1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suddern wegen erhöhter fam. beihilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rauperl, 16 April 2007.

1. rauperl

rauperl Gast-Teilnehmer/in

haben wegen asthma bronchiale (dank karins tipp) im jänner doppelte fam beihilfe angefordert. da ich im feb noch nix gehört habe, habe ich ende feb nochmal angerufen. die antwort des netten herrn: "sie haben erst im jänner eingereicht. das dauert schon noch"
    gut dann warten wir halt. bis mitte april. und jetzt haben wir letzte woche eine absage bekommen, da wir zu mehreren vorladungen nicht erschienen sind. hääääääääääääääääääääääh? ich hab nie eine vorladung bekommen.
    darum hab ich angerufen und die nette dame hat im computer nachgeschaut. die einladungen gingen anscheinend an unsere alte adresse (wo wir seit 3 jahren nicht mehr wohnen). komischerweise wussten sie bei der absage die richtige adresse. und auch bei anderen sachen vom finanzamt :eek: :mad:
    jetzt müssen wir einspruch erheben und erneut einreichen. kann sich ja nur um monate handeln...:mad:

2. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

ui, sind solche briefe nicht eingeschrieben?

wo sind die denn gelandet? gibts dort nachmieter oder so?

das ist schon komisch...

blöd, dass ihr jetzt noch länger warten müsst! hoffentlich gehts positiv für euch aus! *dd*

3. rauperl

die absage kam eingeschrieben. ich trau der sache nicht so ganz

4. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

wer hat den gesagt, dass die briefe zu der alten adresse geschickt wurden? die bearbeiterin /der bearbeiter selbst?

das wäre ja wirklich interessant zu wissen wie die plötzlich für die absage doch die richtige adresse rausgefunden haben...

ich würd an deiner stelle nochmals anrufen u versuchen mit ner anderen person zu sprechen, oder verbinden die dich alle direkt?

5. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

mir gings ähnlich

hab heute einen anderen suder thread aufgemacht

finanzamt hat richtige adresse
    die abteilung für die erhöhte fambeihilfe bekommt die aber nicht
    termine an die alte adresse dann haben sie die richtige gefunden:mad: und uns benachrichtigt
    jetzt warten wir auf einen neuen termin vom bsa - was dauern kann

uns haben sie natürlich gleich die ganze beihlife gestrichen (und dann erst nachgefragt:mad: )
    wir wieder mit allen zetteln hin und jetzt heißt es warten
    und mir fehlt das geld hint und vorn

bin so sauer weil die so blöd sind

noch dazu brauche ich die verlängerung der erhöhten famb. für die wohnungsförderung:mad: die ich auch nicht bezahlt bekomme, bis ich den zettel hab (und ich hab noch nicht mal einen termin):mad:

:hug: ich drück dich
    fühl mich so richtig hilfslos und grantig in zeiten von computern muss es doch möglich sein die richtige adresse vorher zu finden

6. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Die Einladungen fürs BSA kommen nicht eingeschrieben. Einfach neu einreichen und hoffen, daß sie es diesmal schaffen. Leider sind die vom Finanzamt manchmal bissi ******** habe auch Probleme bei der Arbeitnehmerveranlagung gehabt und warte immer noch auf den neuen Bescheid....
    Ich hoffe es geht schnell, aber wg. dem Geld mach Dir keine Gedanken, Du bekommst alles rückwirkend. Freust Dich dann umso mehr, wenn es mehr ist.
    Alles Gute!

7. rauperl

ich hab zwar alle kh berichte aber ich bin dennoch gespannt bis wann rückwirkend wir was bekommen, wenn wr überhaupt was bekommen...

8. schutzengel

also beim erstantrag für die erhöhte familienbehilfe war am formular anzugeben ab welchem datum man das rückwirkend möchte

da mich damals niemand aufgeklärt hat, hab ich das datum angegeben ab welchem ich den unterschied zur normalen kindesentwicklung gesehen habe

aber eigentlich hätte ich es ab geburt bekommen sollen

funktioniert aber tadellos mit der rückwirkenden zahlung

9. drea

drea Gast-Teilnehmer/in

uns gings auch so

wir haben zwar unseren umzug dem finanzamt gemeldet w/steuerausgleich aber haben nicht gewusst , dass wir die familienbehilfenstelle davon auch in kenntnis setzen müssten.

unsere vorladungen gingen auch an die alte adresse, nachdem ich dann mehrmals nachgefragt habe, kamen wir auf diesen fehler

ich hab dann nochmal eingereicht, ging aber dann relativ schnell, weil wir ja bereits einmal eingereicht haben

und nachgezahlt wurde auch sehr flott

also auf ein neues :wave:

10. schutzengel

bei uns wirds länger dauern weil wir um erhöhte familienbeihilfe zu bekommen einen termin beim bundessozailamt in wien brauchen

und der dauert leider und dann müssen wir noch ein paar wochen auf den bescheid warten

ich finds aber sehr ärgerlich dass die das problem kennen müssten uns ncihts unternehmen:mad:

11. drea

drea Gast-Teilnehmer/in

also ich hatte damals anscheinend glück eine nette dame vom bundessozialamt ans telefon zu bekommen, die hat mir damals gesagt, ich soll neu einreichen und sie beschafft mir ganz schnell einen termin. ich kann dir nicht genau sagen, wie lang es dann tatsächlich gedauert hat, aber von den ursprünglich angenommenen 3 - 6 monate hats sicher nicht länger als 8 wochen inklusive untersuchung im bundessozialamt gedauert.

ich würd an eurer stelle dort anrufen und ein wenig sudern ;)

und der bescheid war dann auch binnen 3 wochen da, ein paar tage später schon die nachzahlung

lg

12. schutzengel

cool jetzt hab ich hoffnung - heute ist ein termin eingetrudelt nach 4 wochen warten - was nicht lange ist finde ich

hab mich riesig gefreut

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden