1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suchergebnisse aus Google entfernen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 25 April 2013.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Weiß jemand von euch, wie man Suchergebnisse aus Google entfernen kann? Ich kenne die Seite, wo man einen Antrag auf Entfernung stellt, aber es funktioniert nicht.
    Fall 1: via Google fand ich einen Eintrag unter meinem Namen, der von mir etwa um die Jahrtausendwende erfolgte. Ich schrieb dem Webmaster, er entfernte den Eintrag, aber bei Google ist der Link noch immer drinnen, trotz zig Entfernungsanträgen und angeblicher Entfernung.
    Fall 2: gestern fiel ich aus allen Wolken, dass bei Eingabe meines Namens mein Online-Fotoalbum angezeigt wird. Diese Schweinehunde von Anbietern haben die Einstellung geändert. Also habe ich dort flugs meinen Benutzernamen geändert und bei Google einen Entfernungsantrag gestellt. Allerdings wurde der Antrag abgelehnt und scheint noch immer auf.
    Danke schon mal.

2. Litesa

ist der Link noch immer aufrufbar (also mit angezeigten Webinhalt) trotz Entfernung vom Webmaster? und bitte kannst du mir verraten, wie das mit dem Entfernungsantrag funktioniert? bin leider keine große Hilfe.

3. Litesa

so auf die schnelle habe ich mal folgendes gefunden, vielleicht hilft dir das weiter. besser du beschreibst dein problem hier #mce_temp_url#

Wenn das Entfernungs-Tools nur die Cache-Variante anbietet, bedeutet das, dass die betreffende Seite leider kein Signal sendet, dass sie wirklich gesperrt oder gelöscht wurde (sperren über das robots-meta-Tag, die robots.txt, einen X-Robots-Tag in der Server-Anwort und entfernen durch Ausgabe der HTTP Status Codes 404 oder 410).

Sofern keines dieser Signale vorliegt, ist eine vollständige Entfernung des Suchtreffers nicht möglich, sondern eben nur eine Cache-Entfernung (die für 90 Tage wirkt). Dazu muss tunlichst nur ein Begriff gewählt werden, der in einer noch vorhandenen Cache-Version bei Google vorkommt, auf der aktuellen Seite jedoch nicht mehr.

Weiter lässt sich da nichts bewegen. Du könntest höchstens noch die Betreiber von blog * de bewegen, die entsprechenden Signale zu setzen. Ich gehe davon aus, dass der Aufruf Deiner Seiten zwar nur eine leere Seite anzeigt, jedoch den HTTP Status Code 200 OK ausgibt.

4. Glueckskatze

Danke für deine Antwort, hab ich doch glatt vergessen, hier reinzuschauen. :oops:
    Hier kann man den Antrag auf Entfernung stellen:
    Webmaster Tools
    Danke, ich schau mal auf die von dir empfohlene Seite

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden