleyes:

5. BananaMoonshine