1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suchen Rutengeher für Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leoniefabienne, 8 Mai 2009.

1. leoniefabienne

leoniefabienne Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben ein Grundstück in Wien 1220 gekauft und überlegen jetzt es von einem Rutengeher begehen zu lassen. Kann mir jemand eine(n) gute(n) empfehlen? Und wieviel kostet soetwas normalerweise? Welche Erfahrungen habt ihr mit Rutengehern gemacht (können die z.B. feststellen wie tief das Grundwasser ist zwecks Kellerbau???)
    Danke für Eure Hilfe!

2. BabsSCH

BabsSCH Gast

Ich könnte dir meinen Vati empfehlen, aber der ist in der Steiermark!
    Hab keine Ahnung, was die sonst verlangen, aber ich würde es auf jeden Fall testen lassen!
    Ich habs zwar nicht so richtig daran geglaubt, aber es funktioniert wirklich!

3. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

haben 100€ bezahlt, hatten jemanden aus Bad Vöslau in der NÄhe, keine Ahnung ob der auch nach Wien reinfährt, schätze aber schon...soll ich dir den Kontakt raussuchen- muss da nur auf meinen Mann warten, der hat mit dem damals kommuniziert.
    wirkte sehr kompetent - und stimmt auch mit dem Rutengeher der Nachbarn überein...mein Papa kann das mittlerweile auch und kommt auch aufs selbe Ergebnis wie der "Professionist" damals;)
    lg,Claudia

4. Suki91

Suki91 Gast-Teilnehmer/in

Hallo leoniefabienne,

zwecks Grundwassersituation auf deinem Grundstück kannst du bei der MA 45 telefonisch nachfragen und erhältst dann ein e-mail mit genauen Angaben über den Grundwasserspiegel und allfällige Schwankungen von dem Gebiet wo dein Grundstück liegt.
    Eine andere Möglichkeit wäre es die Nachbarn, die dort selbst in den letzten Jahren gebaut haben zu befragen, dabei kann man gleich die zukünftigen Nachbarn kennenlernen und erfährt vielleicht noch andere interessante Details ( z.B.: Bodenaufbau usw.)

Ich habe erst letzte Woche mein Grundstück (im 22.) von einer Rutengeherin muten lassen und habe dafür 100,- bezahlt. Ich kann dir bei Interesse gerne ihre tel.nr. per PN zukommen lassen.
    Du kannst aber auch im Büro für Radiästhesie anrufen ( 01/4081883 mittwochs 14:00 - 18:00) und die vermitteln dir einen Rutengeher.

Rutengeher stellen üblicherweise Wasseradern und Erdstrahlenkreuzungen fest, sie können auch angeben ob ein hoher Grundwasserspiegel vorhanden ist (natürlich nicht genau in m).
    Eine Mutung ist aber eine Momentaufnahme und der Grundwasserspiegel unterliegt natürlichen Schwankungen (Jahreszeiten, Mondphasen, Niederschläge)!

LG
    Suki91

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden