1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Südösterreichischer Jakobsweg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenohr, 24 Januar 2011.

1. Hasenohr

Hasenohr Gast-Teilnehmer/in

Wer ist schon mal den Südeösterreichischen Jakobsweg (Graz - Innsbruck über Slowenien und Kärnten...) gegangen?? Es gibt mittlerweile 2 beschriebene Varianten (Lindenthal und Kompass) und ich frage mich, welche ich nehmen soll.....
    Danke für Hinweise!
    lg
    Hasenohr

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Den Südoststeirischen Weg bin ich noch nicht gegangen, allerdings den Weg von Wolfsthal bis Feldkirch (und dann weiter). Habe mích hier an Lindenthals Buch gehalten, das mir eigentlich bis auf wenige Abschnitte gute Dienste geleistet hat.

Ich wünsch Dir eine tolle Zeit

lg Ela (die dieses Jahr auch wieder ein Stück weiterwandern wird....)

3. Hasenohr

Hasenohr Gast-Teilnehmer/in

Liebe Elaine,
    danke für deine Antwort. Bei Lindenthal habe ich beim Lesen nur den Eindruck, dass er relativ lange Etappen beschreibt und eine verhältnismäßig geringe Gehzeit. Wie ist deine Erfahrung damit? Stimmen KM-Anzahl und Gehzeit bei den Etappen zusammen???
    Danke
    Hasenohr

4. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Da hat du Recht, die Etappen sind sehr lange und wenn du nicht wirklich sehr schnell gehst kaum zu schaffen. Ich habe mich nie an die Etappenlänge gehalten, sondern eben immer dort aufgehört, wo es für mich gepasst hat bzw. wo ich eben auch eine Unterkunft gefunden habe.

Lg Ela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden