1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suchtverhalten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 25 April 2013.

1. whoami

whoami Gast

Habt ihr bei euch selbst schon mal eine Art 'Suchtverhalten' bemerkt?

Wenn 'Nein': schon alles ausgeklammert? Schoko, TV, Sex, etc. ... alles echt keine Sucht? Wenn 'Ja': was tut ihr dagegen? Oder lebt ihr diese 'Sucht' lieber als Laster aus?

Bin dankbar für alle Inputs!

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Schokolade mag ich nicht g´steigert.
    Trinken ist nett, aber net notwendig - ein Kühles so wie heute nach der Gartenarbeit, das zischt.
    Abends mit dem Liebsten, mal "zuviel" haben, die Probleme der Welt wälzen und g´sund hirnwixen ja das kann was - aber net zwanghaft.
    Was andere "notgeil" nennen, ist was mich mir gönne, mit über vierzig - kost nix, macht a Freud, ein gutes Gefühl, Sucht ist es keine.
    Nikotin, jaaaaahhhh - hab ich mit 39 angefagangen - mein erster Lungenzug - und es taugt - solange es taugt ist es gut. Mehr und mehr zipft´s mich aber an, wenn ich sonntags nur mehr drei hab und nervös werde.
    Bemuttern, da war ich immer schwach, ich begleite nur Gäste auf ihrem Weg.
    Hanf und seine Freunde, probiert, nein kann gar nix - es enthemmt zwar nett, macht einen widerlichen kleinen Schwindl und ein mehr als es mir taugt taub. Sexuell ist es net schlecht, aber der Aufwand mit Halskratzen, Husterei und dieser seltsamen Wahrnehmung ist net ganz was mir gefällt.
    Tätowieren und Piercen, wo man sagt nach einem kann man nimmer aufhören - ich hab lang nachgedacht, ich wüßte nicht was ich mir auf die Haut zeichnen oder schreiben lassen könnt, was wirklich Bestand hätte.
    TV ist ein Witz, das ist die Sucht der "Armen" in jeder Beziehung - absolut uninteressant.
    Spielen ist insofern witzig, wenn man die anderen dabei zu beobachtet und eben selbst pokert, um´s Geld oder gewinnen, ist´s mir nie gegangen.
    Das Forum ist nett, Abstinenz über Monate geht spurlos an mir vorüber.

Fleisch oder "Tierisches", vielleicht noch am ehesten. Ich könnte mir nicht vorstellen, länger als drei Tage kein Fleisch welcher Art auch immer zu mir zu nehmen. Nach längerer Zeit, muss es innen blutig oder roh sein - da hab ich wirklich ein Suchtproblem (obwohl ich weiß, dass soviel nicht stimmt mit dem Nahrungsmittel Nummer 1 auf meiner Liste) :(

Eistee gefällt das.
  3. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

gar nichts, weiter machen. Lebe nur einmal und möchte es genießen. Ist nicht so das ich alles über drüber mache, eher die Genießerin

trilogie gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Das kann vielleicht auch zur Sucht werden. ;)
    (zu einer sehr schönen sogar)

5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Meine Sucht:Red Bull... ja ich weiß ung´sund
    Und ich hab mich eh schon gebessert, waren es früher noch 5 Dosen am Tag ist´s jetzt nur mehr eine maximal zwei.
    Meine erste Dose brauch ich in der Früh nach dem Kaffee sonst wird der Tag nix.
    Und ich hab versucht aufzuhören aber es geht nicht es schmeckt zu gut und ich hab aufgehört zu rauchen also möchte ich mir einfach dieses Laster gönnen.

6. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

wenn ich amoi in Pense bin, leg ich mir eine neue Sucht zu. bis dorthin mache ich meinen derzeitigen Süchtelei so weiter, wird sicher öfters was anderes kommen. Das eine kommt oder geht weg, das andere kommt dafür

Kaktusbluete gefällt das.
  7. ich rauch nicht mehr (war nie eine starke raucherin)
    trinken tu ich auch kaum.
    schokolade darf ich nicht wirklich naschen, wegen meiner lactos intoleranz.
    auf pepsi light bin ich ein bisserl süchtig.
    das brauche ich schon.
    red bull habe ich noch nie versucht.
    das you mag ich sehr, im sommer schreib ich ganz wenig, weil ich lieber draußen bin.
    sucht ist es sicherlich keine.

8. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Du steckst wahrlich im falschen Körper :D

Kaktusbluete gefällt das.
  9. aretha

aretha unverdünnt

fleisch.

bei aller vorwiegend gesunden, nachhaltigen, gemüse-vollkorn-lastigen, ökologisch korrekten ernährung (die ich sehr mag, um da keinen falschen eindruck zu erwecken) muss es manchmal fleisch sein.
    bevorzugt Steak.
    groß und viel und blutig.....:schmatz:
    und ohne Salat!

und als kleinere alltagssucht, die ich mir uneingeschränkt gönne: Kohlensäure!!
    also mineralwasser in rauen mengen.
    ohne das gehts maximal einen tag.....dann muss ich schon auf den "Sprudel-strich" und such das haus nach etwaigen Kohlensäure-hältigen getränken ab.
    bier is immer da.....:cool:

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich habe sehr aktive warnsysteme, die mich von suchtpotentialen abhalten, fragt mich nicht warum, in meiner familie kommt - soweit es mir bekannt oder bewusst ist - keine suchterkrankung vor.

2 mal bin ich bisher in hungersucht verfallen. das immer, wenn es mir sehr schlecht ging. das nehme ich jetzt besonders bewusst wahr, daher nehme ich an, dass es mir nicht mehr passieren wird.

11. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Mah, noch so eine - es sollte viel mehr von eurer 'Sorte' geben :)

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Braves Mäderl...keine Sucht....viele Laster!

13. Kaktusbluete

Bei uns ist es so, dass Gäste wissen, dass sie mit Blumen keinen Stich machen, bringen alle brav ein Kisterl mit. :D

Den hatte das Vieh schon. ;)

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

kürzen wirs ab: forumstreffen im steakhaus ist angesagt! :)

15. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich bin cola-süchtig. da hilft nur keins kaufen, weil wenn keins da ist, kann ich auch keins trinken. aber wenn eins da ist muss ich es einfach trinken. bin aber gut dabei, machmal fühle ich großes verlangen "ma, ich hätt jetzt so gern ein cola" aber geht hal tnicht. beim fortgehen oder so gönn ich mir dann aber eins.
    ah ja, süchtig nach pflanzen bin ich auch. im haus, im garten, pflanzen brauch ich überall :)

16. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe an mir selber ein großes Suchtpotenzial - wenn mir was gefällt, tu ich mir sehr schwer, das wieder zu lassen.
    Ich trinken wirklich gerne, ich habe sicher einen Hand zur Esssucht, Drogen habe ich von vornherein sowieso nur Gras probiert, bei allem anderen hatte ich einfach Angst, dass es mir Spaß macht und ich nicht mehr los komm.
    Tattoos hab ich nur 1, hätte zwar gerne noch eins, aber das sehe ich nicht als Sucht an, da das erste inzwischen 16 Jahre alt ist.
    Piercings mag ich gerne, hatte einige Zeit lang recht viele, inzwischen nur mehr 1, aber da wird sicher wieder eines dazukommen.
    Fernsehen - ja auch da neige ich zu exzessivem schauen, wenn ich mal anfang mit einer Serie oder so.
    Elektronische Spiele jeglicher Art lass ich von vornherein, weil ich weiß ich würde mich zu sehr reinsteigern.
    Früher war ich stark süchtig nach Handtaschen, heute bin ich klüger und disziplinierte und kaufe nur mehr jede 20.
    Nagellack ist auch eine ständige Versuchung.
    Aber zu Glück hab ich meine bessere Hälfte, die alle meine potentiellen Süchte im Zaum hält :)

17. Acryl

Acryl Schönling

Ja! Ich würde es allerdings nicht als Sucht bezeichnen, sondern als (sehr verständlichen) Wunsch.

18. Acryl

Acryl Schönling

Und zum Thema: Diverse leichte Suchtverhalten (Kaffee, Rauchen, Laufen/Sport), allerdings kein wirklich schlimmes. Aber wer weiß noch, was kommt, ich neige doch sehr zur Maßlosigkeit ...

19. ja. ich habe ein sehr sehr hohes suchtpotential und bin gerade auf der suche nach dem warum - gemeinsam mit meiner therapeutin.

meine sucht war: essen
    nun verlagert es sich enorm. nicht immer die selben sachen, da ich die bremse ziehe, sobald ich eine tendenz bemerke. aber als bsp: sport, einkaufen, putzen. kein scherz. und sehr zehrend

20. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Seit ich internet-süchtig bin, brauch ich die glotze nicht mehr.
    TV-süchtig war ich nie richtig, aber ohne internet geht leider gar nix mehr.

Nikotin-süchtig bin ich seit 17 oder 18 jahren, jegliche versuche aufzuhören, scheiterten bisher kläglich. Die längste zeit, die ich ohne tschick ausgehalten hab, waren zwei monate.

Naschen tu ich auch sehr gern, schoki und so, aber ich glaub nicht, dass ich süchtig danach bin.

Dafür hab ich nie drogen probiert, ausser gras und alk, aber auch das brauch ich nicht unbedingt. Von sucht keine rede.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden