1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Süßes oder Saures

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marge-s., 2 November 2009.

1. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

Stehen doch am Samstag abend fünf verkleidete Mädels vor meiner Tür und fordern "Süßes oder Saures".... ich muss gestehen, ich hab geschaut wie ein Autobus :eek:.
    Damit hab ich wirklich nicht gerechnet.
    Gott sei Dank meinten sies nicht ernst mit Saures - ich hatte natürlich nix Süßes daheim.....
    Habens bei euch auch schon geklingelt?
    Ich find das ja ehrlich gesagt etwas befremdlich......

2. Äh...wo warst Du die letzten 10 Jahre?

3. LiviaS

LiviaS Gast

Schon mal in den "Halloween-geohrfeigt"-Thread im Erziehungsforum reingelesen? ;)

4. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

Hast vl was vergessen ?

Halloween zum Beispiel ? :D

5. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Warum befremdlich?
    Bei so einer tristen Jahreszeit ist es ja nett, wenn man mit solchen nicht zu ernst nehmenden Feiern die Zeit versüßt.
    Wir haben immer zu Halloween Naschsackerlen zuhause, damit wir gerüstet sind. Bisher hat nur 1x ein Trupp Kinder geklingelt

6. marge-s.

in linz und wien und nicht in den usa. keine ahnung, warum auf einmal alle davon ausgehen, dass man für halloween gerüstet ist, dass ja gar nicht unserer tradition entspricht.

7. :confused: Wie kann man das jahrelang völlig ignorieren?

8. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Also mir fällt das nicht schwer

lg
    Dimple

9. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Muss es unserer Tradition entsprechen, um Kindern eine kleine Freude machen zu können?

10. monchima

monchima Gast

man kann, ich finds auch blödsinnig das wir jetzt halloween "feiern"

nur mal so am rande, werden unsere feste wie nikolo, krampus etc auch in amiland oder irland gefeiert?
    fehlt nurnoch das wir irgendwann thanksgiving und den 4. juli auch noch feiern

11. Muse

Muse Gast

war es in österrreich nicht mal " tradition" hexen zu verbrennen.. geht schon fangen wir wieder damit an ...... raus mit dem amischeiss aus unserem land ...

12. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Also, mir auch nicht. Und es haben sich auch noch keine Kurzen zu mir gewagt, um Süßes zu verlangen ...

13. monchima

monchima Gast

muss man jeden sch**** den uns der handel/industrie aufdrückt mitmachen? ich weiß nicht wie diese halloween welle zu uns gekommen ist aber ich war noch nie auf einem halloween fest und unterstütze das einfach nicht, wir haben genug eigene bräuche und feste, auch für kinder....

14. Acryl

Acryl Schönling

In D aber auch. Wer am Scheiterhaufen sitzt, sollte nicht auf den daneben spucken. :)
    So viele schöne Traditionen, die es sich wiederzubeleben lohnt, warum denkt daran wieder einmal niemand?

15. marge-s.

war damit bisher nicht konfrontiert, also heuer ha tzum ersten mal jemand geklingelt.

ich mach meinen kindern und mir bekannten kindern gerne eine freude, und auch fremden, wenns von mir ausgeht.
    halloween kann ja feiern wer mag - ich empfinds aber als belästigung, wenn dann bei mir dauernd geklingelt wird.

16. marge-s.

hihi :D
    hexenverbrennung als tradition zu bezeichnen find ich im übrigen auch befremdlich ;)

17. Acryl

Acryl Schönling

War ja nicht ernst gemeint.:)

18. marge-s.

naja von dir nicht - aber von Muse....;)

19. Muse

Muse Gast

eh ;) ich dacht ich bezieh es mal auf das Herkunftland der TE

Es gibt ja solche die zum Lachen in den Keller gehen oder mit Stock im Popsch rumrennen.

Bei vielen Klingeln kann man den "Stecker" ziehen. und einfach ignorieren.

20. Muse

Muse Gast

ich befürchte du findest so einiges befremdlich ;)

böse Klingelkinder :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden